Suchen Menü

ab wann ins KK??

Hallo zusammen,
bei uns in der Familie kursiert z.Zt. ein bronchialer Infekt. Erst hatte Ava(2 1/2) tagelang Fieber und Husten und jetzt ist Lea(5 1/2) Monate dran. Beide haben schon Penicilin verschrieben bekommen und Ava geht es schon besser.
Nun men Problem: Lea trinkt seit gestern fast nichts mehr.
Gestern Abend um 22:00 Uhr 150ml, dann heute früh um 4:00 Uhr 30ml und heute morgen nochmal 120ml. Außerdem hat sie dreimal seit gestern Nacht die Windel voll geschiddert. Kann natürlich an dem Spinat und dem Birnengläschen liegen von gestern aber ich mache mir nun ganz doll Sorgen. Ab wann wirds kritisch??
Kann mir mal jemand helfen?!
LG Betty
P.S. mein Mann und ich haben auch diesen doofen Infekt:-(
Bisherige Antworten

ab wann ins KK??

So wenig finde ich das jetzt gar nicht.
Anzeichen für Austrocknen sind:
eingefallene Fontanelle, keine Hautspannung bzw weniger.
Bei meinen merke ich es an trockenen Lippen am ehesten.
Wenn sie nasse Windeln produziert würde ich mir nicht soviele Sorgen machen. Wenn Du es aber nicht aushälst kannst Du jederzeit fahren, dafür sind die da. LG Nicole und Gute Besserung

ab wann ins KK??

Hy Nicole,
also ch finde sie macht noch einen frischen Eindruck(keine Austrocknungsanzeichen) Sie schläft jetzt. Ich beobachte das mal im Laufe des Tages und entscheide dann.
Bei den ganz kleinen macht man sich doppelt und dreifach Sorgen.
Danke!

ab wann ins KK??

Ich weiß :-( Carlotta hatte mit 6 Monaten Keuchhusten, richtig mit blau werden usw. Aber GsD ist das vorbei.
Und wie gesagt, Du kannst ja jederzeit fahren wenn Dir was komisch vorkommt. LG Nicole

ab wann ins KK??

Huhu,
also bevor du dich vor Sorgen kirre machst, würd ich fahren bzw. zu nem Arzt fahren der NOtdienst hat (hab mit KH immer schlechte Erfahrungen gemacht)
Amelie hatte doch mit ein paar Monaten auch immer Bronchitis und in dieser Zeit sseeehr wenig getrunken, gerade mal soviel, dass es ihr wohl gereicht hat. Hab mir da auch ein bisschen Sorgen gemacht, war aber vielleicht 2-3 Tage so und dann hat sie wieder aufgeholt.
LG Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen