Suchen Menü

Zwei Jahre Abstinenz... vorsichtig Hallo gesagt!

Hallo zusammen,
sicher werden sich einige von euch vielleicht noch an mich erinnern. Ich habe gerade in der Schwangerschaft und im ersten Lebensjahr meiner Tochter viel Zeit in diesem Forum verbracht. Viel diskutiert, nachgefragt und mitgestritten :-[ Aber auch ich bin älter und "reifer" geworden und sehe heute vieles mit anderen Augen. Wem ich damals auf die Füße getreten bin, der möge mir bitte verzeihen :-)
Ich habe die Forumsseiten bis Anfang 2008 zurück verfolgt und es ist ja so einiges bei euch passiert. Erfreuliches und doch sehr unerfreuliches. Herzlichen Glückwunsch zu allen Geschwisterkindern!
Bei uns ist auch viel passiert. Nein, keine Geschwister ;-) Felicia ist noch immer Einzelkind und wird es vorerst auch noch lange bleiben :-) Sie ist wie alle anderen Kinder natürlich auch groß geworden. Sie ist ein richtig cleveres Kerlchen, geht seit Ende August zur Schule. Ich habe den Beruf gewechselt und befinde mich derzeit in den Endzügen meines Studiums. Ich stemme zurzeit als alleinerziehende Mami Kind, Vollzeitjob und Abendstudium und bin zu Recht sehr stolz auf mich :-)
Ich wünsche euch alles Gute und weiterhin gesunde und glückliche Kinder!
Gruß
Sandra
Bisherige Antworten

Zwei Jahre Abstinenz... vorsichtig Hallo gesagt!

Hallo Sandra,
schön von Dir zu lesen und auch, dass alles so gut läuft. Erst letztens sind mir Bilder von einem Treffen im Rechner über den Weg gelaufen. Ist alles ziemlich lange her.
Was studierst Du denn? Bist Du jetzt wieder öfter hier? Kann ich mir bei dem Pensum gar nicht vorstellen.
LG Claudi

@ Claudi

Hallo Claudi,
stimmt, das war ja mal was. Damals hatten wir alle so ziemlich Halbzeit glaube ich, es ist also schon 6,5 Jahre her :-)
Ich studiere PR/Öffentlichkeitsarbeit.
Ich habe gestern Abend nach über zwei Jahren mal wieder reingeschaut und war ja über einige Dinge wirklich entsetzt. Es ist ja sooo viel passiert. Gott sei Dank auch Erfreuliches.
Ich werde sicher nicht oft hier sein. Hier ist ja auch nicht mehr viel los. Und mit meiner Dreifachbeschäftigung bin ich wirklich mehr als gut ausgelastet :-)
Wie geht es euch denn?
Gruß
Sandra

@ Claudi

Hallo Sandra,
ja kann auch was später gewesen sein, denn wir haben bei Mövenpick draußen gesessen.
Ansonsten geht es uns gut. Waren zwar dieses Jahr schon wieder 2x im KH aber nun ist es hoffentlich überstanden, fürs erste.
Floh ist stolzes Schulkind und lernt mit viel Freude. Hausaufgaben haben sie nur am Wochenende auf und das klappt gut.
Es hat einen Vorteil, dass nicht so viel los ist, dann kann man auch mal zwei Wochen nicht reinschauen und verliert trotzdem nicht den Überblick. ;-)
Wie sind die Jobchancen nach dem Studium? Und was kannst Du dann genau machen? PR und Öffentlichkeisarbeit ist klar, aber kannst Du das mit Feli hinbekommen, oder bist Du dann viel unterwegs?
LG Claudi

Ja Hallo :o)

Hallo Sandra,
mensch, das ist aber schoen. Freu mich dass du dich wieder hier meldest. Hab dich noch gut in Erinnerung....natuerlich positiv ;-)
Ich finde es toll, dass bei dir alles so gut laeuft. Ich koennte mir im Moment kein Studium mit 3 Kindern vorstellen.
Und wie macht sich Felicia in der Schule???
Aanish macht zwar alles mit, aber noch relativ lustlos. Hoffe, es aendert sich bald.
LG Marie

@ Ameisenmami

Hallo Marie,
ich glaube sie macht in der Schule gut mit, ich höre zumindest keine Klagen und sie geht gern hin :-) Allerdings macht mir persönlich das Hausaufgaben-machen Schwierigkeiten... Felicia ist Vollzeit im Hort und wenn ich sie dann abhole, ist sie hungrig und müde. An Hausaufgaben ist da gar nicht zu denken. Sie macht auch nicht mit, ich ernte quasi laufend ein "weiß nicht" oder "keine Ahnung", egal wie sehr ich mit ihr 5. Minuten vorher noch mit ihr geübt habe %)
Sonst ist alles gut :-)
LG Sandra

Zwei Jahre Abstinenz... vorsichtig Hallo gesagt!

hallo,
jaa, ich glaube, ich erinnere mich dunkel. war hier nicht immer zoff mit jemanden namens BEEE ????
aber ist verjährt. egal.
hut ab vor dem was du bewerkstelligst. warst du nicht zahnarzt-helferin??
hier ist nur sporadisch mal was los; je nachdem. aber das ist normal. der lauf der dinge.
wie klappts denn mit der schule bei deiner tochter?
madleen kommt erst nächstes jahr zu schule.
viele grüße
sunshine
8-) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-)

Zwei Jahre Abstinenz... vorsichtig Hallo gesagt!

Hallöchen,
ja genau die bin ich :-[ Hatte unter anderem Zoff mit Beee.
Aber ich bin ja nun nicht zum Zoffen hier, dafür ist mir meine freie Zeit einfach zu kostbar :-)
Ich war ZAH. Ich bin lange nicht mehr in diesem Beruf tätig. Mit meinem Studium habe ich quasi die dritte Ausbildung hinter mir und bin endlich glücklich. Ich habe knapp 10 Jahre gebraucht, um heraus zu finden, wohin mein beruflicher Weg bis zur Rente führen soll. Unter anderem finde ich es deshalb nicht gut, dass viele Kinder bereits mit 5 einschult werden. Somit sind sie, wenn sie kein Abitur machen, mit 15 aus der Schule und wissen noch weniger als wir früher, was sie wirklich einmal werden wollen. Einige Berufe sind erst nach Volljährigkeit erlernbar, was eine Zeitspanne von bis zu 3 Jahren bedeutet. Finde ich nicht gut.
Und trotzdem macht sich Feli gut als Schulkind. Es macht ihr Spaß :-)
LG Sandra

Zwei Jahre Abstinenz... vorsichtig Hallo gesagt!

Hallo Sandra,

jetzt lese ich nach langer Zeit auch mal wieder im Forum und habe mit Freude dein "Lebenszeichen" gelesen.

Lara geht seit diesem Sommer auch in die Schule und klein Silas ist nun auch schon 4 Jahre alt.

Viel Zeit habe ich nicht mehr, um aktiv im Forum teilzunehmen. Aber ich lese hier noch gerne ab und zu, und freue mich über bekannte Namen :-)

Liebe Grüße

Tina

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen