Zweiter Geburtstag -Erfahrungen gesucht...
ich wende mich mal an euch, weil ihr das ja alle gerade erlebt habt und bestimmt mit Erfahrungen weiterhelfen könnt.
Welche Spiele/Aktivitäten kann man zum zweiten Geburtstag machen. Wir sind acht Kinder (mit Müttern) und ich könnte noch Ideen brauchen.
Was kommt gut an und hat bei euch Spaß gemacht?
Was habt ihr zum Essen angeboten?
Über viele gute Ideen freue ich mich.
Schöne Grüße
Anja
Zweiter Geburtstag -Erfahrungen gesucht...
wow, ich kenne eure Wohnsituation ja nicht, aber 8 Kids + 8 Mütter? Die müsste ich hier stapeln... *gg*
Wir hatten "nur" 3 Kids (2 gleich alt, 1 jünger) eingeladen und das fand ich optimal.
Zuerst wurde Kuchen gegessen und dann ham die Kids prima alleine gespielt. Eine Animation oder Programm war nicht notwendig, sondern wohl eher störend gewesen.
Bei 8 Kids (im gleichen Alter?) würde ich mich wohl eher ans "Krabbelgruppenprogramm" halten. Also vielleicht zuerst was singen, Finger- und Bewegungsspiele und danach die Kids frei spielen lassen.
Tja, und beim Essen hängt es davon ab, ob du eine gemeinsame Mahlzeit mit ALL euren Gästen möchtest, oder ob die Kids sich eher was holen sollen.
Bei ersterem würd ich wohl Kuchen und Brezeln anbieten, bei zweitem eher Sesam(statt Salz-)Stangen, Gummibärchen, etc.
Viel Spaß wünscht
Marion
*lach*
Na, also Platz haben wir dann jedenfalls.
Schade, ich dachte ich find noch eine ultimative nette Idee. Mir ist schon klar, dass man mit den Kleinen noch nicht zu viel Programm machen sollte.
Nun habe ich mich entschieden, lediglich unseren normalen Singkreis durch zwei neue Lieder/Spiele zu erweitern und ansonsten kein Programm zu machen. Wir nehmen allerdings jede Menge Spielsachen mit (außer Julians geliebte Autos natürlich ,_))
DAnke jedenfalls für deine Antwort.
Schöne Grüße
Anja
die Kids haben sich ihre Geburtstagsspiele selbst organisiert
also, auf den 2. Geburtstagen von Matthea und den jeweiligen Krabbelfreunden wären geplante Spiele vollkommen untergegangen.
Bei uns waren es 5 Kinder und die haben sich auf die normalen Spielsachen gestürzt und sich ihren eigenen Spielenachmittag kreiert.
Luftballons kommen immer gut an, eventuell noch Musik und Tanz aber ansonsten....glaube ich, dass die 2-jährigen Kids da noch keine Animation brauchen/wollen, oder?
PS: bei uns gab es Kuchen und Knabbereien, alles schön bunt und alle Kinder waren glücklich.
Mach Dir bloß nicht zuviel Streß und Riesen-Planung, damit auch DU den Tag genießen kannst.
LG: billa
die Kids haben sich ihre Geburtstagsspiele selbst organisiert
ne ne, der Stesstyp bin ich eh nicht so ;-)
Aber ich hatte gehofft, hier noch die ultimative Idee abstauben zu können.
Kein tagesfüllendes Programm natürlich *zwinker*
Na, dann bleibts dabei, wir nehmen unsere SPielsachen mit (wir haben den Kindergeburtstag kurzerhand in die Spielgruppe verlegt) und erweitern unseren Singkreis durch zwei neue Lieder/Spiele.
Danke jedenfalls für deine Antwort.
Gruß
Anja
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen