Suchen Menü

aberglaube...

kennt jemand von euch diesen aberglauben, daß man nicht mit den füßen in richtung der haustür schlafen soll??
ich würde gerne levins bett so umstellen, doch dann steht es so...
eigentlich bin ich nicht abergläubig. (eigentlich *g*)
gibt´s ein "gegen" aberglaube??
lg corinna
Bisherige Antworten

*schmunzel*

OHJE da muß ich gleich unser Bett umstellen wenn der Aberglaube stimmt *schmunzel* also wir leben noch und es ist noch nix passiert.

Re: aberglaube...

Wir schlafen seit 5 Jahren so in dieser Wohnung, geht gar nicht anders. *g*
Jonas' Bett steht auch so, aber er hat für sich selbst entschieden, dass er lieber mit den Füßen in die andere Richtung liegen will...
Ganz ehrlich, habs noch nie gehört und finds auch sehr "unfugig". *g*
LG Katrin

Re: aberglaube...

Hi Corinna,
also ich kenn das nicht als "Aberglaube", sondern dass das ins Feng shui Fach gehört. Allerdings gehts da um die Zimmertür. Füße sollten nicht in die Richtung der Zimmertür zeigen, genauso wenig sollte man unter dem Fenster schlafen und das Bett nicht direkt zw. Fenster und Tür stehen. Die Chinesen werden´s schon wissen... ;-)
LG Katrin

Oje, dann steht unser Bett total falsch LG

Hi Corinna,
also ich kenn das nicht als "Aberglaube", sondern dass das ins Feng shui Fach gehört. Allerdings gehts da um die Zimmertür. Füße sollten nicht in die Richtung der Zimmertür zeigen, genauso wenig sollte man unter dem Fenster schlafen und das Bett nicht direkt zw. Fenster und Tür stehen. Die Chinesen werden´s schon wissen... ;-)
LG Katrin

unsers auch ;-)

aber wer hat schon soooo viel Platz, um das Bett nicht direkt dazwischen zu stellen?
Ich schlaf trotzdem sehr gut und lang und gern! :-)
LG Katrin

Und meines erst!

Hallo,
mein Bett steht genau zwischen Zimmertür auf der einen und Fenster auf der anderen Seite. Genau an die Stelle ist es aber auch geplant, denn dort sind praktischerweise Lichtschalter in niedriger Höhe (vom Bett aus Licht ausmachen). Und dann habe ich mein Bett auch noch so gedreht, dass die Füße Richtung Tür zeigen! Oje, und trotzdem bin ich gerade gut ausgeschlafen ;-). Aber mein Schlaf wird ja auch höchstens durch Laura gestört, wenn sie nachts mal was hat - und das hat nichts mit Feng Shui zu tun, ihre Füße zeigen auch nicht Richtung Tür (obwohl - so komisch wie sie sich manchmal dreht...)
Ciao, Elisabeth

Re: aberglaube...

Hallo,
bei uns heißts, das Bett soll nicht so stehen, dass die Füße zur Tür (egal welche *achselzuck*?) zeigen, weil man mit den Füßen voran die Toten rausträgt *grusel*...
weiß nicht, ob ich deshalb ein Bett umstellen würde. Man muss auf so viele Dinge achten... (bei uns z. B. Wasseradern - ich bin furchtbar empfindlich auf diese unterirdischen Wasserläufe)
glg Flip

Re: aberglaube...

hallo flip,
ja genau, das meine ich! *grusel***
ich kenn´s halt nur mit der haustür....
mal sehen, ich glaub ich laß das bett so stehen ;-)
lg corinna

Re: aberglaube...

Hallo Corinna,
*lach* keiner glaubt an den Aberglauben, aber jeder versucht auf Nummer sicher zu gehen und die "Regeln" zu befolgen, gell? Geht mir genauso ;O)
glg Flip
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen