Zweite Meinung holen, Frage hab.
@Foggy entweder Kiel oder UKE, ich tendiere nach Kiel. Dann verbinden wir das gleich. LG Nicole
Re: Zweite Meinung holen, Frage hab.
Viele Grüße,
Christine
Viele Grüße,
Christine
Ich würde einen anderen Arzt einfach mal auf das Thema SD ansprechen, hast Du da noch weitere 'Verdachtspunkte'? Klappt ja vielleicht besser bei einem neuen Arzt, der hat sich ja nichts zu vergeben wie der alte, der das schon abgelehnt hat.
Viele Grüße,
Christine
ich würde sagen, daß ich eine 2. Meinung haben möchte und auch die Unterlagen mitbringen. Ich bin damit in anderen Sachen bisher gut gefahren. Ich würde die Karten auf den Tisch legen.
LG Kerstin
Was meinst du mit SDproblematik? ich komm grad aus ner 6 stündigen rechtsvorlesung und mit meinem hirn nicht so gut zu fuß... leg mich auch gleich hin.
zweite meinung ist auf jeden fall pflicht in diesem fall. gibt es noch mehr "fälle" in der familie? und haben da schon mal ärzte was zu gesagt?
lg,
sandy
ich würde auf jeden Fall die Unterlagen bzw. die Dopplerergebnisse mitnehmen und von der bisherigen Therapie erzählen. Eine weitere Meinung einholen ist doch vollkommen legitim. Warum ein Endokrinologe allerdings nicht auf die Schildrüsensache eingeht ist mir ziemlich schleierhaft. Habt ihr denn Schilddrüsenfunktionsstörungen in der Familie ? Eine familiäre Häufung ist ja nicht ungewöhnlich. Also, zu Klinik kann ich leider nix sagen, habe davon keine Ahnung.......
LG Tine
Habe nochmal mit meinem Kollegen gesprochen und mich etwas schlauer gemacht. Er erklärte mir, daß das fortgeschrittene Knochenalter (oder wie immer man es nennt, Du weißt, was ich meine) ein ziemlich deutlicher Hinweis auf eine Überdosierung ist. Was sagt Dein Arzt dazu?
Ich freue mich jedenfalls, daß Du noch eine zweite Meinung einholst, bitte berichte doch mal.
Tja, wir haben jetzt wohl die kleinsten und die größten Kinder im Forum, nicht? Ganze 20cm liegen dazwischen, Wahnsinn...
Nun, ich drücke jedenfalls weiter ganz dolle die Daumen und bitte berichte, ja? LG Anke
Viele Grüße,
Christine
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen