Suchen Menü

Zusatzimpfung gegen Rotaviren

Hallo,

hat die von euch jemand machen lassen? Mir hat mein Kia die gerade für Milla empfohlen, weil sie ja täglich mit in den Kiga rein muss. Ist wohl eine Schluckimpfung, muss 2x gemacht werden und kostet jeweils 86 Euro, die man selber zahlen muss. Weiß jemand von euch zufällig Näheres dazu?

LG Mareike

Bisherige Antworten

Zusatzimpfung gegen Rotaviren

Boah, 86 Euro ist aber heftig !!
Ich hatte damit "geliebäugelt" weil Mado ja unter allen Umständen ihre täglichen Medikamente einnehmen muss. Was passiert, wenn sie mal soviel brechen muss ?
Komischerweise hat sie schon einige MaDa-Viren gehabt (bstimmt über 6 Mal), es war immer nur Durchfall, nie Brechen !
Bei Cléo ist es genau umgekehrt, sie hat nie Durchfall sondern bricht nur alles wieder aus.
Das hilft dir natürlich nicht weiter ;-)).
Angesichts der Tatsache, daß gerade Sommer ist und Milla nächsten Winter schon etwas älter ist, würde ich sie nicht impfen lassen.
LG Carolin.

Zusatzimpfung gegen Rotaviren

Hallo Mareike, mir wären das die 86 EUR wert. Ich wußte gar nicht, daß es solch eine Impfung gibt! Hanna hatte mit einem Jahr die Rotaviren! Ganz schlimmer Verlauf mit KH Aufenthalt. NIE WIEDER! Gut, wer sie 1 x hatte, bekommt sie so schlimm wohl nicht wieder! Allerdings hätte ich ihr das echt ersparen wollen! Meine Mutti hatte sie festgehalten, als die Flexüle gelegt wurde. Danach war die Lieblingsomi für 3 Monate nicht mehr vertrauenswürdig! LG, Brit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen