aberglaube...
ich würde gerne levins bett so umstellen, doch dann steht es so...
eigentlich bin ich nicht abergläubig. (eigentlich *g*)
gibt´s ein "gegen" aberglaube??
lg corinna
*schmunzel*
Re: aberglaube...
Jonas' Bett steht auch so, aber er hat für sich selbst entschieden, dass er lieber mit den Füßen in die andere Richtung liegen will...
Ganz ehrlich, habs noch nie gehört und finds auch sehr "unfugig". *g*
LG Katrin
also ich kenn das nicht als "Aberglaube", sondern dass das ins Feng shui Fach gehört. Allerdings gehts da um die Zimmertür. Füße sollten nicht in die Richtung der Zimmertür zeigen, genauso wenig sollte man unter dem Fenster schlafen und das Bett nicht direkt zw. Fenster und Tür stehen. Die Chinesen werden´s schon wissen... ;-)
LG Katrin
Oje, dann steht unser Bett total falsch LG
also ich kenn das nicht als "Aberglaube", sondern dass das ins Feng shui Fach gehört. Allerdings gehts da um die Zimmertür. Füße sollten nicht in die Richtung der Zimmertür zeigen, genauso wenig sollte man unter dem Fenster schlafen und das Bett nicht direkt zw. Fenster und Tür stehen. Die Chinesen werden´s schon wissen... ;-)
LG Katrin
unsers auch ;-)
Ich schlaf trotzdem sehr gut und lang und gern! :-)
LG Katrin
Und meines erst!
mein Bett steht genau zwischen Zimmertür auf der einen und Fenster auf der anderen Seite. Genau an die Stelle ist es aber auch geplant, denn dort sind praktischerweise Lichtschalter in niedriger Höhe (vom Bett aus Licht ausmachen). Und dann habe ich mein Bett auch noch so gedreht, dass die Füße Richtung Tür zeigen! Oje, und trotzdem bin ich gerade gut ausgeschlafen ;-). Aber mein Schlaf wird ja auch höchstens durch Laura gestört, wenn sie nachts mal was hat - und das hat nichts mit Feng Shui zu tun, ihre Füße zeigen auch nicht Richtung Tür (obwohl - so komisch wie sie sich manchmal dreht...)
Ciao, Elisabeth
bei uns heißts, das Bett soll nicht so stehen, dass die Füße zur Tür (egal welche *achselzuck*?) zeigen, weil man mit den Füßen voran die Toten rausträgt *grusel*...
weiß nicht, ob ich deshalb ein Bett umstellen würde. Man muss auf so viele Dinge achten... (bei uns z. B. Wasseradern - ich bin furchtbar empfindlich auf diese unterirdischen Wasserläufe)
glg Flip
ja genau, das meine ich! *grusel***
ich kenn´s halt nur mit der haustür....
mal sehen, ich glaub ich laß das bett so stehen ;-)
lg corinna
*lach* keiner glaubt an den Aberglauben, aber jeder versucht auf Nummer sicher zu gehen und die "Regeln" zu befolgen, gell? Geht mir genauso ;O)
glg Flip
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen