Suchen Menü

adventsbäckereien im kiga?wie,was kostet es,zu wievielen müttern+kindern ect

huhu,
wie laufen die bei euch ab? bin nur neugierig,weil ich das so nicht kenne ggg
liebe grüße toyota
Bisherige Antworten

adventsbäckereien im kiga?wie,was kostet es,zu wievielen müttern+kindern ect

Huhuuu,

meinst du wenn die im Kiga Plätzchen backen??? Also hier ist es so, das die im KIGA einige Zutaten stiften, daraus bereiten die Kids dann einen Teig vor. Aber wenn es dann ums backen geht, bei uns wird das mit den Großeltern dieses Jahr gemacht, dann soll jedes Kind noch einen fertigen Teig mitgebracht werden, damit die Kids nicht schon innerhalb weniger Minuten fertig werden.

Also richtige Kosten sind das ja nicht.... Man MUSS auch keinen Teig mitbringen, aber ist halt schöner.

GGGLG Bibi

adventsbäckereien im kiga?wie,was kostet es,zu wievielen müttern+kindern ect

huhu,
oh das ist ja auch eine süße idee mit den omas und opas ggg jean ihre würden sich freuen :-)
also unsere backen knusperhäuschen und für jedes knusperhäuschen (konnte man vorher angeben) soll man 5 euro mitbringen so wie "bauwerkzeug" .
dann sind wir in zwei tagesgruppen aufgeteilt
das mit teig mitbringen zum schon bestehenden kiga/schulteig kenne ich auch so.....
liebe grüße petra

adventsbäckereien im kiga?wie,was kostet es,zu wievielen müttern+kindern ect

Huhuuu,

also Knusperhäuschen ist ja schon ein wenig teurer, also kann mir schon vorstellen, das 5 EUR gerechtfertigt sind.

Wenns hier kostentechnisch nicht reichen würde, dann müsste man halt auch beisteuern.

Aber auch ne schöne Idee mit den Knusperhäuschen....

GGGLG Bibi

gibts bei uns gar net und gute besserung an jean!! LG

adventsbäckereien im kiga?wie,was kostet es,zu wievielen müttern+kindern ect

Hi,
bei uns gibt es auch Plätzchenbacken mit den Großeltern während der normalen Kiga-Zeiten. Kostet gar nichts, wird aus der Kindergartenkasse bezahlt (das Geld daraus kommt z.B. aus dem Einnahmen vom Sommerfest, wo eine Tombola veranstaltet wurde o.ä.).
LG Denise
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen