Zwei in einem Zimmer
ich war schon länger nicht mehr da - aus einem Grund - wir sind irgendwie dauerkrank - von der Kehlkopfentzündung bis zur Kotzeritis war alles dabei *heul*. Aber momentan bin wenigstens nur ich krank *jammer*
Aaaber warum ich schreibe - da meine Schwiemu am Samstag kommt, haben wir versuchshalber die zwei Rabauken mal in ein Zimmer getan - und, OH WUNDER - es funktioniert! Benni weckt Maxi nicht auf, wenn er ins Bett geht; und Maxi weckt Benni nicht auf, wenn er in der Nacht aufwacht!
Wir sind noch am Überlegen, ob wir das jetzt einfach so lassen, oder nach dem Schwiegermonster-Besuch wieder auflösen. Was meint ihr? Was habt ihr für Erfahrungen?
Benni will auch sein Gitterbett umgebaut haben...irgendwie macht der wieder nen Schub...
Aber ansonsten gehts uns gut...
Liebe Grüße
Uschi, Benjamin und Maximilian
Zwei in einem Zimmer
Zu dem Betten"problem" kann ich nix sagen, weil wir Clara noch bei uns im Bett haben. Ihr Gitterbett steht eigentlich nur neben meiner Seite, damit ich nachts nicht rausfalle ;o). Allerdings wacht Anton, wenn er mal in Claras Bett schläft, weil er nicht alleine in seinem Zimmer schlafen will, ohne Probleme bei uns und wacht auch nicht auf, wenn Clara weint.
Wenn es Euch so passt, dann lasst es doch so...
LG,
Susanne
Zwei in einem Zimmer
Kann da zwar noch nicht eigentlich mitreden aber ich würde es auch so machen wenn ich zwei hätte .da amélie sich falls der papa sein büro nicht räumt,sich definitv ein zimmer mit ihren Geschwisterchen teilen muss.Und wenn das so pöapö sofort funktioniert wäre ich da dankbar :).
LG annett und gute nerven fürs Schwiegermonster *grins*
Zwei in einem Zimmer
Ist doch schön, wenn sie zusammen sein können. Und da es 2 Jungs sind ist es ja auch kein grosses Problem (mein Mann war mit seiner Schwester in einem Zimmer, bevor sie beide in die Pubertät kamen) und beide fanden es gut.
Schönes Weihnachtsfest und gute Besserung, Leena
Zwei in einem Zimmer
Ich hab auch immer mit einem meiner Geschwister in einem Zimmer gewohnt, am längsten mit meinem Bruder (der ist nur anderthalb Jahre älter), das war wirklich toll, bis zur Pubertät. Deswegen würde ich das bei den Jungs auch so machen, selbst wenn wir mehr Zimmer hätten (wir haben ja nur 2,5 Zimmer), dann gäbe es halt ein Spiel- und ein Schlafzimmer.
Das Gitterbett würde ich auch umbauen, wenn er das gerne will.
Dann gute Besserung! Im Winter mit kleinen kindern läßt man nichts aus, hm?
LG Franziska (auch hustend)
Zwei in einem Zimmer
wenn das so gut klappt, dann würde ich es so lassen. Und den Bettumbau aber mit Benni besprechen und evtl. zusammen machen. Mareen hat jetzt auch ein Zwergenbett in ihrem Zimmer - ungenutzt, da auch sie in Marcels Zimmer schläft. Es ist einfach schöner zusammen, man ist nicht allein und hat jemanden zum quatschen - leider gehts uns dann morgens auch wie Franzi, aber wenigstens werden wir erst um 6 geweckt *winkezufranzi*
GLG Anke
Zwei in einem Zimmer
Gute Besserung und schönen Tag!
Gabi
Zwei in einem Zimmer
Ja, das kommt auch mal auf uns zu, daß Simon zu seiner großen Schwester ins Zimmer zieht, wir haben keine 2 Schlafzimmer.
Wenn es gut klappt bei euch, dann würd ich es so lassen, das andere Zimmer wäre doch ein prima Spielzimmer, du kannst einfach die Tür zumachen und siehst das Chaos nicht mehr.....
Liebe grüße, Hermine
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen