Suchen Menü

Zweijährige sind ätzend.

Tabea stimmt grundsätzlich ein Geheule an, wenn sie jemand auf der Treppe überholt - ich darf auf gar keinen Fall vor ihr sein. Und heute morgen hatten wir längeres Theater, weil sie in ihren Becher Wasser und Apfelsaft haben wollte, aber nicht gesehen hat, wie ich das Waser reingeschüttet habe, und mir auch nicht geglaubt hat. Und Mittagsschlaf ist sowieso die größte Zumutung, die man sich vorstellen kann.
Viele Grüße,
Christine
Bisherige Antworten

Darf die Mama nicht...

Will der Papa nicht...
Will die Carlotta das...
Nicht Deine (=meine) Sssuhe aufmachen
Will die Carlotta die Tür aufmachen (wehe, einer vergisst es)
Jaja, ich habe nur eins von der Sorte, ich find`s noch lustig ;-)
LG Maren (die übrigens gerade erfahren hat, dass sie die Stillgruppe (AFS) im hiesigen Geburtshaus nicht machen darf, weil sie Hebamme ist (von Seitens der Heb. des Geburtshauses) *immernochungläubigguck*

auch schön

wenn sie sich entschließen nachts mal eben 30 minuten brüllen zu müssen. das hatten wir letzte nacht. paula wollte unbedingt in unserem bett schlafen. aber da war schon lena. also ist papa zu ihr ins kizi. nur - das war der madame nicht recht. wir haben dann lena umgebettet und paula in unser bett gelassen, weil wir doch auch mal schlafen wollten.
oder - paula geht im moment nur mit einer ganz bestimmten jacke aus dem haus. keine andere zieht sie an. gar nicht. da friert sie lieber. denn die jacke der woche ist eine fleecejacke. gut, dass es aktuell recht warm ist.
oder früh sachen aussuchen? die leute müssen denken, wir haben keinen geschmack. aber paula zieht nur das an, was sie will. ob das farblich nun passt, ist ihr doch so was von egal.
lg
anja, die paula trotzdem immer noch einfach zu "handhaben" findet, als die große

Zweijährige sind ätzend.

Huhu,
also mich darfst du zur Zeit ja nicht fragen - siehe mein Posting von heut mittag *g* Ich war sowas von angenervt... jetzt ist abends, wir waren Kinderturnen, alle schlafen friedlich und ich bin wieder etwas runter... aber das von Tabea kenn ich... wenn man nicht mit eigenen Augen sieht, dass Wasser drin ist, ist auch keins drin! Ich ärger mich da schon gar nicht mehr und schütt einfach ein paar Tröpfchen nach *g* bei Wasser darfs dann auch gern mal etwas mehr sein ;o)
LG Claudia

finde ich auch !!!!

Ich musste Inga heute mit zum Reiten nehmen und sie wollte alle Ponys "LEEEIIINEEE" putzen und reiten........ Boah ein Geschrei hat die veranstaltet, als die anderen Kinder dann doch endlich mal losreiten wollten!!!
Das mit dem Wasser kenn´ich Inga glaubt auch nur was sie sieht *g*!!!
solidarische Grüße gegen 2jährige von Tine

Sind Kerle anders? Oder es liegt an mir...

Bei meinen Mädchen hätte ich damals Dein Posting glatt unterschreiben können.
Ole ist irgenwie anders. Trotz gibt es nicht (noch nicht???). Er ist zahm und läßt sich super-leicht lenken, ohne, daß er ein schüchternes Kind wäre...
Nach meinem heutigen, ziemlich gruseligen Job-Tag freue ich mich unendlich auf morgen, wo ich den kleinen Kerl wieder die ganze Zeit um mich habe und auf den Mittagsschlaf, zu dem er mich förmlich auffordert: "Mami - hin! Bett groß, Decke! Müüüüüüüde..." Dann legt er seine kleine, warme Hand auf mein Gesicht, verdreht die Augen und ist hinüber, da könnte ich heulen vor Glück...
Sentimentale, total verliebt Grüße von Müder Anke

mein Ole war auch so ein Engel in dem Alter, aber die Mädels.......Zicken!!!

Und jetzt???

Wie alt ist er und wie ist er? Kam die Trotzphase noch nach???? Hm, ich warte immer und nix Schlimmes passiert. Als drittes Kind und heißersehnter Nachzügler bekommt er aber auch von den Schwestern und ALLEN anderen Menschen nur Liebe und gibt sie voll zurück - es gibt einfach keinen Streß... Ob sich das noch ändert...??? Genießende Grüße von Anke ;-)

Und jetzt???

Hallo Anke,
Ole wurde eigentlich zum ersten Mal "frech" nachdem er mit 3 in den KiGa kam. Aber im "großen und ganzen" ist er immernoch total lieb. Er nimmt sehr viel Rücksicht auf seine Schwestern und ist auch im KiGa ssseeehhhr beliebt, bes. bei den Mädels, er ist ein sehr soziales und pflegeleichte Kind. Er ist jetzt 6 geworden und seine Erzieherin meinte neulich zu mir, sie würde nä. Jahr bestimmt nach Ihm jammern, wenn er in die Schule geht und ihr Job wäre noch toller, wenn alle so tolle Kinder hätten wie ich !! Na, das geht doch runter wie Öl, oder *g*??
LG, und viel Spaß noch mit deinem Sonnenschein-Ole wünscht Tine
Mein Ole ist heute übrigends zum "Rinderfangen" unterwegs. Wird er schön groggy sein heute abend

finde ich gar nicht

wahrscheinlich weil sie unser erstes Kind ist und wir es noch tierisch spannend finden, was sich hier täglich für neue Eigen -und Unarten finden.
Das Neueste ist: ALLES alleine machen (sehr langwierige Angelegenheit) und mit dem erhobenen Finger schimpfen - ups.....das hat sie wohl von mir.
LG: billa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen