Suchen Menü

ach man, meine söhne "hauen sich die köpfe ein" :-(

ich weiß einfach nicht mehr weiter. was mach ich falsch, was kann ich anders machen?
levin und nolan fangen echt an sich zu schlagen! kaum hat der eine was, will der andere genau das haben. beide hängen an meinem rockzipfel. die ganze zeit stänkern sie rum!
nolan (4) ist soooo heulerisch und wehleidig zur zeit.
am liebsten möchte ich auswandern!
es herrscht so eine rivalität zwischen ihnen....
keine kompromisse nützen, keine konsequenzen. bei verboten stampfen und treten beide. IST DAS NUR EINE PHASE????
oder ist das erst der anfang?
lg corinna
Bisherige Antworten

hallo,
wenn du eine lösung findest, verrate sie mir, so läuft es schon von anfang an bei uns und es wird nur schlimmer. lg juba

hallo juba!
ja, mach´ ich ;-))))
lg corinna

Sie sollen ihre Streitigkeiten alleine ausmachen, greif nicht mehr ein, schick sie raus in ein anderes Zimmer um sich zu kloppen. Tröste wenn es wehtut, aber ergreife keine Partei. Ohne Publikum wird es möglicherweise weniger interessant.
Viele Grüße,
Christine

hallo christine,
das werde ich in die tat umsetzen! das wird zwar schwierig, da unser wohnraum recht "offen" ist!
mal schauen, ob ´s hilft!
lg corinna

Huhu,
das würd bei uns so gar nicht funktionieren... Amelie und Sophia sind nämlich auch zwei arge Streithähne und ich hab das schon mal probiert, es einfach zu ignorieren... mein lieber Schwan! Weisst, wer am Schluss heult? Sophia. Amelie ist mit ihren 2 Jahren so brutal! Da hat Sophia einfach schon ihre Hemmschwelle und würde nie soweit gehen, Amelie so zu traktieren, wie diese es bei ihr versucht (ausser sie würde wohl bis zur Unendlichkeit gereizt werden...) Bei uns läufts so ab, dass irgendwann jeder in ein andres Eck muss *g* Und ich bin dann halt stinksauer, aber auf beide... Hab heut ein Buch gesehen... mann muss verstehen, warum Kinder streiten, dann kann man ihnen auch helfen... aha...
LG Claudia

hallo,
richtig, bei uns würde das ohne mein eingreifen auch ausarten. wenn es nur ums hauen gehen würde.... aber spätestens wenn jake mit gegenständen wirft oder zuschlägt, wird mir das echt zu hart. lg juba
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen