Suchen Menü

abendliche unruhe bei Jan ...

Hallo zusammen,
Jan hat nun einige Tage in folge echte Unruhephasen in denen er immer wieder brüllt bis zum abwinken ....
inzwischen bin ich mir aber echt nicht mehr sicher, ob das Wirklich Bauchweh sein KANN ... denn lenkt man ihn ab ist plötzlich Ruhe .... hat jeamdn einen Tipp für mich??
Ich nehms noch ganz gelassen, aber mein Mann ist total angenervt und zickt richtig rum mit mir, warum ich Jan nicht einfach mal schreien lasse, sondern er ihn stattdessen (wenn ich grad z.B. die Hände im Wachwasser hab) rumschuckeln soll .....
Hiiiiiiilfe .... jans Gebrülle halt ich aus, Patrik "rumgezicke" nicht ;o)
Alles Liebe,
Julia
Bisherige Antworten

Re: abendliche unruhe bei Jan ...

hallo julia,
man liest doch so oft, dass die kleinen abends den ganzen tag verarbeiten und das garnicht ungewöhnlich ist. ich bin mit jake viel auf dem pezziball gehüpft, das hat echt oft geholfen und war zudem angenehmer als auf und ab zu gehen. lg juba

Re: abendliche unruhe bei Jan ...

Hallo Juba,
ja schon, aber die Phasen gehen teilweise bis zu 4 Stunden!
und ich muss abends einfach auch einige Dinge erledigen. unter tags komme ich durch Laura nicht zum Wäsche legen und so kram. Hier türmt sich die SAUBERE Wäsche und ich komm nicht mehr hinterher .. und dann och das Genöle meines Herrn Ehemanns ;o)
Alles Liebe,
Julia

Re: abendliche unruhe bei Jan ...

Ich würde aber auch nölen wen ich zu was zwangsverpflichtet würde, was ich nicht einsehe. Dann mußt Du ihm das so erklären, daß er es versteht. Sag ihm, daß DU nicht in der Lage bist, was zu machen, wenn Jan schreit, und daß es dann halt kein Abendessen, gebügeltes Hemd oder was auch immer gibt, wenn ER Dir nicht hilft.
Viele Grüße,
Christine

Re: abendliche unruhe bei Jan ...

Hallo Christine,
das ist hn schon klar ;o)
Aber er hat da trotzdem keinen Bock drauf :o|
Naja, ich hab mich gestern abend ein wenig mit ihm gekabbelt und ihm klar gemacht, dass ich nicht vorhabe, einen einmonatigen Säuglich zu "erziehen" und wenn er das vorhabe, dürfe er ab heute wieder ins Büro ;o)
Aber was solls. er war es halt gewohnt, dass die Abend ruhgi sind. Laura ist ja doch schon "Groß" ,o)
Alles Liebe,
Julia

Re: abendliche unruhe bei Jan ...

Mensch Jan ist doch noch soo klein. Lass ihn bloß nicht schreien, hab ich auch nicht ausgehalten. Jetzt darf Lars mal ein wenig meckern, aber immer noch nicht schreien. Es gibt doch Gründe warum sie schreien und wenn es nur unsere Nähe ist, die sie brauchen. Ich geniesse es, auch wenn es manchmal hart ist. Lars schreit manchmal, wenn ich Lara die Gute-Nacht-Geschichte vorlesen möchte und er auch schon Hundemüde ist... 4 Hände habe ich abneds aber nicht.
LG und setz dich durch. Ich weiß, dass das sehr viel kraft kostet.
Birgitt

nee nee keine Sorge ;o)

Mein Mann hat heute Abend eine Abfuhr bekommen, als er meinte, er lasse ihn jetzt einfach ;o)
Es geht mir einfach darum, dass ich einfach den "Grund" nicht identifizieren kann ... Hunger it es nicht ( nuckelt einwenig, aber saugt nicht ein einziges Mal) Bauchweh ... glaub ich fast nicht mehr, denn er lässt sich zu "leicht" (leider nur kurzfristig) ablenken .. und Müde ... naja, wie gesagt, ich muss einfach auch noch ein wenig nebenher tun und wäre dankbar, wenn er mich das wiedeer tun liesse ;o)
Alles Liebe,
julia

Re: nee nee keine Sorge ;o)

das Ergebnis meines verwahrlosten haushaltes wird ab Mittwoch eine tolle Putzfrau sein. Sie ist seit 2 Wo. bei ner Freundin und heute hat sie sogar nach einem kl. Scharubenzieher verlangt, um die Steckdosen abzuscharuben und die Fliesen dahinter zu putzen. Ich überlege schon, ob ich ne nachtschicht einlege, bevor sie Mittwoch um 9:00 da ist, weil sie vielleicht sonst zu geschockt ist.
LG Birgitt
Bei mir hat es lange gedauert und ist jetzt noch nicht so, dass ich mich zu 100% fit fühle. Lass Dir Zeit, du bist ja noch im Wochenbett

Re: abendliche unruhe bei Jan ...

weißt du, das nächste mal wenn dein göttergatte gestreßt nach hause kommt und mit dir reden will ignorierst du ihn einfach. irgendwann wird er dich anpflaumen warum du ihn denn ignorierst und dann kannst du ihm erklären daß es einfach ganz gesund ist auch mal jemanden schreien zu lassen und warum solltest du dich jetzt grad damit auseinandersetzen - du hast ja schließlich auch noch andere dinge zu tun :)
wenn malaika diese abendliche unruhe hatte, hat es eigentlich immer geholfen mit ihr zu tanzen - sehr schwungvoll *schnauf*.
ich denk die würmer sind gen abend einfach so durch mit all den eindrücken des tages, da hilft nur ganz viel rumschuckeln und lieb haben. am besten versuchen zum schlafen zu bringen bevor diese zeit kommt. funktioniert natürlich meistens nicht ;)
lg,
sandy - die ihren mann manchmal auch schreien läßt *lol*

mir nicht unbekannt ;-)

Hallo Julia, vielleicht einer dieser Schübe ? Tami hatte das mit fünf Wochen, ist
immer ein Belastungstest. Glücklicherweise ist mein Mann dann die Ruhe
selber. Ich nicht so. Aber er nimmt in solchen Phasen Tami trägt sie rum
erzählt ihr Geschichten und ich gehe mit dem Hund um meine Nerven zu
beruhigen.
Das ist eben mit den Kleinen so, ist ganz normal. Sag Patrick das er so bald
keine Ruhe mehr haben wird *fg*, es folgt immer eins auf das andere. Ne mal
ensthaft, versuche ihm klarzumachen, das auch diese Phase vorüber geht. Da
hilft wirklich nur die Ruhe zu bewahren. uch wenn es schwerfällt. Und wenn
er es nicht aushält, dann soll er eben spazieren gehen.
Alles Liebe, Cornelia mit Tami die gerade wieder so eine Phase hinter sich hat
;-)

Re: abendliche unruhe bei Jan ...

Hallo Julia,
einen Tipp fuer das schreien habe ich nicht aber wenn dein mann den Jan nicht rumschuckeln will soll er doch an deiner stelle abwaschen, waesche machen usw. Arbeitsteilung muss sein und er kann dann die wahl habe: baby oder haende im waschwasser.
wuensche dir viel gedult :-)
Katharine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen