Suchen Menü

Zwischwenbericht Formaldehyd in unserem Haus

Hallöchen,

heute haben wir vorab die Laborergebnisse unserer eingesandten Proben bekommen. Wir hatten im ganzen Haus / Proben genommen und in allen war Formaldehyd nachzuweisen, allerdings nicht wesentlich über dem EU Grenzwert. Die "schlimmste" Probe war 50% über dem Richtwert, zwei waren darunter und die restlichen so 30% darüber. Allerdings ist diese Testverfahren nicht besonders genau. Es diente erstmal der Feststellung ob überhaupt Formaldehyd in den verschiedenen Proben ist. Hätten wir gleich die genaue Analyse machen lassen wären wir einige Tausender losgeworden. Jetzt werden wir den genauen teuren Test erstmal bei der am stärksten belasteten Probe machen lassen um zu sehen, wie hoch die Belastung wirklich ist. Und dann müssen wir darüber hirnen, wo sonst noch Formaldehydquellen sein könnten. Denn so hohe Werte wie unser Heimtest hatte keine der Proben.Das heißt, dass das Zeug noch sonstwo verstärkt vorkommen muss. DieSache ist also noch nicht vorbei:-(.

Was mich erschreckt ist der Gedanke, wie hoch die Belastung vor 21 Jahren als das Haus gebaut wurde gewesen sein muss. Immerhin hatte das Haus 21 Jahre Zeit sich "auszustinken" und es ist immer noch klar nachzuweisen. Was bin ich froh, dass ich damals noch nicht hier gewohnt habe.

LG von Andrea, die Euch auf dem Laufenden hält

Bisherige Antworten

Meinte natürlich Zwischenbericht ;-)

Zwischwenbericht Formaldehyd in unserem Haus

huhu,
oh mist hört sich nicht gut an :-( ich glaub ich würd zuerst zwei räume testen,den wo viel war und das kinderzimmer und als nächstes das schlafzimmer...puh ist echt hart.ich drück die daumen das es sich in grenzen hält
liebe grüße petra

Zwischwenbericht Formaldehyd in unserem Haus

hallo andrea,
ich stell mir das richtig horror vor.
ist sicher schrecklich der gedanke, in dem haus zu wohnen.
man macht sich ja doch weiter gedanken wegen der gesundheit der kinder.
gerade wo es deinen mann so erwischt hat.
ich drücke euch die daumen, das es nicht so schlimm ist.
und ihr auch alles beseitigen könnt.
lg Soe

Zwischwenbericht Formaldehyd in unserem Haus

Hallo Andrea,

mensch,hab so gehofft, das die Ergebnisse besser ausfallen. Ja, es ist erschreckend, wenn man daran denkt, wie hoch die Belastung bei dem Neubau damals war. *grusel* Ich hoffe, ihr findet die Ursache bzw den Ort raus, so daß ihr dann gezielt was machen könnt.

LG vom sonnenblümle

Habe irgendwo einen Bericht gelesen,

da stand, das man gute Chancen hat sein Kaufgeld zurückzubekommen, sollten die Vorgänger davon gewußt haben... Ihr könntet von Ihnen Euer Geld zurückfordern...
Hoffe Ihr könnt das so regeln...
LG
Bärlesmama

Habe irgendwo einen Bericht gelesen,

Hallöchen,

beim Vorbesitzer ist nichts zu holen. Die sind gerade mal um die Zwangsversteigerung rumgekommen und das Geld ist gleich bei der Bank geblieben. Außerdem glaube ich nicht, dass die was gewusst haben, die hätten sonst nicht 18 Jahre drin gelebt.

LG Andrea

Schade... ich wünsch Euch auf jeden Fall viel Glück... LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen