Suchen Menü

ab morgen wieder Arbeit und wichtige Frage

Hallo
Ich habe gestern die Zusage für eine Arbeitsstelle bekommen ganztags und kann morgen auch schon anfangen nur der brutto Stundenlohn ist nicht berauschend und dann noch die KITA Kosten für Leon abgezogen, da bleibt am Ende nicht viel,
Was verdient Ihr so in der Stunde?
Purzel mit leon-paul
Bisherige Antworten

Re: ab morgen wieder Arbeit und wichtige Frage

hi,
ich denke wenn du vergleichswerte haben möchtest, musst du uns schon verraten was du arbeitest.
lg
rhena

ja stimmt

also was ich arbeite ist in einer bäckerei in der verpackung und der stundenlohn bträgt 5,15 EURO brutto
LG Purzel

Re: ja stimmt

hi,
ja. 5,15 brutto sind schon sehr wenig. da würde ich 3 mal überlegen es zu tun und mich nach was anderem umsehen.
also meine bisherigen stundenlöhne waren: (mal kurz überlegen )
- audi kundenbetreuung allerdings als werksstudent 15 ? di stunde
- in einem cafe 7, 20 ? die stunde
- damals auf 600 DM Basis bei der Postbank für 20 DM die Stunde
- babysitter zwischen 6 und 9 ? die stunde
- und jetzt als freiberufliche grafikern um die 65 ? die stunde
ergo: für das geld würde ich net arbeiten
such dir was anderes
Lg
und viel glück
rhena

uiiiiii, da bekommt ja meine Babysitterin mehr...

Hi,
also das ist ja echt ganz arg wenig, finde ich! und dafür den ganzen Tag arbeiten!?
Natürlich kann ich nicht beurteilen, ob solch ein Stundenlohn bei diesem Job okay ist, aber wie gesagt, ich finde es seeeehhhhr wenig!
LG Corazon

Re: ja stimmt

Hallo Purzel. Ich gehe auch ab Januar wieder Arbeiten und weiß noch nicht wie ich den Kita bezahlen soll. Normalerweise bräuchte ich für das Geld nicht zu gehen aber was will man machen. Bei uns gibt es keine andere Wahl und 5,00 ist schon viel bei uns. LG Silke (nicht falsch verstehen für mich ist es auch nicht viel)

Re: ab morgen wieder Arbeit und wichtige Frage

Hallo
Also ich bin damals vor Lenas SS auf 400? gegangen 12,5 Std die Woche also 8? Std hatte 12 Urlaubstage bezahlte Krankheitstage und 6 Tage im Jahr falls die Kinder krank werden.
Lg Nicole

Re: ab morgen wieder Arbeit und wichtige Frage

Hallo, na aber hallo- wo bleibt denn da die vielgerühmte mindestlohn politik? na das mal beiseite, und ganz ehrlich- ich bin auch schon für einen hungerlohn arbeiten gegangen aber unter 7,50 kam ich nie. da hab ich halt gehandelt. du musst denken- du hackelst dich da ja richtig ab. das ist ja keine leichte arbeit- du musst sicher plasiksteigen stapeln und schleppen/schieben. und das ganze schnell. du runierst dir ja dein kreuz- im endeffekt wegen der paar kreuzer die da bleiben? also ich kenne ja deine berufliche laufbahn nicht-aber ich rate dir such dir was als putze- das kannste auch evt. abends machen oder am we ( ordi z.b.) das hab ich nun inzwischen 3,5 jahre gemacht. das war völlig ok. und auch gut bezahlt und die haben mich auf händen getragen. selbst privat putzen ist immer noch besser und vor allem besser bezahlt. mitversichern kannst dich ja auch mit deinem mann. aber den job würd ich echt an den nagel hängen. das ist die mühe nicht wert.
lg isa

Re: ab morgen wieder Arbeit und wichtige Frage

Hi Purzel,
autsch...das ist wirklich nicht viel.
Ich hab einen 400?-Job bei meinem ehem. Arbeitgeber (wo ich gearbeitet habe bis ich in Muschu ging). Ich arbeite 32 STd. im Monat (10 Vormittage im Monat a je 4 Std.) und bekomme 12,50 ? die Std. Ist nicht die Welt, aber ich bin froh, da ich so noch wenigstens mit einem Fuss in meinem alten Job stecke (Speditionskauffrau). Da ändern sich ständig irgendwelche Sachen und man kann es sich einfach nicht leisten da mehrere Jahre zu verpassen. So hab ich viel bessere Chancen dort vielleicht irgendwann wieder eine bessere Stelle zu kriegen.
Ich würde mir echt überlegen, ob ich für die paar Cent arbeiten gehe. Das ist ehrlich gesagt ein ziemlich heftiger Lohn für ganztags - Wow! Da würde ich mich wahrscheinlich lieber nach einem stressfreieren 400?-Job umschauen und mir die zusätzlichen Kinderbetreuungskosten sparen - ich schätze da käme fast mehr bei raus und eine wesentlich entspanntere Mama.
Denk nochmal drüber nach, vielleicht kannst du dich nochmal wo anders bewerben
LG - Katrin

Re: ab morgen wieder Arbeit und wichtige Frage

Hallo Purzel,
ich arbeite im Minijob Std.8,40?,unter 7 Euro würde ich nicht arbeiten gehen,wenns nicht unbedingt sein muss!!!
Liebe Grüße sandra

Re: ab morgen wieder Arbeit und wichtige Frage

Hallo Sandra. Na da komm mal in den Osten da kannste froh sein wenn Du 5,00 die Stunde hast ich würde auch gerne für 8,40 die Stunde gehen. Bei uns gibt es Jobs für 3,00. LG Silke

Re: ab morgen wieder Arbeit und wichtige Frage

Hi, das ist wirklich nicht berauschend viel, allerdings zumindest hier (flüster: im Osten D.) nicht unüblich. Ich habe recht viele Mandanten, die so um 5 ? herum verdienen, vor allem bei Jobs, die keine Lehrberufe sind. Frauen werden dann bei gleicher Beschäftigung auch nochmal schlechter bezahlt als Männer. Weil oben angesprochen wurde putzen zu gehen...zumindest als Angestellte in einer Reinigungsfirma verdient man hier nicht mehr als 5 ?, eher weniger. In Privathaushalten sieht es vielleicht etwas besser aus?!
Was die Kita-Kosten angeht - vielleicht wird vom Jugendamt ein Zuschuß gewährt? (kommt auf das Familieneinkommen an, ein Versuch ist es doch wert, mehr als ablehnen können die nicht).
Bei diesem Stundenlohn würde ich wohl versuchen, eine andere Stelle zu finden, aber dennoch erst mal anfangen zu arbeiten. Aus ungekündigter Stellung läßt sich einfacher ein Job finden als aus de Arbeitslosigkeit heraus.
LG Kathi

Re: ab morgen wieder Arbeit und wichtige Frage

Hallo Purzel!
Ich gehe momentan noch bis 21.08.07 (bis ich wieder voll einsteigen könnte)bei meinem gleichen arbeitgeber Arbeiten. 2 mal im Monat bis 50 stunden undbekomme für tag arbeit 11 euro und für Bereitschaftszeit also 24 std. oder wenniger halt am Wochenende 15 euro also mache ich das lieber am WE :0) ich bin Röntgenassistentin im Krankenhaus.
lg sylvi

Re: ab morgen wieder Arbeit und wichtige Frage

Ich bin Bilanzbuchhalterin und arbeite 17 Stunden/Woche bei meinem alten Arbeitgeber für 13,27 EUR/Stunde. Wobei ich zwei Jahre bei den Gehaltsverhandlungen ausgesetzt habe wegen der Schwangerschaft. Ein Tipp: du kannst dir zusätzlich zum Lohn von 5,25 EUR die Kinderbetreuungskosten steuerfrei vom Arbeitgeber übernehmen lassen. D.h. dein Arbeitgeber übernimmt die Kiga-Gebühren 1:1 und du hast die Kosten nicht! Welche Steuerklasse hast du denn?? Unter www.finanzamt.de kannst du dir die Steuerabzüge ausrechnen lassen. Ich würde nicht ganztags für diesen Stundenlohn arbeiten gehen? Dann erziehe ich mein Kind doch lieber selber.
LG Kirsten mit Jannis (*25.07.04)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen