Suchen Menü

Zweites Vorstellungsgespräch *schluck*

Hallo,

nachdem mir die Arbeitsagentur am Samstag tatsächlich mal wieder ein Stellenangebot für eine Vollzeitstelle zugeschickt hatte (*ommmmmm, ganz ruhig bleiben*), kam heute doch tatsächlich die Einladung zum zweiten Vorstellungsgespräch bei der Stelle im öffentlichen Dienst (da war ich vor 1,5 Wochen).

Ups! Natürlich hofft man auf so etwas, aber zweites Vorstellungsgespräch ist schon sehr konkret, und ich bin total gespannt! Jetzt bin ich schon über zwei Jahre zu Hause, falls ich tatsächlich wieder arbeiten gehen könnte wäre es schon toll...

Etwas aufgeregte Grüße, Katrin

Bisherige Antworten

Zweites Vorstellungsgespräch *schluck*

Hallo Katrin,
war das nicht die Stelle mit dem geringen Verdienst? Würdest du sie denn dann antreten, wenn du sie kriegen würdest? Ich drücke auf jeden Fal mal die Daumen!
LG Andrea

Zweites Vorstellungsgespräch *schluck*

Hallo Andrea,

ja, die Stelle würde ich auf jeden Fall antreten - ich habe hier im Forum interessante Antworten bekommen, und mal ganz ehrlich: in Sachen Job vertrete ich die Ansicht "lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach". Und der Job an sich wäre genau das, was mir Spaß macht, nur offensichtlich einiges weniger stressig als "damals" in dem großen Industriebetrieb, in dem ich gearbeitet habe. Ich denke, das ist auch etwas wert.

Danke fürs Daumendrücken!

LG Katrin, die schon überlegt, was sie anziehen soll *seufz*

Zweites Vorstellungsgespräch *schluck*

Hallo Katrin,

ja, im Moment würde ich auch fast alles nehmen, was man mir anbietet. Ich bin jetzt fast 6 Jahre zuhause und verblöde langsam. Aber hier gibt es nur 2 Sachen, die überhaupt angeboten werden: putzen (vergiss es, da hab ich null Talent dazu :-X ) oder manchmal werden auch Callcenterjobs angeboten. Aber selbst das nicht nah genug als dass es sich mit unseren KiGa-Öffnungszeiten vereinbaren ließe :-(.

Aber wenn ich nicht völlig verblöden will, muss ich echt sehen, dass ich mal in die Pötte komme!

LG Andrea

Zweites Vorstellungsgespräch *schluck*

Hallo Andrea,

bei anderen Putzen geht bestimmt einfacher als zu Hause bei sich - wenn man dafür bezahlt wird, dann muß man ja. ;-)

Aber weder putzen noch Callcenter sind so richtig die Traumjobs - eben erst habe ich eine arme Callcenter-Dame am Telefon abgewimmelt, die mir einen "Gewinn" versprochen hat - HAHA!

LG Katrin

Na na..........

*lach*

Okay, ich muss ja tadelnd gucken, aber stimmt schon, manchmal kommen etwas blöde Vermittlungsvorschläge. Weißte, mag sein, dass das Gehalt im ÖD nicht sooooooo pralle ist, aber ich hab so unglaublich tolle Flexibilität inBbezug auf Josephine, das ist der Hammer, das kann ich nicht in Geld aufwiegen. Ich habe noch keinen AG kennenglernt, bei dem Familie und Beruf wirklich so gut vereinbar sind.

LG
Anja

Ach so, Daumen drücke ich nat. auch, sofern Du die Stelle haben willst ;-) LG

Na na..........

Hallo Anja,

man bekommt ein Schreiben von der Arbeitsagentur, endlich, endlich mal wieder ein Vermittlungsvorschlag - und dann ist es die gleiche Stelle, wegen der man zwei Tage zuvor vom Arbeitgeber angerufen wurde, und bei der die Dame am Telefon ganz entsetzt war, dass ich "nur" Teilzeit arbeiten möchte. (Tja, in meinem Profil steht aber explizit drin, dass ich eine Teilzeit stelle suche.) Da war ich dann schon ein klitzekleines bißchen genervt, ich gebe es zu!

Ich würde die Stelle auf jeden Fall nehmen, habe es gerade schon an Andrea geschrieben, Geld ist nicht alles, wir müßten nur gucken wie wir es auf die Reihe bringen, weil mein Mann ja fürs Erste in seinem Job reduzieren müßte, wegen der Betreuung für Greta. (Die ja aller Voraussicht nach erst mit 3 Jahren und 8 Monaten einen Platz in Svenjas KiGa bekommt...)

LG Katrin

So ähnliche Erfahrungen habe ich leider auch

Guten Morgen,

von der Arbeitsagentur bin ich schon sehr enttäuscht, Vermittlungsvorschläge habe ich bekommen, nachdem ich auf Eigenregie mich selber um einen Job gekümmert habe, weil die angebotenen freien Stellen der Arbeitsagentur meist schon besetzt waren (nach einer Rückfrage mit meiner netten SB meinte die, dass die Stellen dann rausgenommen werden, wenn die Arbeitssuchenden dann mitteilen, dass die besetzt sind%) %) , also blos nichts selber machen müssen). Bei meinem Mann waren die absolut überfordert und haben den zu einem Bewerbertraining geschickt, brauchte er gar nicht, aber Hauptsache erstmal beschäftigen und Geld ausgeben:-/ , tja den neuen Job hat er mal wieder in Eigenregie erhalten, weil die Arbeitsagentur einfach nicht zeitgemäß handelt/reagiert/ist.

Ich fände, die Idee von nur privaten Arbeitsvermittlern gut, die wissen schliesslich, was da draußen in der Welt vorsichgeht.

Aber es gibt hoffentlich nor gute und nette SB dort!

GLG Suzi

So ähnliche Erfahrungen habe ich leider auch

Hallo Suzi,

Dein neuer Avatar gefällt mir auch wieder sehr gut. :-)

Vermittlungsvorschläge habe ich sehr, sehr wenig bekommen. Ich weiß selber, dass es nicht viele Teilzeitstellen gibt, aber es ist schon enttäuschend. Statt dessen muß man immer zu diesern zwecklosen Zeitverschwendungs-Gesprächen antanzen - Blödsinn!

LG Katrin

Sowas kenne ich auch...

...und selbst NACH meinem Anruf und Gespräch mit der zuständigen Sachbearbeiterin hab ich dann danch erstmal das AL-Geld gekürzt gekriegt, weil ich NICHT zum Vorstellungstermin gegangen bin. Wurde später zwar zurückgenommen und erstattet - aber die Rennerei hat man trotzdem.

Sowas KANN passieren - keine Frage - aber ich finde auch, daß man total oft von solchen Fällen hört und das muß nicht sein - ist einfach schlecht organisiert *find*.

GLG

Tina

Sowas kenne ich auch...

Hallo Tina,

es läuft schon sehr viel nach Schema F bei der Agentur...

Geld kürzen können sie mir nicht, ich bekomme ja keines mehr. ;-)

LG Katrin

Jetzt kriege ich auch keines mehr ;-) - war noch im ersten Jahr... GLG

Zweites Vorstellungsgespräch *schluck*

Huhu Katrin,

das ist doch toll und drücke die Daumen, dass du den Job bekommst. Ich glaube, ausprobieren würde ich auf jeden Fall, falls es klappt und vielleicht kannst du dann doch noch in den Superjob wechseln, weil meist man aus einer Berufstätigkeit es meist schon leichter hat.

Da bin ich ja super gespannt!

GLG Suzi

Zweites Vorstellungsgespräch *schluck*

Hallo Suzi,

jetzt bin ich erstmal gespannt, wie das Gespräch läuft - wer weiß, wen die noch alles an Bewerbern da haben...

Danke fürs Daumendrücken.

Sollte das mit dem Job allerdings klappen, dann kann ich mir die Kur erstmal schenken.

LG Katrin

Viel Glück und das du mit dem Hungerlohn klar kommst ;-))) GLG

Viel Glück und das du mit dem Hungerlohn klar kommst ;-))) GLG

Da mein Mann erstmal seine Stunden reduzieren wird (irgendwer muß ja auf Greta aufpassen, bis sie 3 ist oder darüber hinaus, wegen der bekannten SCH...Kindergartensituation bei uns!), werden wir vorerst weniger Geld haben, und deshalb müssen wir tatsächlich gucken, wie wir klarkommen!

LG Katrin

Ja als Frau arbeiten gehn in Germany

ist echt ne Sache für sich!
Ich habe zwar das super Glück einen Kiga Platz zu haben ab August, aber bezahlen müssen wir den ja auch! D.h.wir zahlen für beide 246€ plus Essensgeld ca.90€=336€ jeden Monat!!! Ok wenn Simon dann 3 ist brauchen wir "nur" noch 124€ zahlen (+90€ Essensgeld!)...
nur wenn ich dann mit verdiene werden wir wieder höher eingestuft und wir rutschen wohl wieder auf die 246€*kreisch*!!!
Dann die Spritkosten noch dazu...ich muss echt ganz genau überlegen ob sich das alles "lohnt"!?
Andrerseits will ich auch nicht aus dem Beruf rauskommen, muss mich entscheiden ob ich meine alte Stelle haben möchte, will mir ja auch bisl Selbstständigkeit erhalten usw.!!!
Jaja ich liebe Deutscheland :KISSED:
LG Petti
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen