Suchen Menü

Zwei in einem Zimmer

Hallo Mädels,
ich war schon länger nicht mehr da - aus einem Grund - wir sind irgendwie dauerkrank - von der Kehlkopfentzündung bis zur Kotzeritis war alles dabei *heul*. Aber momentan bin wenigstens nur ich krank *jammer*
Aaaber warum ich schreibe - da meine Schwiemu am Samstag kommt, haben wir versuchshalber die zwei Rabauken mal in ein Zimmer getan - und, OH WUNDER - es funktioniert! Benni weckt Maxi nicht auf, wenn er ins Bett geht; und Maxi weckt Benni nicht auf, wenn er in der Nacht aufwacht!
Wir sind noch am Überlegen, ob wir das jetzt einfach so lassen, oder nach dem Schwiegermonster-Besuch wieder auflösen. Was meint ihr? Was habt ihr für Erfahrungen?
Benni will auch sein Gitterbett umgebaut haben...irgendwie macht der wieder nen Schub...
Aber ansonsten gehts uns gut...
Liebe Grüße
Uschi, Benjamin und Maximilian
Bisherige Antworten

Zwei in einem Zimmer

Na, das hört sich auch nicht besser an als bei uns. Wir sind aber grad auf dem Weg der Besserung...
Zu dem Betten"problem" kann ich nix sagen, weil wir Clara noch bei uns im Bett haben. Ihr Gitterbett steht eigentlich nur neben meiner Seite, damit ich nachts nicht rausfalle ;o). Allerdings wacht Anton, wenn er mal in Claras Bett schläft, weil er nicht alleine in seinem Zimmer schlafen will, ohne Probleme bei uns und wacht auch nicht auf, wenn Clara weint.
Wenn es Euch so passt, dann lasst es doch so...
LG,
Susanne

Zwei in einem Zimmer

hallo also zum bett problem wenn das mehrere Tage so klappt würde ich es glaubig so lassen.Das Bett umbauen würd ich erst machen wenn schwiemu wieder weg ist ,falls es dann nicht mehr klappt das du sie wieder trennen kannst.
Kann da zwar noch nicht eigentlich mitreden aber ich würde es auch so machen wenn ich zwei hätte .da amélie sich falls der papa sein büro nicht räumt,sich definitv ein zimmer mit ihren Geschwisterchen teilen muss.Und wenn das so pöapö sofort funktioniert wäre ich da dankbar :).
LG annett und gute nerven fürs Schwiegermonster *grins*

Zwei in einem Zimmer

Hallo Uschi!
Ist doch schön, wenn sie zusammen sein können. Und da es 2 Jungs sind ist es ja auch kein grosses Problem (mein Mann war mit seiner Schwester in einem Zimmer, bevor sie beide in die Pubertät kamen) und beide fanden es gut.
Schönes Weihnachtsfest und gute Besserung, Leena

Zwei in einem Zimmer

^Meine Jungs schlafen seit knapp einem jahr zusammen in einem Zimmer und es ist überhaupt kein Problem. Die beiden sind ja auch durch das Familienbett gewohnt, zu schlafen, wenn es etwas lauter ist. Nachts wecken sie sich auch nicht (haben sie auch in unserem Bett nicht, nur die ersten paar Tage nach Arnes Geburt). Allerdings wecken sie sich morgens gegenseitig, und das ist richtig doof, weil meist mindestens einer nicht ausgeschlafen ist. Gestern früh lagen beide dann in unserem Bett und quatschten, halb sechs morgens. sehr süß, aber sehr früh.
Ich hab auch immer mit einem meiner Geschwister in einem Zimmer gewohnt, am längsten mit meinem Bruder (der ist nur anderthalb Jahre älter), das war wirklich toll, bis zur Pubertät. Deswegen würde ich das bei den Jungs auch so machen, selbst wenn wir mehr Zimmer hätten (wir haben ja nur 2,5 Zimmer), dann gäbe es halt ein Spiel- und ein Schlafzimmer.
Das Gitterbett würde ich auch umbauen, wenn er das gerne will.
Dann gute Besserung! Im Winter mit kleinen kindern läßt man nichts aus, hm?
LG Franziska (auch hustend)

Zwei in einem Zimmer

Hallo Uschi,
wenn das so gut klappt, dann würde ich es so lassen. Und den Bettumbau aber mit Benni besprechen und evtl. zusammen machen. Mareen hat jetzt auch ein Zwergenbett in ihrem Zimmer - ungenutzt, da auch sie in Marcels Zimmer schläft. Es ist einfach schöner zusammen, man ist nicht allein und hat jemanden zum quatschen - leider gehts uns dann morgens auch wie Franzi, aber wenigstens werden wir erst um 6 geweckt *winkezufranzi*
GLG Anke

Zwei in einem Zimmer

Meine sind gar nicht bereit, allein im Zimmer zu schlafen. (wenigstens nicht in dem Alter) und wenn mal aus einem Grund der Zimmerpartner auswärts schläft, so müssen Matratzen in Nachbarszimmer verschoben werden.
Gute Besserung und schönen Tag!
Gabi

Zwei in einem Zimmer

Hallo Uschi.
Ja, das kommt auch mal auf uns zu, daß Simon zu seiner großen Schwester ins Zimmer zieht, wir haben keine 2 Schlafzimmer.
Wenn es gut klappt bei euch, dann würd ich es so lassen, das andere Zimmer wäre doch ein prima Spielzimmer, du kannst einfach die Tür zumachen und siehst das Chaos nicht mehr.....
Liebe grüße, Hermine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen