Suchen Menü

Zwei (Essens-)fragen ;)

Huhu!
Also.. ich hab heute ein Glas getrocknete und in Öl eingelegte Tomaten gekauft. Die sahen lecker aus. Was können die denn, womit isst man sowas? :P
Und.. Ich hab noch ne Avocado geholt weil ich ständig von Avocadocreme höre.. Ich weiß nichtmal wie Avocados schmecken (bisher) ;) Hat jemand eine Idee was ich damit machen könnte oder ein lecker Rezept?
LG,
Nina
Bisherige Antworten

Zwei (Essens-)fragen ;)

huhu,
ggggggggg das problem hatte ich auch mal und letztendlich konnte ich sie dann wegschmeißen,weil mir bis übers verfallsdatum nichts gescheites eingefallen ist gggg
advocados meid ich seit ww ;-)
liebe grüße petra die sich über einen bericht von den tomaten freuen würde ggg

Zwei (Essens-)fragen ;)

Huhu!
Wieso Avocados meiden?
Hab jetzt von ner Freundin gehört, zermatschen wenn sie weich sind, Salz, Pfeffer, Zitronensaft bei sowie Zwiebeln und ab aufs Brot. Ist das sooo heftig? :-/
GLG,
Nina, die immer Zeug einkauft und erst dann überlegt was sie damit macht *lach*

Zwei (Essens-)fragen ;)

huhu,
ja die haben einen sehr großen fettgehalt....100g haben 6 p
ich weiß ja nicht wieviel so eine advocado wiegt ggg aber ich finde das heftig
liebe grüße petra

Zwei (Essens-)fragen ;)

Huhu!
Na ich bin mal gespannt wie sie schmeckt - möcht ja nicht dauernd eine essen, und 100 g, naja, glaub so viel kann/will ich auch gar nicht von essen ;)
LG, Nina

Zwei (Essens-)fragen ;)

Huhu,

zu Avocados fällt mir ein: aushöhlen und mit der Masse und Mayo und Gewürzen ein schönes Dressing für einen Krabbensalat machen und die Avocados damit füllen.Avocados haben übrigens massig Kalorien, weil sie viel Fett enthalten, sind aber sehr gesund.

Mit den getrockneten Tomaten hat meine Freundin schon mal zwei leckere Sachen gemacht: eine Art Quiche und Muffins Tomate-Mozzarella. Rezepte habe ich aber nicht. Ansonsten weißte ja: Chefkoch gibt Hilfe.

Ach so, ein Rezept habe ich auch noch: eine feine selbstgemachte Mayo mit viel Knobi und klein geschnitten getrockneten Tomaten, schmeckt suuuuuuuuuuuper lecker zu Grillfleisch *jamjam* Rezept könnte ich abtippen bei Bedarf.

LG
Anja

Zwei (Essens-)fragen ;)

Huhu!
Hab grad gelesen dass es Dir wieder besser geht - schöööön! Schon Dich noch soweit es geht und bleib dann bitte gesund, ja? :)
Weißte was? Ich muss mich jetzt mal echt outen, auch wenns peinlich wird *g*
Ich dachte bis gestern, Avocados wären süßes Obst! Hey, ich mein, die liegen im Laden direkt neben den Mangos! Als meine Freundin dann meinte "salzen, pfeffern, Zwiebeln bei und zermatschen, dann ab aufs Brot" hab ich erstmal blöd geguckt *lach*
Ui selbstgemachte Mayo? Ja gerne, das klingt interessant! Viel Knobi ist eh gut.. Ich bin überrascht dass ich überhaupt Freunde habe, ich bin ne Art Knoblauchjunkie :D (Schäm mich allerdings, weil ich da gestern so reingehauen hab, muss nämlich außerplanmäßig nachher zur KiÄ.. na vllt gehts dann wenigstens schnell :P)
Muffins! Das klingt super! Ich mag eh deftige am liebsten, Pizzamuffins, da kann ich die Tomaten ja sicher schön verwenden. Danke!
LG,
Nina

Zwei (Essens-)fragen ;)

Huhuuu,

also zu den Advocados kann ich dir nix sagen. Ich glaub, ich hab noch nie eine gegessen.

Aber die getrockneten Tomaten essen wir immer beim Grillen als Beilage dazu, so wie sie sind, oder halt beim Abendbrot. Man kann sie auch als Vorspeise servieren oder auch in nen Salat mit bei tun. Wie gesagt, wir essen sie meist als Beilage.

GGGLG Bibi

Zwei (Essens-)fragen ;)

Huhu Du Wasserbettlerin! (DAS klingt jetzt seltsam, woll? xD)
Ja eben! Ich hab auch noch nie Avocado gegessen. Aber höre von überall wie lecker die doch sein sollen, also hab ich mal eine gekauft.
Tjaaaa, allerdings hab ich bis gestern gedacht dass das ne süße Frucht sei *ggg* Bin eines besseren belehrt worden, hab ganz schön blöd geschaut als meine Freundin meinte, die solle man zermantschen, salzen, pfeffern, Zwiebeln bei und ab aufs Brot -_-
Haha!
Jamjam, heute abend grillen wir, dann schau ich mal dass ich da irgendwo die Tomaten untergejubelt bekomme :D
GGLG,
Nina

Zwei (Essens-)fragen ;)

Ja also ich hatte mal ne Freundin und deren Oma schmierte sich das Innenleben aufs Brot! Ich kann mich nicht mehr an den Geschmack erinnern aber ich weiß noch, dass es mir nicht schmeckte. Vielleicht hilft es ja die Avocado aufzupeppen wie es deine Freundin empfiehlt?!

Zu den Tomaten weiß ich nichts *g*, klingt mir wie Oliven und die mag ich nicht.

...und außerdem *lach*, was der Bauer nicht kennt, isst er nicht! ;oD

LG Anni

*lach*

Huhu,

weißte, was ich gerade gelesen habe? Dass sich die Oma das Innenleben Deiner Freundin immer aufs Brot geschmiert hat *lol*

Übrigens fand ich Annibunny schöner! Und ja, es hatte einen Touch von Frivolität, das fand ich grad so nett. Überleg's Dir doch wieder, büdde *liebguck*

LG
Anja

*lach*

*kicher*

Ich fand die Oma der Freundin eh immer ein bisschen merkwürdig was das Essen anging. Da gab es z.B. Schweineschwänze, Ohren und Füße *schüttel*. Das haben die echt gegessen :o/. Schon bei dem Geruch wurde es mir leicht flau im Magen.

Ja ich hab auch schon überlegt wieder das Häschen zu machen ;o), hmm. Conny hat mich auch ausgeschimpft *g* weil ich den Namen geändert habe.

GLG Anni

P.S. Wie geht es dir? Bist du wieder gesund?

*hihi* besser?

Ich kann mich nicht so recht entscheiden. Anni würde mir ja reichen aber da gibt es schon so viele Nutzer. Bei den Wuki bin ich Wunderblume *lach* aber mit dem Nick würde mich ja keiner mehr erkennen. *grummel*

Oder ich nenn mich Avocado *grins*.

LG Anni

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

Huhu,

ab und an lese ich ja auch fremd bei Euch *gg* und ohne Annibunny fehlt doch was. Bin gespannt, was Conny dazu sagt oder ob es ihr nicht auffällt *lach*

Iiiiiiiih, Schweinefüße, da habe ich aber letztens auch eine vor mir im Edeka an der Kasse gehabt, die das in der Metzgertüte hatte *ekel* Mir hat mal jemand erzählt, im Osten fanden sie, wenn es Ente gab, den Entenschnabel so köstlich, haben sich alle drum gestriten, weil der so knusprig war *grusel*

Andererseits essen wir hier in Franken ja auch gern gebackenen Karpfen, und das Beste zum Schluss ist, wenn man knapp unter dem Auge das Bäckchen aushöhlt, ist das zarteste Fleisch. Man gewöhnt sich an alles ;-)

LG
Anja

*diesichüberAnnibunnyfreut*

Ach so...........

Was vergessen. Lieb, dass Du nachfragst. Bin irgendwie noch nicht richtig gesund, die Woche noch krank geschrieben, jeden Tag immer so 37,3 Temp, was bei mir nicht nomal ist, bin eher kaltblütig *g* Es geht alles so langsam und ist so anstrengend, Mann oh Mann, da hab' ich mir ja was eingefangen. Hab aber eine Haushaltshilfe von der KK genehmigt bekommen, und das hilft so enorm, ich kann mich ganz aufs Gesundwerden und Josephine konzentrieren, mein Huashalt ist jetzt nahezu pikobello.
Sogar ein paar Fenster hat sie mir geputzt, hat eingekauft und sich auch viel um Phinchen gekümmert, ist eine ganz Liebe und vielleicht rufe ich sie auch einfach mal so an, mochte die echt gern leiden.

LG
Anja

Ach so...........

Na das klingt ja schon viel besser und ich finde es toll, wie deine kleine die Situ "durchsteht". Magnus bräuchte sicher ne ganze Weile um sich an eine fremde Frau im Haus zu gewöhnen!

Wenn es bei meiner Oma Kaninchenbraten gibt dann isst meine Mutter den Kopf *würg*. Sie holt echt das letzte aus der Hasenbirne raus! Ich esse sowas nicht *lach*, heiße doch nicht Hannibal ;o)

Ich glaube auch, dass es kaum auffallen wird, dass ich wieder Annibunny bin!

GLG Anni die dir weiterhin Gute Besserung wünscht

Zwei (Essens-)fragen ;)

Huhu!
Ich war ziemlich überrascht weil ich immer dachte, ne Avocado sei ne süße Frucht *g* Liegen schließlich im Laden direkt neben den Mangos! ;)))
Ich bin mal gespannt wie die schmecken, bin jetzt total skeptisch, weil gesalzen, gepfeffert etc.. Aber. Ich werde mal testen. Mehr als nicht schmecken kanns ja nicht!
Und immer noch besser als Gesottenes - Schweinefüße, Schweinekopf, Ohren, Ringelschwänzchen etc gekocht *wüüüürg* (Hab weiter gelesen, hätt ich mal lassen sollen *lach*)
LG,
Nina, auch ne Art "Bauer", aber neugierig auf Avocado ;)

piep piep piep, guten Appetit :o)) LG

Zwei (Essens-)fragen ;)

Hallo Nina,
also die getrockneten Tomaten kannst du zum Beispiel damit grosse Champinions füllen für den Grill. Erst Champinion stiel abscheinden und etwas aushölen so gut es geht. Dann ein stückchen getrocknete Tomaten rein tun und noch mit speck umwickeln wenn man das mag. Dann auf den Grill damit , schmeckt herrlich.
oder eine Putenbrust halbeinschneiden so das sie sich füllen lässt dann eine getrocknete Tomate rein und etwas Rohschinken. Mit einem Zahnstocher befestigen und Braten.
oder grosse Muschelteigwaren kaufen die man füllen kann, kochen , trutenbrustwürfel ganz kurz in einer bratpfanne anbraten , wieder heraus mehmen. getrocknete tomaten in streifen schneiden. 2 becher sahnesauce in die bratpfanne geben, tomaten und fleisch kurz zusammen aufkochen und dann etwas safran beigeben. Muschelteigwaren in eine grosse schüssel geben mit der fleisch tomaten sauce kurz umrühren und wenn du magst etwas käse beigeben.
LG däni
ps. selber ohne avocado erfahrung.

Zwei (Essens-)fragen ;)

Huhu Däni!
Oooh das mit dem Speck umhüllt klingt himmlisch! Werd ich gleich mal heute abend probieren, Danke für den Tipp!!!
*freu* :D
GLG,
Nina

Zwei (Essens-)fragen ;)

Hi,
zur Weihnachtsfeier vom Büro aus haben wir bei Mövenpick gekocht und da haben wir u. a. Nudeln gekocht, darunter die eingelegten Tomaten gemischt, Pinienkerne und dazu ein bisschen Rucola. Sehr lecker, schnell und einfach. Allerdings ist es wohl bei Kindern nicht sooo der Renner - Maxim würde mir die eingelegten Tomaten hinterher werfen und Rucola mag er auch nicht, weil er keine Blumen isst *g*.
LG Denise

Zwei (Essens-)fragen ;)

Hi Denise!
Oh Mövenpick, jaaa, da waren wir auch schon *lecker* :D
Das klingt himmlisch - ich LIEBE Rucola! Lustigerweise mag es Miri auch, sieht dabei aber wirklich aus wie ein Häschen, weil sie den Rucola immer langsam abknabbert bis nur noch der Stiel rausguckt *g*
Leider bekomm ich Männe nicht so ganz vom Rucola überzeugt, schade.
OK, Maxim scheint nicht viel von vegetarischer Ernährung zu halten, was? :D
LG,
Nina

Zwei (Essens-)fragen ;)

huhu
also aus den tomaten würd ich ein pesto machen zu nudeln? das öl hast ja dann auch schon mit drin - reicht ja basilikum mit dran - oder was du halt sonst so magst ... parmesan, nüsse und co.... da kannst glaub nicht wirklich was verkehrt machen ;)
und avocados hab ich selber noch nie verarbeitet.... aaaaber es gibt ein suuuper leckeres rezept für avocado-dip - super lecker einfach zu einer rohkostplatte zum dippen oder zu fleisch zum dippen etc... müsste aber selber googeln nach dem rezept.
und falls du sie nicht verwendest und sie doch im müll landen sollte: schneid das fruchtfleisch ab und hol den kern raus!!!! - wenn es mich nicht täuscht müsste das ein wallnussgrosser kern sein - einfach mit drei zahnstochern in der mitte aufspiessen und so in ein glas wasser stellen - der keimt dann und später kannst ihn einpflanzen ;) ... wenn es mich nicht täuscht war es aus ner avokado als ich das mal machte und die pflanze ist superschön! - nur leider eingegangen nach nem umzug ;(
guten hunge r;)
lg yvonne

Zwei (Essens-)fragen ;)

Huhu Yvonne!
Wie gehts Dir bzw. euch?
Pesto klingt auch super! Lecker, könnt ich wirklcih mal wieder machen *freu*
Und das mit der Pflanze werd ich auch versuchen! Aber.. wozu die Zahnstocher? *dummfrag*
LG,
Nina ohne grünen Daumen :(

Zwei (Essens-)fragen ;)

huhu
soweit geht es uns gut - wird zwar langsam beschwerlicher mit der ss - aber ist ja bald geschafft ;)
die zahnstocher dienen dazu, dass der kern unten aufgehen kann wo er im wasser ist und wurzeln kommen können - und die obere hälfte halt nicht im wasser ist. hab ich damals mal so gelesen dass man das so macht - weiss aber nicht mehr den genauen grund - evtl. würde er komplett im wasser verfaulen???? *schulterzuck* er wird dann jedenfalls erst mit wurzeln eingepflanzt.
lg yvonne

Danke, das teste ich wirklich mal aus!! :D LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen