Suchen Menü

Zwei Neugierfragen zu euren Kindern

Huhu!
1. Welche Kinder hier haben ne Zahnlücke?
Miri hat eine, ihr Lippenbändchen ist zu lang, wird wohl wie bei mir damals weggeschnibbelt werden müssen irgendwann :-/
2. Benutzen eure einen Sitzverkleinerer für's Klo?
Miri hat für beide Toiletten einen, benutzt ihn aber selten. Lieber hängt sie über der Toi und hält sich mit aller Kraft an der Klobrille fest *gg* Ein Bild für die Götter ;)
Hab ich als Kind auch gemacht, und irgendwann hat mein Dad (er macht gerne Scherze *g*) mich geschubst und plopp, lag ich in der Schüssel, tierisch heulend *ggg*
LG,
Nina
Bisherige Antworten

Zwei Neugierfragen zu euren Kindern

huhu,
also mirco hat eine riiiiesen lücke,vererbt von großmutter/vaterseite.er hat nen töpfchen benutzt bis irgendwann seine beine zu lang waren,dann nen sitzverkleinerer fürs klo und iiiiiiiiirgendwann ist er mal so drauf
jean hat ne minilücke was auch von dem bändchen kommt.
sie ist nur ne kurze zeit aufs thrönchen gegangen und nach ca.2 wochen auf den sitzverkleinerer fürs klo und nach einer woche nur noch aufs große mit festhalten.sie ist einmal von alleine reingeplumpst ;-) und den thron benutzt sie nur noch wenn sie ganz dringend muß und gerade mickey maus wunderhaus kommt oder sie durchfall hat
liebe grüße petra mit ihrer ersten richtigen (heftigen) handgelenksentzündung.ich wiiiillllllll nicht mehr *heul*

Zwei Neugierfragen zu euren Kindern

Huhuu,
den Sitzverkleinerer hab ich letzens erst weggeschmissen. Der hing nur rum, Elli hat ihn vllcht. zwei/dreimal genutzt.
Elli ist schon zweimal ins Klo gerutscht *kicher*
LG Samira

Zwei Neugierfragen zu euren Kindern

Hallo Nina,

Franzi hat oben ne Zahnlücke und benutzt den Sitzverkleinerer mit den Stufen vorne dran.

LG Andrea

Zwei Neugierfragen zu euren Kindern

Hi,
Maxim hat auch ne Zahnlücke. Bisher dachte ich, dass er es vom Papa geerbt hat, der hat auch eine, aber erst vor einigen Tagen hab ich das mit dem Lippenbändchen gelesen und ich glaube, Maxims ist auch zu lang. Werde mal den Zahnarzt fragen, ob dem wirklich so ist und ob man das kürzen (?!) kann, bevor die bleibenden Zähne kommen.
Maxim benutzt den Sitzverkleinerer, aber er kann auch ohne, nur nicht so gerne. Wir werden ihn benutzen bis er zuverlässig trocken ist und dann muss er sich an die große Toilette ohne Aufsatz gewöhnen.
LG Denise

Zwei Neugierfragen zu euren Kindern

Huhu Nina!
Silvana hat ne mäßige Lücke, aber wir müssen auch bald wieder zum ZA, der kann das dann mal beurteilen. Ich find den Überbiß vom Schnuller weitaus schlimmer. Der fällt jetzt echt auf beim Zusammenbeißen. Der Schnulli muß dringend weg.
Erst ging sie nur auf's Töpfchen (wir haben so ein Riesenteil als Stuhl). Und jetzt über die Ferien bei meiner Schwester ist sie dort aufs normale Klo gegangen. Zu Hause erst wieder auf's Töpfchen, aber gestern ist sie damit wohl umgekippt und der ganze Siff (natürlich mit großem Geschäft - sonst lohnt es sich ja nicht *grummel*) ist übern Boden verteilt. ERst hat sie gar nicht gesagt, bis ich mich auf einmal gewundert habe, warum es so stinkt. Boah - ich hab das Töpfchen gleich auf den Speicher gebracht und bestimmt, daß sie jetzt hier auch auf's richtige Klo gehen soll und ne Stufe hingestellt. MAcht sie jetzt auch anstandslos *aufholzklopf*.
GLG
Tina

Zwei Neugierfragen zu euren Kindern

Hallo Nina,
Lisa hat zwischen den beiden oberen Schneidezähnen auch eine Zahnlücke. Ich hoffe mal, das es nur das Lippenbändchen ist und kein zusätzlicher Zahn, wie bei ihrer großen Schwester. Bei der wuchsen die Zähne einfach nicht zusammen. Irgendwann wurde das dann mal geröngt und dabei ein Zahn im Kiefer entdeckt, der mußte rausoperiert werden. Ich habe meinen Zahnarzt darauf angesprochen und er hat es sich gleich mit notiert, weil es vererblich ist. Aber er meinte, da würde man sich so oder so erst mit 5 oder 6 Jahren drum kümmern.
Sitzverkleinerer und Topf haben wir schon lange verbannt. Lisa klammert sich auch auf dem Klo fest. Ist unterwegs auch viiiiieeeel praktischer. Falls ich es irgendwie hinbekomme, kann ich ein Bild einstellen, wie sie ziemlich gelangweilt, Kopf auf die Hände gestützt, bei Oma auf dem Klo sitzt.
LG
Daniela

Zwei Neugierfragen zu euren Kindern

Hallo!
1. nein ich denke nicht das fabian eine direkte zahnlücke hat zwecks Lippenbändchen .Ich kenne dies von mir. Bei fabian stehen die beiden oberen zähne auch nicht 100% dicht aber nicht weit auseinander.Der zahnarzt hat noch nix gesagt.
2. Sitzverkleinerer ist weggepackt ,schon beizeiten.Der Topf ist weggepackt ,Fabian geht nur noch auf die große toilette.Ich muß ihn nur ab und an weiter nach hinten setzen sonst muß wieder mein badvorleger dran glauben aber es klappt prima.
Liebe Grüße wurmel mit Fabian

Zwei Neugierfragen zu euren Kindern

Huhu!
1.) Ja Felix hat zwischen allen Zähnen ne kleine Lücke, aber soweit ich weiß ist das normal da die bleibenden Zähne ja größer sind als die Milchzähne jetzt! Allerdings hatte ich auch die Zahnlücke und auch mir wurde das Lippenbändchen gekürzt*graus*! Die Kinderzahnärztin hat aber dazu gar nix gesagt(waren da jetzt zweimal!)und ich denke das ist alles ok! Ansonsten muss ich mich(leider;-( Tina anschließen das Felix durch den Schnuller nen Überbiss hat und dieser dringends weg muss!! Tja nur WIE????
2.)Nö der geht ganz normal auf die Toilette und hält sich fest! Bis jetzt ist er noch nicht reingerutscht ;-) Denke dadurch das er zeitgleich mit Kigaeintritt trocken wurde und es da ja auch keinen Sitz gibt, hat er das so hingenommen!
GGLG Petti
Ach und P.S. Ich überweise morgen oder übermorgen ja!? Habs nämlich heute vergessen*schämundsorry*!!

Zwei Neugierfragen zu euren Kindern

hallo nina,
also
1. amy hat keine zahnlücke
2. bis vor 3 tagen hatte sie noch den toilettensitzverkleinerer. aber wie gesgat seit 3 tagen will sie so drauf, und sie hält sich auch an der klobrille fest.
lg Soe

auch zu tiefes Lippenbändchen und später OP deswegen

huhu,
macht man aber erst wenn die neuen zähne da sind so ca. mit 12 Jahren.
Sie benutzt auch einen Sitzverkleinerer aber setzt sich auch öfters mal ohne aufs klo. Wenn ich mitkomme dann mach ich ihn nicht extra drauf...
lg silke

Zwei Neugierfragen zu euren Kindern

Hi Nina,

1. Tabatha und Jannis, bei Tabatha ist es allerdings von nem halben Jahr bei einem Sturz durchgerissen. Bei Jannis sagt der Arzt hofft er auch auf so einen Sturz, das wäre besser als schneiden

2. nein

wir haben einen gehabt und Tabatha wollte ihn nicht. Sie geht ohne auf Toilette.

LG Dani

Zwei Neugierfragen zu euren Kindern

Huhu Nina,
1. Ja, gleich mehrere, irgendwie ;-) - ich hab weiter unten u.a. ein Foto von Constantin eingestellt, auf dem er grinst, da kann man es sehr gut sehen.
2. Ja, der Sitzverkleinerer wird benutzt. Anfang Dezember war ich an einem Wochenende mit Constantin bei meiner Mutter, und die hat weder Sitzverkleinerer noch Töpfchen: Katastrophe! - Constantin musste irgendwann allen Ernstes auf eine Auflaufform gesetzt werden, damit er nicht verstopft *hihihi*. (Nee, Auflauf gab's dann nicht mehr, keine Angst.)
GLG Eva

grööööööööööööööööhl-zu köstlich*imwahrstenSinne* ;-))))

Zwei Neugierfragen zu euren Kindern

Huhu...

1.Patrick hat noch einige Lücken...aber nix dramatisches und der Schnuller ist ja zum Glück auch vom Christkind geholt worden *aufatme*

2. Er geht " ohne alles" aufs Klöchen. Hält sich fest. Letztens waren wir im Cafe und er musste aufs WC.Dort macht er dann im Stehen. Und ...zupp fiel die Klobrille runter und traf ihn am Kopf. Nicht dramatisch aber er erzählt jedem das Klo hat ihn gehauen...oder wahlweise...ihm gewunken, weil´es ja nicht reden kann *g*.

LG,Ina

Zwei Neugierfragen zu euren Kindern

Huhu und Guten Morgen,
1. ja beide haben Zahnlücke. Jonas Lippenbändchen ist normal, und Schnuller ebenfalls nicht.
Bei Lukas bin ich mir nit so sicher wie sein Lippenbändchen ist, ob das lang ist. Hab ehrlich gesagt nit so genau Ahnung ab wann Lippenbändchen zu lang oder zu kurz ist.
2. Wir haben Treppenklostiz, er steigt da hoch und setzt sich hin, allerdings geht er auch auf normale Klo und hält sich mit aller Kraft fest, wenn ich ihn da drauf sitze. Im Haus werden wir noch ein Sitzverkleinerer und Hocker holen.
GLG Dani

1. nein 2. haben wir benutzt er aber auch nicht

Zwei Neugierfragen zu euren Kindern

huhu!

angelina hat keine zahnlücke.

bis vor kurzem hatte sie nen kleinen sitz fürs klo, auch bei oma und opa, aber nun meint sie, dass sie groß ist und das nicht mehr braucht *g*

klappt prima, auch wenns lustig aussieht *g*

LG schildie

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen