Suchen Menü

Zwei Zähne hintereinander?

Hallo,
bei Räuber ist mittlerweile ein Zahn draußen, der daneben wackelt ziemlich. Allerdings ist in der Lücke, zum Teil hinter dem Wackelzahn, schon der neue Zahn draußen. Dieser steht schief, da ja der alte Zahn noch im Weg ist. Der Zahn ist jetzt seit 2 Tagen draußen und wächst jeden Tag sichtbar weiter raus. Ab wann muss ich zum Zahnarzt, wenn der Milchzahn nicht von alleine rausfällt? Beim kauen hat Räuber teilweise Schmerzen, weil der Wackelzahn dann schmerzt, manchmal blutet es auch. Selbst rausziehen lässt sich der Zahn aber nicht.
LG
Tuffi mit
Räuber 05.10.02 und
Mäuserich, Maus und Mäuschen 15.07.04
Bisherige Antworten

Zwei Zähne hintereinander?

Na, wenn er sogar Schmerzen hat, dann nix wie ab zum Zahnarzt. Wenn der dann der Meinung ist, daß der Zahn auch von selbst rausfallen kann, könnt Ihr immer noch unverrichteter Dinge wieder gehen.
Viele Grüße!

Zwei Zähne hintereinander?

Hallo Tuffi,
ich war mit Amelie (meiner Großen) auch schon 2x bei der Zahnärztin, weil der neue Zahn schon halb draußen war und der alte nicht ausfallen wollte. Der zweite Zahn der so "gedrängelt" hat ist nun definitiv auch etwas schief nach hinten gewachsen, so dass ich mich ärgere nicht früher zur ZÄ gegangen zu sein, denn das läßt sich jetzt wahrscheinlich nur noch mit teurer Zahnspange wieder richten.
Ich würde so schnell wie möglich gehen, das sind 2 Sekunden und der Zahn ist draußen, sie betäuben das Zahnfleisch sogar noch kurz lokal, so dass es auch gar nicht weh tut. Warum soll er sich lange damit rumquälen?
LG Anja

Der Zahnarzt hat den Zahn gezogen

Hi,
ich hatte noch über das Wochenende abgewartet, gestern waren wir dann beim Zahnarzt. Der hat die Stelle kurz mit einem Spray betäubt und den Zahn dann gezogen. Räuber hat kurz geweint, später aber gesagt, das es nicht wehgetan habe, aber das Spray nicht geschmeckt hätte. Wir waren keine fünf Minuten im Behandlungszimmer, dann war alles erledigt und Räuber durfte sich etwas aus der Spielzeugkiste aussuchen.
Vielen Dank für eure Informationen.
LG
Tuffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen