Suchen Menü

a propos Schuhe - wie sieht es denn bei Reno aus?

Hi!

Von reno hört man ja einigermaßen was gutes, allerdings bin ich mir nicht sicht, wie werbungs-versucht ich so bin ;-) Kauft Ihr bei Reno bzw wward Ihr da und was haltet Ihr davon? UNd wie teuer sind da so die Schuhe? Also gute Schuhe?

Wir wohnen inzwischen halbwegs im Einzugsgebiet einer Filiale, das würde ich mal ausprobieren, wenn Ihr sagt, die sind ok. Aber wie letztes Jahr bei Deichmann Geld für Schuhe rausschmeißen muß ich auch nicht, auch wenn sie dort billiger sind. Die waren total schnell ausgetreten und es mußten neue her, weil die Jungs sonst immer nach innen umgekippt wären. Nur die Sandalen sind von Deichmann ok, finde ich.

Also, her mit Euren Erfahrungen!

LG Franziska

Bisherige Antworten

a propos Schuhe - wie sieht es denn bei Reno aus?

Wenn du die Renomarke haben willst, dann kannst du mittlerweile 45 Euro auf den Tisch plättern. Die Schuhe sind aber toll! Wir haben Jolina die letzten Jahre immer die gleiche Art gekauft, die sahen eher wie Trekkingschuhe aus und sie lief damit prima. In braunen oder blauen Farben, so sieht man auch keinen Dreck drauf! :-) Aber Jolina will ja jetzt Mädchenfarben und da ist die Renoqualität eher wie bei einem Balletschühchen. Nur Glitzer, billige Verarbeitung und absolut regenwetteruntauglich. :STOP: Jetzt hat sie so Sneaker gekauft, war der Kompromiss, dabei gabs wieder ganz tolle Outdoorschuhe! :-X Nur halt nicht in Mädchenfarben! LG Zauseline

a propos Schuhe - wie sieht es denn bei Reno aus?

hm, so viel billiger sind ja dann unserere "Standardricostas" auch nicht, die kosten 50 Euro, glaub ich, und wir haben noch einen 13-Euro-Gutschein. Wie sieht es denn mit dem Service aus? Die werben doch immer mit ihrem Vermessungs-Computer oder irgendwie so. Das ist auch was, was mich an deichmann stört, man kann sich einfach nicht sicher sein, daß die Schuhe auch passen. Deswegen gehen wir normalerweise in unseren Stamm-Schuhladen (außer eben für Sandalen).

Aber testen würde ich das schon gerne mal.

Haben denn die Outdoor-Schuhe Gore-Tex drin? das wär auch wichtig, wir gehen doch oft wandern.

LG Franziska

a propos Schuhe - wie sieht es denn bei Reno aus?

Hallo!
Also wenn D einen Laden hast, von dem Du ueberzeugt ist, wuerd ich nicht zu Reno gehen. Wir waren in Deutschland ein paar Mal, weil es den eben in unserer Stadt gibt und ich bei den Preisen in meinem Schuhladen nur umgekippt bin. Unter 100e gabs da nämlich nichts.
Bei Reno haben sie die Fuesse gemessen, aber damals (so vor 1 1/2 Jahren) hat Emily furchtbaren Terror gemacht. Und dann haben sie die Fuesse falsch vermessen und ich bin mit Schuhen nach Hause die 2 Nummern zu klein waren. Echt super. Im Urlaub nochmal dahinzugehen und umzutauschen bzw. die Farbe gabs dann nicht etc. War nicht sehr erholsam...(wie so Urlaube "zu Hause" halt sind).
LG Leena

a propos Schuhe - wie sieht es denn bei Reno aus?

Tja, tja...

Ich überlege jedesmal ob ich es bei Reno und Co. wieder mal ausprobieren sollte nachdem ich wieder im Schuhladen unseres Vertrauens war. Aber nachdem ich einmal, da dringend nötig und keine Zeit um woanders hin zu gelangen bei Reno ein Paar gekauft hatte, und bitter enttäuscht wurde, bin ich jetzt relativ verhalten. Die Schuhe saßen beim ersten anpassen super, verrutschten aber beim Praxistest dann ganz massiv. Die Sohle lößte sich und überhaupt...

Vielleicht war's ne Montagproduktion, vielleicht versuchen wir es nochmal. Denn bei den Preisen für 3 Paar Kinder Halbschuhe und 3 Paar Sandalen werde ich arm. =-O

Liebe Grüße, oki

a propos Schuhe - wie sieht es denn bei Reno aus?

Ich war erst einmal da und hab keine gescheiten Schuhe gefunden, aber das ist ja auch oft Glückssache. Geht mir auch in manchem Markenschuhladen mal so...
LG,
Susanne

a propos Schuhe - wie sieht es denn bei Reno aus?

Hi Franziska,
wir haben sehr positive Erfahrungen gemacht. Ich gehe gern in einen Markt in Pforzheim, sicher Filialabhängig, aber dort stimmt Freundlichkeit, Angebot und Beratung immer sehr. Bis jetzt (waren vormittags) nie voll gewesen und öfters schon Schnäppchen abgeräumt. Paul hat einen sehr zarten und schmalen Fuß und da hab ich bei Bama oft Treffer.
LG, Anette

a propos Schuhe - wie sieht es denn bei Reno aus?

Reno haben wir nicht in der Nähe, deswegen sind wir eher selten dort. Bei deichmann kaufe ich immer die Elefanten-Schuhe, da weiß ich dass es Qualität ist. lg susi

a propos Schuhe - wie sieht es denn bei Reno aus?

Hallo!
Auch wenn ich aus einem anderen Forum bin, schreib ich dir einfach mal.
Ich hatte vor einem 3/4 Jahr das erste mal Schuhe von Reno (Marke Bama) gekauft und war sehr zufrieden. Inzwischen ist jede Filiale mit einem Fußmeßscanner ausgestattet, so daß man Fehler beim ausmessen auschließen kann. Als ich früher mal dort war, hatte eine Verkäuferin die Füße selbst ausgemessen und das war viel zu groß. Wie gesagt, der Scanner funktioniert super und er gibt direkt an ob dein Kind schmale, mittel oder weite Füße hat. Also kannst du anschließend direkt darauf achten. Weiterhin weiß man bei den Bama Schuhen wenigstens das die Innensohle auch stimmt und nicht wie bei den meisten Schuhe viel zu klein ist.
Ich hatte vor 2 Wochen super Glück. Da hatte Reno eine Aktion, daß es auf alle reduzierten Schuhe an der Kasse nochmal 20% Rabatt gab. Also hab ich alles durchgeschaut und die hatten zu dem Zeitpunkt super viele red. Schuhe. Habe dann Halbschuhe für das Frühjahr bekommen. Von 39,95 Euro auf 19,- Euro reduziert und dann nochmal 20% Rabatt. Wahnsinn! Ansonsten gab es viele die auf 29,- Euro reduziert waren und darauf lohnen sich dann auch die 20%.
Ich weiß, daß es solche Aktionen öfters mal gibt.
Wie gesagt, der Vorteil ist einfach, daß ich für meine Tochter schmale Schuhe bekomme die auch innen passen.
Sonst schau doch einfach mal bei Reno rein, kannst ja dann immer noch entscheiden ob es was gescheites gibt. Man muß auch Glück haben, daß es schöne Schuhe in der gewünschten Größe gibt.
Viel Glück!
tuchi-mucki

a propos Schuhe - wie sieht es denn bei Reno aus?

Hi Franziska,
ich war gestern mal zufällig bei reno. Da hab ich dann 2 Paar gefunden. Die haben heute diese 20%-Aktion. Da hab ich mir die zurückstellen lassen und hol die nachher ab.
Ein paar Bama-Halbschuhe für's Frühjahr und ein paar Bama-Sandaletten, entweder für den KiGa oder für uns für den Sommer.
Die Halbschuhe kosten normalereise 42,95? und da kann man dann schön sparen und hat Markenqualität.
Ich würde es an deiner Stelle einfach mal ausprobieren und selbst Erfahrungen machen. Ich hab bei Reno auch nicht immer Glück und manchmal hab ich mich auch schon geärgert, weil die für Mädchen oft tolle Schuhe haben und für Jungs sehen alle gleich aus (gleich schlecht!). Alle waren manchmal in grau, braun oder allg. dunkle Farben. Da gibt's doch wohl noch andere Farben! Und dann ist bei vielen Schuhen die Sohle immer so hart, überhaupt nicht biegsam. Aber das haste auch bei vielen Schuhen anderer Marken und auch bei vielen teuren Marken, finde ich.
LG Nadine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen