Suchen Menü

achso, wie siehts denn mit BARBIE aus? :)

malaika steht auf diese teile wenn sie sie bei anderen sieht. nun werd ich ihr wohl eine zum geburtstag schenken. ist das noch zu früh? da die dinger ja nicht unbedingt günstig sind... wollt ich mal wissen ob eure süßen schon barbies haben? "nur" eine puppe oder auch gleich 2-3 kleider zum wechseln? zubehör wie pferd und mann und schnickschnack gibts dann nochmal zu weihnachten.
hach, jetzt fangen die rosaroten zeiten an, wie schööööön ;)))
lg,
sandy
Bisherige Antworten

Nein, die würde sie von mir auch niemals bekommen

malaika steht auf diese teile wenn sie sie bei anderen sieht. nun werd ich ihr wohl eine zum geburtstag schenken. ist das noch zu früh? da die dinger ja nicht unbedingt günstig sind... wollt ich mal wissen ob eure süßen schon barbies haben? "nur" eine puppe oder auch gleich 2-3 kleider zum wechseln? zubehör wie pferd und mann und schnickschnack gibts dann nochmal zu weihnachten.
hach, jetzt fangen die rosaroten zeiten an, wie schööööön ;)))
lg,
sandy

wieso nicht? wenn sie die doch so toll findet...

malaika steht auf diese teile wenn sie sie bei anderen sieht. nun werd ich ihr wohl eine zum geburtstag schenken. ist das noch zu früh? da die dinger ja nicht unbedingt günstig sind... wollt ich mal wissen ob eure süßen schon barbies haben? "nur" eine puppe oder auch gleich 2-3 kleider zum wechseln? zubehör wie pferd und mann und schnickschnack gibts dann nochmal zu weihnachten.
hach, jetzt fangen die rosaroten zeiten an, wie schööööön ;)))
lg,
sandy

Angelina bekommt am Sonntag auch eine geschenkt

malaika steht auf diese teile wenn sie sie bei anderen sieht. nun werd ich ihr wohl eine zum geburtstag schenken. ist das noch zu früh? da die dinger ja nicht unbedingt günstig sind... wollt ich mal wissen ob eure süßen schon barbies haben? "nur" eine puppe oder auch gleich 2-3 kleider zum wechseln? zubehör wie pferd und mann und schnickschnack gibts dann nochmal zu weihnachten.
hach, jetzt fangen die rosaroten zeiten an, wie schööööön ;)))
lg,
sandy

Re: Hieeeer!!!

Hallo Sandy,
Sara hat bisher 3 Barbies, noch aus meinen Kinderzeiten, und spielt gerne mit ihnen....
Schau doch mal nach Angeboten.... Bei Karstadt hab ich vor 2 oder 3 Wochen ergattert: Barbie als Tierärztin (mit Tieren und Zubehör) 10,-? und Barbie mit Auto (VW-Beetle) auch für 10,-?.... damit sind Geburtstag und Weihnachten dann abgedeckt und den Rest Geld gibts auf's Konto.
Sara zieht die Puppen auch an und aus, allerdings auch erst seit sie 3 ist, davor war das doch alles etwas klein und knifflig für sie.
Ich find nix schlimmes an den Puppen, sollen sie spielen, womit sie Lust haben..... solangs keine Waffen etc. sind
GLG aus der rosaroten Kinderwelt
Heidi

Re: Hieeeer!!!

nur 10 euro??? das ist ja der wahnsinn!! ich hab bisher nur welche zwischen 24 und 30 euro gesehen... wir sprechen aber von original barbie, oder?
ich versteh den wirbel um barbie auch nicht. ich denke das ist ne ziemlich nachgekaute meinung die irgendwelche dicken menschen sich haben einfallen lassen *lol*. naja. ich find barbie zwar auch grützig, denke aber daß ich doch wohl ein größeres vorbild sein sollte.
waffen - egal in welcher form gibt es hier natürlich auch nicht. keine diskussion.
lg,
sandy

Re: Hieeeer!!!

schau mal bei mytoys de die haben oft barbies im angebot! lg

Re: Hieeeer!!!

Jaaa, nur 10 Euros und ORIGINAL!!! Und das rosarote irgendwas Pferd für 12 Euros.... Das gibta dann von der UrOma und damit ists dann erst mal genug.
Ich beabeite ja grad meinen Mann für 'nen Schaukelsessel für Saras Zimmer.... aber er meint, dass die Kinder schon so genug Unfug anstellen, auch ohne so'n Ding :-)))
Dabei kann man da drin soooooo schön vorlesen....
GLG Heidi

gehoert doch zum erwachsen werden......lol

....und aufklaerungsunterricht ohne ken?! UNVORSTELLBAR!!!!
lieben gruss
connie

Aber haben sie dessen Produktion nicht eingestellt

??
Da war doch was mit Ken, oder?
Ich vermute unsere Mäuse werden den jungen Mann wohl nicht mehr kennen lernen....
Naja, ich hoffe Bjarne verzichtet aufgrund seines Geschlechts auf die blonde Dame. Dafür stehen mir sicher irgendwann diese fürchterlichen Plastikmonsterfiguren bevor *graus*
LG, Myriam
P.S. Guckst Du jetzt kurz mit 'nem Cocktail rein oder wie?

He-Man und Skeletor..... LG Nicole

??
Da war doch was mit Ken, oder?
Ich vermute unsere Mäuse werden den jungen Mann wohl nicht mehr kennen lernen....
Naja, ich hoffe Bjarne verzichtet aufgrund seines Geschlechts auf die blonde Dame. Dafür stehen mir sicher irgendwann diese fürchterlichen Plastikmonsterfiguren bevor *graus*
LG, Myriam
P.S. Guckst Du jetzt kurz mit 'nem Cocktail rein oder wie?

Re: Aber haben sie dessen Produktion nicht eingest

ja...ich kann doch nicht ohne euch leben;-))))

Re: Aber haben sie dessen Produktion nicht eingest

Huhu!
Ich hab mal in der Zeitung dazu einen sehr netten Artikel gelesen. Der Neue soll ein ein Surfer aus Australien (?) sein.
Schau mal hier (übliche Formatierung...):
www . netzeitung . de / entertainment / people / 273153 . html
LG Uli

ich finde barbies (immernoch!!) toll

hallo sandy, ich würde ihr eine schenken wenn sie die toll findet, ich hatte als kind auch welche (sehr viele sogar und ich habe sie geliebt) und die haben mir in keinster weise geschadet ;o)
glg
conni

Re: achso, wie siehts denn mit BARBIE aus? :)

hi sandy, klar, barbies gehören doch zur mädchenkindheit einfach dazu *g* aber ob es schon mit 2 jahren sinnvoll ist? ich halte es noch für zu früh, weil es wirklich kniffelig ist die kleider an- und auszuziehen. ausserdem beginnen die bewussten "rollenspiele" mit dialogen auch erst später. meine tochter hat mit 4 die erste barbie bekommen, schafft es aber auch nicht immer alleine mit dem anziehen der puppe. ich fand in dem alter eher noch babypuppen mit dem ganzen schnickschnack sinnvoll. die konnte meine tochter gut alleine bespielen, die kann man füttern, wickeln, stillen, spazierenfahren - mal ganz ehrlich, was macht denn barbie schon ausser sich 1000 mal umziehen und shoppen gehen ;-) ?!
lg silence

Re: achso, wie siehts denn mit BARBIE aus? :)

Huhu,
na ich finde das etwas zu früh, aber naja... ;o)
Sophia war im Februar 5 und in letzter Zeit holt sie bei Oma meine Barbies immer öfter raus, aber schenken werd ich ihr trotzdem keine. Wie Maren im obigen Posting schon schreibt, es liegt ja immer noch in unsrer Hand inwieweit wir den 100000 Wünschen unsrer Kinder folgen...
LG Claudia

Re: achso, wie siehts denn mit BARBIE aus? :)

Noch kriegt sie keine, aber sie steht leider auf alles was rosa und glitzer ist (sie hat sich die Fußnägel rosa angemalt!) Ich würde ihr gerne was anderes als son Plastikzeugs schenken. Aber letztlich entscheidet sie womit sie spielt. LG Nicole

Re: achso, wie siehts denn mit BARBIE aus? :)

hi sandy,
gruseliges teil *schüttel* - was ein dürres platikhuhn *ggg*
ich hoffe ich komme noch lange drumdrum und meine wohnung wird nicht quitschrosa
bist du von schwarz auf rosa umgestiegen???? :-)))
lg katrin

näh, würd ich auch nicht machen...

...fällt für mich in die gleiche kategorie wie für jungs spielzeugknarren kaufen. ganz verhindern kann ich das wahrscheinlich nicht, aber ich muss es ihnen ja nicht noch selber in die hand drücken...
lg anette

na klar! Warum auch nicht?

Meine Mädels habe viele, aber nicht von mir, sondern von anderen geschenkt oder selbst über ebay ersteigert.
Im zarten Alter von 2 Jahren können sie noch nicht sooo viel damit anfangen, weil sie zum an- und ausziehen noch zu grobmotorisch sind ;-). Dafür geht´s später um so besser...
Schaden tun die Dinger sicher nicht. Ich persönlich finde sie fürchterlich, aber warum soll man sie verweigern? Später finden die Kids sie selber fürchterlich, aber bis dahin? Sollen sie doch spielen, womit sie zufrieden sind... (Wenn ich diese gruseligen Lego-Männer bei den Jungs sehe - na toll, besser sind die auch nicht - oooder???)
Nachti und LG Anke

ich finds okay wenn meine Kinder Spielzeug mögen,

auch wenn ich´s kitschig oder doof finde ....... so wie halt z.B. auch Barbies *g*
Mia hat sich zum Geburtstag nur Diddl-Ramsch gewünscht und von ihren Paten und Feundinnen auch bekommen, find ich zwar nicht toll aber sie war glücklich. Ole hört Tokio Hotel und hängt die Poster in sein Zimmer, finde ich auch nicht toll, aber auch nicht sooo schlimm dass ichs verbieten würde.
blablabla... was will ich eigentlich damit sagen ?? dass ich sowas von supertolerant*g* bin und meine Kinder alles haben und machen dürfen was ich nicht gefährlich finde...blablabla
Also, Barbie ist okay und nicht gefährlich....
Kennste den Spruch "nach müde kommt doof" ?
ich muss ins Bett
Nacht Tine

Luana wird hoffentlich nie eine wollen

und wenn doch, werde ich auf jeden Fall versuchen ihr etwas anderes schmackhaft zu machen.
Stand erst vor kurzem vor einem Barbieregal, die haben sich ja enorm verändert seit meiner Kindheit.
Die Klamotten nur Discomäuschenoberflächlichetussimäßig, Pferde mit lockigen, lila Mähnen bis zum Boden, echt die letzte plastikgequirlte Sch....
Meine Jungs haben auch nicht alles bekommen was sie wollten (Kriegsspielzeug, muskelbepackte Kämpfernaturen, ausserirdischen Galaxieschrott, Gameboys) und sie haben es unbeschadet überlebt.
Rollenspiele kann man auch anders spielen und ich finde, ich habe auch ein bischen Verantwortung bei der Auswahl von Spielzeug. Da lege ich genaus Wert drauf, dass es gut ist, wie beim Essen.
Also wir bleiben Barbie und Teletubbies freie Zone, es sei denn, es findet sich mal irgendwo eine ganz natürliche Barbie mit normalen Klamotten, normalen Haaren ohne Glitzerkitsch, dann fände ich es ok, allerdings erst wenn sie einiges älter ist.
Dagegen finde ich den Schaukelhängestuhl so toll, den wird es bei uns zu Weihnachten geben.
GLG Angelika
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen