Suchen Menü

ähäm,reusper,klopfklopf,bin wieder da

Hallo ihr lieben!
Nein es ist kein Aprilscherz, Arcor hat es geschafft uns feizuschalten, nach nur sensationellen 4 Monaten.
Nun möchte ich wieder fleissig hier mitmischen, hab aber keine Ahnung mehr was hier so los ist.
Wer erzählt mir denn grob was so passiert ist?
Es gibt sicher ein paar neue Kuglerinnen und einige neue Erdenbürger.
Rosi, von dir habe ich schon gelesen...toll!
Es interessiert mich wirklich sehr wie sich eure Mäuse entwickelt haben.
Selina ist ein sehr liebes Kind, ausser wenn sie müde ist, dann zickt sie mächtig rum.
Leider war sie eine Zeit sehr oft müde, ich hatte schon lange auf Eisenmangel getippt und so war es auch.
Nachdem ich den Kia angebettelt habe eine Blutuntersuchung zu machen bekam sie Tropfen und es geht ihr viel besser.
Fieberkrämpfe hat sie leider immer wieder,EEG wurde gemacht, ales i.O.,da kann man nichts machen ausser gut beobachten wenn sie kränkelt.
Sonst ist alles normal, sie kackt mit vorliebe noch in die Windeln, an Töpfchen ist nicht zu denken.
Den Schnuller sind wir seit 2 Wochen los, sie war ein Extremnuckler, beim Stillen, an den Trinkflaschen und am Schnuller.Nachdem wir eingeführt hatten das es den Schnuller nur zum Schlafen gibt lag sie nur im Bett rum damit sie ihn haben kann. Wir haben sie daraufhin gemeinsam in die Mülltonne geworfen.
Es waren 10 lange Nächte aber nun ist es geschafft. In der Zeit hatten wir sie bei uns im Bett,und da liegt sie noch heute ( und vermutlich auch die nächsten Monate hihi).
So, nun möchte ich lesen wie es euch ergangen ist.
Haben wir neue hier oder hat jemand seinen Nic geändert?
Bin gespannt auf eure Antworten, lG Ute
Bisherige Antworten

ähäm,reusper,klopfklopf,bin wieder da

Hallo Ute!
Mensch, wie es immer so ist! In letzter Zeit hab ich öfter an Dich denken müssen und mich gefragt, ob Du wohl einfach keine Lust mehr aufs Forum hast. Die Fotoseite ist bis auf die monatlichen Wettbewerbe eingeschlafen und auch sonst ist wenig bis nichts los hier. Aber da lag das tatsächlich an Arcor! Na, eigentlich ein Grund gleich wieder zu kündigen, ne? Aber dann biste ja wieder ewig ohne Netz!
Ich selbst bin auch nur noch sehr sporadisch hier; liegt bei mir aber einfach an der fehlenden Zeit. Tagsüber komm ich nur noch selten an den PC. Entweder arbeite ich, oder ich habe mit Silas zu tun. Er ist keiner von der Sorte, die sich gerne alleine beschäftigen ;o) und fordert sein Recht auf mich. Mein Mann gurkt auch die ganze Zeit auswärts rum und wir hoffen nun bald endlich mal ein entgültiges Ergebnis zu bekommen, ob es uns woanders hin verschlägt, denn langsam ist die Situation schon sehr an die Substanz gehend.
Sonst stillt Silas immer noch mit Leidenschaft und wandert jede Nacht irgendwann zu uns ins Bett. Da hat sich auch noch nichts geändert *hihi*.
Er hat letzte Woche eine stärkere Brille bekommen, was mich sehr runtergezogen hat. Wir haben jetzt 1 Jahr lang täglich das Auge abgeklebt und uns ganz streng an alle Anweisungen gehalten und trotzdem hat sich seine Sehschwäche verstärkt. Er hat alles wirklich ohne Meckern mitgemacht, seine Brille aufgesetzt (sogar früh selbst daran gedacht), alle 4 Wochen Sehschule, Sehtests, Wartezimmer, Wartezeiten,.....Der kleine Kerl war und ist da so geduldig und lässt bereitwillig alles mit sich machen. Und trotzdem hat es NICHTS genutzt. Die Orthoptistin hat schon gemeint, dass es einige Zeit dauern könnte, bis Silas die doch viel stärkeren Gläser akzeptiert (bisher je +1,5 dpt, jetzt rechts +3,5 und links + 4,0 dpt) und die Brille immer abnehmen wird. Aber ich bin sooooooooooo stolz auf meinen kleinen Mann. Er lässt sie ganz normal auf. Macht überhaupt keine Probleme. Na, mal sehen wie sich das auf das (noch minimal vorhandene) Schielen jetzt auswirkt.
Wie ist es bei Euch? Hat Dein Mann wieder Arbeit? Was machst Du?
Machst Du das Babyraten weiter?
Ich freu mich sehr, dass Du wieder da bist!!!!
GLG von Betsy

ähäm,reusper,klopfklopf,bin wieder da

Hallo Betsy,
ja, ich kann mich erinnern das ihr evtl umzieht. Das ist bestimmt schwer wenn man so lange in der Schwebe hängt und nicht so recht weiss wo man hingehört.
Tapfer ist dein Silas wirklich, er merkt sicher auch das er mit Brille viel besser sehen kann...4.0 dpt ist echt ne Menge. Stell dir mal vor ihr hättet das nicht bemerkt.
Mein Mann sucht noch Arbeit, jetzt auch wieder im Internet. Vom Arbeitsamt kommt kaum was und in der Zeitung sind nur Annoncen für Reinigungskräfte auf 400 Euro Basis oder du kannst von Zu Hause aus Kugelschreiber zusammenbauen.
Das Babyraten würde ich sehr gerne wieder machen, brauche aber noch Zeit.
Wir haben einen neuen Pc mit anderen Bildbearbeitungsprogrammen (raffnix) und ich habe echt vergessen wie das geht. Nichtmal mein Passwort weiss ich noch.
Bei Quali ist ja auch alles neu, hab erstmal blöd geguckt.
Kannst du dich erinnern das du mir damals Fürbitten für Silas geschickt hast?
Selina kann nicht getauft werden weil wir beide nicht in der Kirche sind, aber nächste Woche werde ich Patentante und da werde ich sie gebrauchen können.
Ich muss übrigens immer noch heulen wenn ich sie lese, dabei habe ich das damals auf die Hormone geschoben. Ich habe Zweifel ob die Flennerei jemals aufhört.
LG Ute

Ui, Fürbitten, genau mein Thema.

Hallo Ute, willkommen zurück! Schön, dass Du wieder da bist.
Leider ist hier nicht mehr viel los, ich bin auch nur noch ganz selten hier.
Kannst Du mir die Fürbitten mal schicken? Ich bereite nämlich gerade Claras Taufe vor und da suche ich genau danach.
Weißt Du schon von Clara? Sie kam am 10.11. nur drei Stunden nach Blasensprung zur Welt. Wir haben es gerade so ins Krankenhaus geschafft. Es geht uns richtig gut.
LG Annekathrin

Ui, Fürbitten, genau mein Thema.

Hallo Annekathrin,
na, dann bin ich wahrscheinlich die letzte die dir zum Baby gratuliert.
Herzlichen Glückwunsch, Clara ist ein schöner Name.
Das mit den Fürbitten mache ich heute Abend oder morgen, muss erst den alten PC anschmeissen.
Ich hoffe,Betsy, du hast nichts dagegen?
LG, Ute

ähäm,reusper,klopfklopf,bin wieder da

Hallo Ute! Na schön das du wieder da bist. Hätte ja bald nicht mehr geglaubt das es noch an Arcor liegt. Hier ist leider nur noch sehr wenig los. Beim Fotowettbewerb sind es auch oft weniger als 10 Bilder. Also schön das du wieder mitmachst. Uns geht es allen sehr gut. Lukas hat seine beiden!! Schnuller noch, aber nur beim schlafen. Da müssen wir uns wohl auch bald was einfallen lassen. Werden wohl auch einige schlechte Nächte werden. Doreen (almisodo) hatte es auch schon versucht, aber wieder aufgegeben ;o)
Ansonsten wächst er wie irre. Mussten jetzt schon das Laufrad verstellen. Sie werden so schnell groß. Er spricht nun endlich auch richtig schön! War da ja ein kleiner Spätzünder. Aber dafür geht der Schnabel nicht mehr zu jetzt! Lukas geht zwar auf sein Töpfchen, aber er sagt nicht wann er muß. Aber wenn wir ihn drauf setzten geht fast immer was rein! Ja und ab August geht er in den Kindergarten. Das finde ich wird auch echt Zeit, denn er brauch Kinder um sich. Auf`m Spielplatz blüht er immer richtig auf, wenn richtig viel Kinder da sind. So das reicht nun von uns. Bis bald, Klaudia

ähäm,reusper,klopfklopf,bin wieder da

Hallo Klaudia,
bin gespannt auf neue Fotos von Lukas. Muss mich mal in Ruhe durchwurschteln.
Selina muss auch mehr unter gleichaltrige. Bisher haben wir nur Kinderturnen und Spielgruppe.
Ihre einzige Freundin geht auch bald in den Kindergarten und ausser in der Spielgruppe und beim Kinderturnen ist sie nur mit Erwachsenen zusammen. Mein Tageskind kommt nicht mehr und ich kann auch im Moment kein anderes aufnehmen. Solange mein Mann arbeitslos ist arbeite ich als flexible Aushilfe und das geht nicht mit Tageskind.
LG Ute

ähäm,reusper,klopfklopf,bin wieder da

Hallo Ute,
schön Dich wieder zu lesen! Habe erst letztens an Dich gedacht. Über Arcor kann man echt nur den Kopf schütteln. Die Taufpaten von Zoe sind auch dort und da hat es auch ewig gedauert.
Zoe hat auch noch ihre Windeln an und ich darf mir von meiner Mama anhören, wie die anderen Kinder in ihrem Alter sauber geworden sind. Aber immerhin, das große Geschäft verrichtet sie auf der Toilette. Echt süß wie sie auf den Toilettenverkleinerer sitzt. So zwischendurch mal draufsetzen weigert sie sich, weil sie ja nicht muß. Hm, zwingen tue ich sie nicht. Die Zeit kommt schon noch. Zoe ist momentan etwas anstrengend, kein Wunder die letzten Backenzähne machen ihr ganz schön zu schaffen. Da mag sie auch nicht in ihrem eigenen Bett durchschlafen und kommt sehr früh am Abend noch zu uns ins Bett.
Bei uns im Haus steht noch ein großer Umbau vor, denn ich bin jetzt wieder frisch schwanger und wir brauchen dann ab Oktober mehr Platz. Zoe bekommt ein großes Kinderzimmer und ihr kleines Zimmer wird dann der Wickelraum für ihr Geschwisterchen.
Es ist hier im Forum seit der Umgestaltung richtig ruhig geworden. Aber ich denke vielen wird die Zeit dafür fehlen. Mir gehts jedenfalls so, daß ich nur noch ins Forum schauen kann, wenn Zoe schläft und mein Mann nicht zu hause ist.
Liebe Grüße
Maria

ähäm,reusper,klopfklopf,bin wieder da

Hallo Maria,
Glückwunsch zur Schwangerschaft!Wir renovieren auch, bin aber nicht schwanger.Kinderzimmer u.Küche ist schon fertig, Wohnzimmer fehlt mir gerade der Schwung.
Jaja, die Leier das früher alle mit einem Jahr sauber waren höre ich auch ständig von älteren Herrschaften.
In der Spielgruppe haben auch noch alle Kinder Windeln an.
Dafür staune ich was die alles schon können.
Die eine hält ganz toll die Schere zum ausschneiden, ein anderer singt sämtliche Kinderlieder mit und Selina kann das ganze Alphabet (nur die großen Buchstaben :-) ). Das konnten wir alles nicht weil wir so viel Zeit auf dem Töpfchen verplempert haben, oder? :-)
Heute, vor dem Mittagsschlaf, haben wir wieder ein Buch"gelesen".
Ein H, zwei Haare
ein S, zwei Esse
ein K, zwei Kahne....süß!
LG,Ute

ähäm,reusper,klopfklopf,bin wieder da

Hallo Ute,
so gesehen habe ich es noch nicht. Aber da hast Du schon recht. Zoe kann so schön mit der Schere schneiden. In der Spielgruppe hat sie gelernt damit umzugehen und sie ist begeistert am basteln und malen. Sie zählt immer alles gerne auf und bis zwei kann sie schon rechnen *gg*. In den letzten Wochen redet sie immer mehr verständlicher und sucht die Bücher immer raus die ich ihr vorlesen muß oder sie "liest" sie selber. Dann kocht sie mir immer leckeren Tee in ihrer Kinderküche und deckt ihren Kindertisch zum Kuchen essen und Tee trinken. Aber es haut mich immer um, wenn sie dann anschließend ihr Geschirr "abwäscht" und in ihrem Regal einräumt.
Wir sind schon seit meinem Einzug 2003 ständig am renovieren. Zuerst das Schlafzimmer, Küche, kleine Kinderzimmer dann das Treppenhaus, der Keller und jetzt kommt der Wohnbereich von meinem Schwiegervater dran, damit mein Schwanger die halbe Wohnung unten mitbeziehen kann. Dann heißt es bei uns in der Etage Mauerdurchbruch für ein großes Wohnzimmer und das bisherige Wohnzimmer wird das Kinderzimmer. Wenn hier im Haus mal nichts zu tun gibt, dann weiß ich nicht was passiert ist.
Liebe Grüße
Maria
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen