Suchen Menü

ab wann sind windpocken nicht mehr ansteckend????

huhu
im net lese ich zig varianten *seufz*
jean hat die ersten pickel am mittwoch gehabt,donnerstag die diagnose.
sie hat es wohl wegen der impfung nur sehr leicht und wir zählen 14 pocken,wobei, nur bei 5en bin ich mir sicher das es pocken sind.die anderen sind irgendwie soooo winzig,das ich es nicht genau sagen kann........
nun ist es so,das jean am freitag zum geburtstag eingeladen ist.eine von ihren zwei lieblingsfreundinnen.
ist sie dann noch ansteckend?wenn ich jetzt von 10 tagen ausgehe,dann wäre das genau der 10.tag.
liebe grüße petra
Bisherige Antworten

ab wann sind windpocken nicht mehr ansteckend????

Huhu,
"Die Ansteckungsfähigkeit bleibt bestehen bis 7-10 Tage nach Bildung der ersten Bläschen, bzw. bis das letzte Bläschen verkrustet ist (früher glaubte man: Bis die letzte Kruste abgefallen ist). Solange sollte die erkrankte Person nicht in Kontakt mit anderen Personen kommen. "
GLG Denise

ab wann sind windpocken nicht mehr ansteckend????

huhu
und genau das sind für mich zwei paar schuhe ggg
die ersten bläschen waren mittwoch,evtl auch schon dienstag,zumindest das eine am bauch.dann wären freitag genau 10 tage
nach verkrusten,das wäre dann ja unterschiedlich.also die großen sind verkrustet und die wasserbläschen vertrocknet......also wäre sie jetzt schon nicht mehr ansteckend?
liebe grüße petra am verzweifeln....hast du meines sms bekommen?

ab wann sind windpocken nicht mehr ansteckend????

Huhu,
ruf doch einfach mal beim Kinderarzt an?
Ja, hab Deine SMS bekommen. Da bin ich direkt sprachlos! Kann doch echt nicht sein sowas... :(
GLG Denise

ab wann sind windpocken nicht mehr ansteckend????

huhu
der kia hat urlaub.ich werde freitag morgen nochmal mit ihr zum arzt gehen.aber ich frag die mama von luisa besser vorher
die pflegestation hat für morgen und donnerstag eine hilfe für je 3 stunden aufgetan.was bin ich froh.....heute ist nämlich wieder schlimmer,weil ich eben alles alleine machen muss und ich hab seit gestern abend noch ne nette magen-darm *hilfe* und ich dreh bald ab.......ich mag nicht mehr *heulrum* mir ist soooo übel und ich kann nichts essen.wenigstens geht trinken
liebe grüße petra

wenn die bläschen verkrustet sind...

...also es darf keine flüssigkeit mehr drin sein, sie müssen trocken sein, dann ist die ansteckungsgefahr wohl vorüber.

wenn es nur 14 pocken waren, ist es ja übersichtlich und du kannst die gut beobachten.

so hat man es mir bei dennik gesagt und auch bei meiner gürtelrose.

lg

ilka

wenn die bläschen verkrustet sind...

huhu
ok,das ist ja mal ein ansatz.ich denke dann wird es nichts.die pocken kamen wie ein pickel,dann ein bis zwei tage und die flüssigkeit kam und zwei tage ungefähr mindestens bis sie abgetrocknet sind....gestern kam eine neue,da ist noch keine flüssigkeit drinnen.....ich denke dann ist freitag noch zu früh um jean unter die menschheit zu lassen
danke!
liebe grüße petra

wenn die bläschen verkrustet sind...

huhu petra!

also, solange noch pocken kommen, ist sie auch noch ansteckend, meines wissens nach.

schade, aber windpocken sind echt ne lange geschichte, dennik bekam sie heilig abend, bis mitte januar waren wir in quarantäne....war super so über die feiertage und silvester. :-(

aber er hatte es auch wirklich sehr heftig!!

gute besserung der maus.

lg

ilka

wenn die bläschen verkrustet sind...

huhu
heute hat sie auch wieder zwei mini neue bekommen.aber die sind echt nichts zudem was mirco hatte.
aber ich hab den kindergeburtstag schon abgesagt.die kleine schwester ist noch nicht geimpft und das ist mir zu heikel.
mirco hat es auch am 21.12 bekommen,genau an dem tag seiner ersten weihnachtsfeier in der schule*seufz* und er hatte es auch ganz arg,da kam ich mit dem einpinseln gar nicht hinterher.jetzt die,die muss ich immer suchen,weil es so wenige sind und teilweise echt klein.erst dachte ich auch das sind vielleicht keine,aber da hat sich doch schorf drauf gebildet.
richtig große hat sie nur 5 stück
liebe grüße petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen