Suchen Menü

Zwischenbericht...

Hallo!
Falls es wen interessiert, hier geht es irgendwie voran... ;o)
Vorgestern hatte Corvin U5 und gilt zwar nicht als untergewichtig, aber als klein und leicht. (67 cm/6.840g)
Da er ständig Infekte und Fieber hatte, so auch einen Tag vorher, konnte er wieder nicht geimpft werden. Wir hinken total hinterher, was die Imfpungen angeht.
Nico habe ich gleich mitgenommen, da er Ohrenschmerzen hatte. Eine Rötung im Ohr wurde festgestellt und nun bekommt er Belladonna dagegen.
Gestern habe ich endlich auch die Globuli für Corvin bekommen und danach waren wir noch bei der Ernährungsberaterin.
Ich war ganz erstaunt, was er bzw. ich nicht essen und trinken darf! Wir hatten ihm u.a. Karottenbrei und Fencheltee gegeben, was wohl absolut tabu ist für ihn. Außerdem darf ich auch keinen Stilltee trinken, da dieser glutenhaltig sei. Und weitaus schlimmer sind Nüsse, die ich über die Feiertage auch gegessen habe bzw. nicht darauf geachtet hab, in welchen Lebensmitteln das enthalten ist. Ich darf Schokolade essen, aber eben nur nussfreie usw. Lauter Fehler, die ich bei der Ernährung gemacht habe...
Corvin soll nun drei Breimahlzeiten am Tag kriegen und außerdem 1 HA-Milch-Flasche am Tag. Ich möchte ihn gerne weiterstillen, daher muß ich nun noch strenger auf meine Ernährung achten.
Alles streng nach Plan - endlich, denn ich war durch die Hautprobleme schon total verunsichert, was ich wohl (unbewußt) alles falsch mache. Hätte nie gedacht, dass mir das beim zweiten Kind so gehen würde!
Und dann fiel mir auf, dass die D-Fluoretten, die Corvin ab sofort kriegen soll (vorher Vigantoletten), Erdnussöl enthalten. Also auch verboten für ihn. Das alles muß man aber erst einmal wissen!
So, nun bin ich zuversichtlich, da ich mich nun nicht mehr so hilflos fühle.
Heute waren wir noch bei der Krankengymnastik und Corvin wollte wieder nicht so recht mitmachen. Er soll bei den Übungen ja "mitgehen", aber ließ sich total hängen. ;o)
Und Nico ist wie immer in letzter Zeit einfach nur knuffig! :o)
Ich genieße diese Zeit mit ihm, weil ich weiß, dass es auch anders geht! ;o)
Soviel von uns.
LG Nuray
Bisherige Antworten

Zwischenbericht...

Hi Nuray,
danke für den Zwischenbericht. Bin mal gespannt wie es weiter geht mit den Hautproblemen. Gut gell, wenn man jemanden hat, der einem die Unsicherheit wegnimmt.
a liaba Gruass und weiterhin alles Gute!
Martina
PS: wie gehts der Verwandtschaft? *g*

Zwischenbericht...

Hi Martina,
sorry, dass ich mich jetzt erst wieder melde...
Wir hatten ja mehr oder weniger Funkstille zu STefans Familie. Gestern kam nun ein Anruf von seinem Vater.
Fußball war das vorgeschobene Thema und die nachgeschobene Bemerkung: "Laßt Euch mal wieder blicken." ;o)
Aber ehrlich gesagt, habe ich im Augenblick ganz andere Sorgen, als mich mit diesem Thema abzugeben. Ich denke nämlich, dass sich wohl so schnell kaum was geändert haben dürfte und möchte ihnen auch noch ein bisschen mehr Zeit zum Nachdenken geben. ;o)
Übrigens habe ich vorletzte Nacht von Euch geträumt, wie Ihr auf Eurem Boot losgesegelt seid! :o)
Ein schöner Traum - ich wäre gerne mitgekommen! *g*
LG Nuray

Zwischenbericht...

Hi Nuray!
Schön das du wieder Ufer siehst! Das mit der Ernährung versteh ich zwar nicht ganz, zB wieso du keinen Stilltee darfst, und weshalb im Stilltee gluten sein sollten *ratlosschau* (Gluten sind doch (Weizen)eiweiß??), aber egal, hauptsache es hilft!
Bei mir ist eher umgekehrt (oder auch gleich, Namensmässig), Corvin macht mir nach wie vor Sorgen, und Nadja ist total lieb, zum Glück, sonst würde ich wohl vom Balkon springen. Der HH wird mit Mühe und Not nicht chaotischer, aber dazu Chaos zu beseitigen, oder gar mal Zimmer herrichten (wie ich es gerne tun würde) dazu komm ich nie..
Wie alt ist Corvin denn jetzt? Nadja ist schon viel größer und schwerer als er (68,5 cm, 8,25 kg), wobei wir ja sogar im Mutterkindpass den eintrag "extrem groß" bekamen ;-)
lg Serena
Lilypie Vierter Pic Lilypie Vierter Ticker Lilypie Erster Geburtstag Pic Lilypie Erster Geburtstag Ticker

Zwischenbericht...

Hallo Serena,
da fragst Du mich etwas... Im Stilltee ist auf jeden Fall Anis drin, was wohl - weshalb nun genau - nicht so verträglich sei - und ich krieg es nicht mehr ganz auf die Reihe, wenn ich ehrlich bin, was sie genau mit den Gluten meinte...
Corvin ist ziemlich genau 8 Monate alt und fast 4 Wochen zu früh geboren worden. Geburtsgewicht war nur 2.710g und Größe nur 48 cm. Also kein Vergleich zu Kindern, die bei der Geburt auch schon mehr wogen und größer waren. Mir graut nur gerade vor dem Magen-Darm-Virus, der gerade im KiGa umhergeht und hoffe, dass wir, vor allem Corvin verschont bleiben!
Das Schlimme ist, dass sein Gewicht manchmal schnell absinkt, obwohl er nicht weniger bekommt. Inzwischen ja drei Breimahlzeiten am Tag + 4 - 6 x Stillen!
Dann nimmt er aber auch schnell wieder zu, daher mache ich mich noch nicht ganz verrückt.
LG Nuray

Zwischenbericht...

Liebe Nuray- die D-Dinger gibt es aber auch für Allergiker, Probier mal Kürbis statt Karotte, aber warum ist Fenchel nicht erlaubt??? Hat sie euch wenigstens eine Ha Nahrung empfohlen??? Und den Stilltee den ich kenne besteht nur aus Kräutern. Aber was auch sehr Milchanregend ist Malzbier. Aber ich denke du sollst bestimmt auch größtenteils auf Industriezucker verzichten- oder? Ich nehme ab nächste Woche als Proband (Versuchskarnickel) an der Uni an einer Studie teil, wegen Essen und Schüben bin schon ganz gespannt lg dani

Zwischenbericht...

Hallo Dani,
Kräuter sollen ja allgemein nicht so gut sein für ND-Betroffene, weshalb genau, weiß ich leider auch nicht.
Von Industriezucker war bei dem Termin nicht die Rede. Aber von einer Bekannten weiß ich, dass man keinen Süßstoff verwenden soll, da dieser wohl im Körper verbleibt und nicht abgebaut werden kann. Über die Folgen ist man sich wohl noch nicht so schlüssig...
Statt Karotte kriegt Corvin nun Blumenkohl-Kartoffelbrei mit Rindfleischzugabe. Blumenkohl enthält ja das Vitamin B6, welches die Haut für eine gesunde Entwicklung benötigt.
Ich denke, Kürbis werde ich auch mal ausprobieren, wenn er sich an den Hirsebrei am Abend gewöhnt hat.
Bei Nico und Corvin habe ich die ERfahrung gemacht, dass die Haut am besten aussieht, wenn die Verdauung gut funktioniert, sprich kein Durchfall und kein fester Stuhl.
Corvin hat nun durch die Ernährungsumstellung suuuuper Stuhlgang *sorry*, was man am MEGAWindelverschleiß merkt. ;o) Aber seine Haut hat sich auch sehr schnell erholt und scheint nicht mehr von einer Stunde auf die nächste wieder schlecht zu werden. Ich denke, jetzt stabilisiert sich das Ganze erst richtig.
Berichtest Du bitte weiter von der Studie, denn mich würde das auch interessieren!
LG Nuray
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen