Suchen Menü

Zwischenbericht aus Dubai

hallo ihr lieben,
sorry das ich nicht eher mal was von mir hab hören lassen, aber die letzten wochen waren schon ganz schön aufregend anders in unserem leben.
ende märz ging es nun endlich los, hatten ja im feburar ein häuschen gemietet ab mitte märz. meine mama, der patenonkel von benjamin und unsere dolmetscherin, gleichzeitig gute freundin, haben uns für die ersten zwei wochen begleitet, so das wir ohne kinder alles erdenkliche besorgen konnten. jeden tag kam eine lieferung, bett für gästezimmer, tisch für esszimmer, fehrnseher, kühlschrank, ect. später dann pflanzen, gardinen und zwischendurch sind wir in diversen shoppingzentren gewesen um wenigstens mit essen und geschirr, ect über die runden kommen. ihr glaubt gar nicht was man für einen neuen hausstand alles so braucht, haben ja wirklich außer ein paar sommersachen alles vor ort gelassen, vorerst zumindest. können wir ja jederzeit auflösen.
also haus ist eingerichtet, haben seit 5 wochen kein wölckchen mehr gesehen, keiner ist krank *aufholzklopf* und morgen fahren wir in einen deutsch-englisch-sprachigen kindergarten und melden die beiden an, benjamin kommt in die nursery-gruppe, was unserem kindergarten entspricht und enny in die kg1, dort haben sie schon eine art stundenplan und lernen abwechselnd englisch und deutsch, haben musik, kunst, sport usw. ab september beginnt das neue schuljahr, die beiden freuen sich schon endlich wieder zu kindern zu gehen. mama hin oder her, aber nur wir wird auf dauer auch langweilig.
fast jeden tag tollen sie im pool herum, haben schwimmwesten mit denen wir nach und nach versuchen ihnen das schwimmen bei zu bringen. kleine fahrräder haben wir hier auch schon, nachdem sie ja beide wie wilde laufrad-fahrer sind, war es für enny gar kein problem aufs fahrrad zu steigen und einfach los zu fahren, mit stützrädern zwar, aber immer hin.
nächste woche sonntag geht es dann erst mal wieder zurück nach deutschland, über den sommer über werden wir nur für ein oder zwei wochen her kommen, da es hier wetter technisch schon arg heiß wird. also habt ihr mich rein entfernungsmäßig schon ein klein wenig wieder ;-)
so meine lieben, versuche dann später noch ein paar bilder ins profil zu bekommen.
ganz liebe grüße an alle neumamis, die ich übersehen habe und auch an alle neukugeligen (vor allem tina).
drück euch von herzen
eure grit
mit enny und benjamin
Bisherige Antworten

Zwischenbericht aus Dubai

Hallo Grit!!
Das hört sich ja wirklich alles spannend an!
Hoffentlich bekommt ihr heir keinen Kälteschock, das Wetter hat nämlich merklich abgekühlt und es regenet endlich mal wieder ;-))
Ihr scheint gut mit Eurer Firma zu verdienen, kann mir gar nicht vorstellen zei komplett eingerichtete Häuser unterhalten zu können, zumal Euers in Görlitz schon traumhaft ist!
Freue mich auch weiterhin von Dir zu lesen....
lG Elke

schön das es euch gut geht, werd gleich mal Bildchen schauen ;)

Zwischenbericht aus Dubai

Hallo Grit,

das ist ja lustig. Gerade gestern habe ich an Dich gedacht und ob Ihr nun in Dubai seid und wie es Euch wohl so geht. Dadurch, das ich nur so selten Zeit habe hier zu lesen, habe ich vieles auch nicht mitbekommen. Und heute schau ich rein und sehe Deinen Zwischenbericht ;o) Sehr schön!

Dann wünsche ich Euch noch viel Spaß und eine gute Rückreise in die europäische Heimat.

Viele Grüße aus dem schönen Hamburg,

Aleks mit Mia und Tom

Zwischenbericht aus Dubai

hallo aleks,
ja sind schon fast am packen, weiß nicht so recht ob ich mich freuen soll, der flug, stress, die heimreise und von allen tausende fragen zu allem ;-)
aber bin trotzdem gespannt was sich alles so verändert hat, wie groß die anderen kinder so geworden sind, was es für neuigkeiten gibt, usw.
meld mich auf alle fälle mal wieder.
sei lieb gegrüßt
grit mit enny und benjamin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen