Suchen Menü

Zweiter Versuch wegen Daumen drücken

Hallo,

kann morgen mal der Eine oder Andere fürmich die Daumen drücken?

Ich habe einen Termin zur Skelettszintigraphie (oder wie schreibt man das) weil mir seit Monaten die Gelenke schmerzen. Hauptsächlich die Finger und Handgelenke, aber auch Schulter, Zehen und vor allem Nachts Hüftknochen und Wirbelsäule.

Rheumawerte sind alle O.K., was nicht heisst das ich es nicht habe, es gibt auch Formen die am Blutbild nicht zu erkennen sind.

Im Moment geht die Vermutung in Richtung Schuppenflechte.

Es kommt vor das diese in den Gelenken sitzt ohne Hauterscheinungen. Morgen soll festgestellt werden ob und wo Entzündliche Veränderungen vorliegen. Was ich nun habe ist damit aber nicht geklärt. Menno, ich kann manchmal noch nicht mal ne Mandarine Schälen, ich krieg keine Flaschen mehr auf und kann kaum ne Strumpfhose an Kinderbeine bringen ( macht Selina zum Glück seit ein paar Wochen alleine).

Statistisch gesehen kostet einen de Untersuchung 2,6 Tage des Lebens weil man eine leicht Radioaktive Substanz gespritzt bekommt. Ich habe zum Spaß meinen Arzt gefragt wie lange ich noch habe. Werde ich achtzig, kann ich gerne 2,6 Tage opfern. Habe ich nur noch ne Woche, würde ich ungerne darauf verzichten.

Aber mal im Ernst, ich bin echt gefrustet. Ich will endlich wissen was das ist, die Finger sind schon recht Steif geworden und ich spiel doch so gerne Gitarre. Ganz zu schweigen davon, das ich gerne mal wieder eine Nacht schmerzfrei schlafen will.

LG, Ute

Bisherige Antworten

Zweiter Versuch wegen Daumen drücken

Hallo Ute,

das klingt ja wirklich alles sehr schlimm. Ich drücke Dir feste die Daumen, das man Dir bald helfen kann, also meine Daumen hast Du.

Liebe Grüße Stefi

Zweiter Versuch wegen Daumen drücken

Hallo Stefi,

dein Daumen drücken hat geholfen, laut Doc keine Veränderungen an den Gelenken. Aber schau mal:

Sieht nicht gesund aus, oder? LG, Ute

Zweiter Versuch wegen Daumen drücken

Liebe Ute!

Was ist denn bei der Untersuchung rausgekommen? Ich konnte zwar leider keine Daumen drücken, weil ich ein paar Tage nicht hier gelesen habe, aber ich drücke jetzt feste die Daumen, dass Du eine Diagnose bekommst (wie auch immer). Es gibt nichts schlimmeres, als etwas zu haben und nicht zu wissen, woher es kommt.

Natürlich hoffe ich sehr, dass es etwas reversibles ist und Du bald wieder den Alltag ganz normal leben kannst.

GLG von Betsy

Zweiter Versuch wegen Daumen drücken

Hallo Betsy,

bei der Untersuchung kann nur festgestellt werden ob schon entzündliche Veränderungen an den Gelenken sind. Das ist zum Glück bei mir noch nicht der Fall. Eine Diagnose habe ich nicht bekommen, ich soll mal in eine Rheumafachklinik um das zu klären. Aaaaber....nach 4 langen Monaten geht es mir seit drei Tagen deutlich besser. Vielleicht ist eine radioaktive Verseuchung für mich die richtige Therapie? Mal sehen, vielleicht kaufe ich ein billiges Grundstück direkt neben einem Kernkraftwerk, hihi.

LG, Ute

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen