Suchen Menü

Zwar etwas früh, aber dennoch: THEMA "Adventskaldender"

Hallo ihr,
was packt ihr euren Kiddies denn so in den Adventskalender?
Alle Jahre wieder tu' ich mich schwer 24 nette Dinge zu finden.
Ich möchte halt nicht 10 x Gummibärchen, 5 x Pixibücher, 5 x Smarties, etc. reintun.
Ich finde das irgendwie einfallslos.
Aber was gibt es sonst noch?
Kostenmäßig sollte es auch im Rahmen bleiben (nicht dass nachher der gesamte Adventskalender auf 100,- kommt!).
Ich hoffe mal ihr habt mir ein paar Ideen?!
LG
Brit
Bisherige Antworten

Zwar etwas früh, aber dennoch: THEMA "Adventskaldender"

Hallo Brit,
letzes Jahr hat uns meine Mama einen gemacht den fand ich ganz gut.
Es war eine Mischung drin aus Süssigkeiten und Weihnachtsschmuck.
Für den Weihnachtsschmuck (als kleiner Sachen, wie ein Glöckchen, Miniaturkugeln, kleine Strohsterne, Federn etc.) Haben wir an unsere Wohnungstür ein paar Tannenzweige gehängt und wenn an einem Tag sowas drin war wurde das feierlich an den zweig gehängt. Es waren ca. Hälfte kleine Süssigkeiten und die andere Hälfte Schmuck drin. Sebastian fand das schön, ich werde es dieses JAhr auch so machen.
Ich finde es zuviel wenn dann pixibücher, perlen, Radiergummis etc. drin sind.
Was mit noch einfällt: Mal ein Tatoo oder ein Aufkleber ist doch auch schön. oder ein schöner Luftballon.
lg
und viel spass
sonia

the same procedure as every year...

Ich habe gekauft:
1 Packung Glitzer Stifte für 4,99 € bei Plus. 31 Stifte sind drin. 15 für jedes Mädchen, die dann eh in die große Malkiste kommen. Ansonsten kommen Wünsche, Rätsel und Aktionen rein. Muß man halt mit seinem Kalender abstimmen. (Heute gehen wir schwimmen/ Heute backen wir Plätzchen/ Heute basteln wir Sterne etc.) Für zwei Kinder also 4,99€ mehr muß es nicht sein, es geht eher um Besinnung bei der Aktion. LG Nicole

the same procedure as every year...

Nicole!!! An dich muss ich so oft denken... Will dich wieder öfters lesen *nörgel*
Hier auch so. Nachdem ich mir nun schon öfters Gedanken gemacht habe (Sophia wird 8) gibts hier Schoki (ist das ganze Jahr über immer rar, soll heissen es gibt hier keinen hemmungslosen Süßigkeitenkonsum) und eben Aktionen, Rätsel... irgendwo hab ich noch so kleine Tattoos rumfliegen, die kommen auch rein.
LG Claudia

Pupskissen *gggg*

Hallo Brit,
kommt´s mir nur so vor oder wurden dieses Jahr die Adventskalender, Weihnachtsvorbereitungen etc vorgezogen????
Ich hab MIR vor ein paar Jahren einen tollen weihnachtlichen Zettelkalender gekauft, mit kleinen Gedichten, Back- & Bastelideen, den ich jedes Jahr aufhänge - den fand mein Sohn letztes Jahr prima und daher werde ich ihm dieses Jahr neben Süßigkeiten größtenteils weihnachtliche Bastelvorlagen etc. verpacken, am 6. und 24.12. gibt es ein Büchlein o.ä. Letztes Jahr hat mein Mann ein Pupskissen angeschleppt, das war dann der Renner unter den Adventskalender-Päckchen *uuuuuahhh
Gegen diesen ganzen Playmobilkrempel wehre ich mich noch - zu meiner Adventskalenderzeit gabs nur die Schoki-Kalender und als mein Vater einen Geschenkekalender für Süßigkeiten gebastelt hat, war das damals der Hit. (ja ja früher war alles besser, *altbin*)
Lg Heike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen