Suchen Menü

Zusatzfrage für Familienbettschläfer, auch ehemals

Meine Frage lautet, wer von denen, die bei der Schlafumfrage mitmachen noch Familienbettschläfer sind, bzw. noch vor einem halben Jahr Familienbettschläfer waren.
Warum diese Frage? Weil es eine Theorie gibt, dass zwischen 3 und 4 Jahren Kinder sich Rückzugsmöglichkeiten suchen und dadurch sehr viele freiwillig aus dem Elternschlafzimmer ausziehen! Danke schön! Liebe Grüße Zauseline mit Familienbettschläferin Jolina
Bisherige Antworten

Re: Zusatzfrage für Familienbettschläfer, auch ehe

naja, auch wenn wir keine familienbetter mehr sind, kann ich darauf antworten: fabian war und ist es völlig egal, wo er schläft. hauptsache es ist horizontal und er hat ne decke zum warmhalten.
familienbett ist natürlich immer schön, aber auch dann nur mit eigener decke. zusammen unter einer decke geht schon gaaanz lange nicht mehr.
ich denke, ihm wäre es auch von anfang an egal gewesen, ob im eigenen bett im eigenen zimmer oder eben bei uns. bei uns war er, weil ich es für bequem und schön gefunden hab. und es hat unsere beziehung gestärkt.
lg katina

vor einem halben jahr und immer noch....

hoffe aber, die theorie stimmt :-))
glg tina

Re: Zusatzfrage für Familienbettschläfer, auch ehemals

Hallo-
Mattis schläft in seinem Bett ein aber kommt nach dem ersten aufwachen zu uns ins Bett und schläft dort friedlich und seelig weiter :-)
Liebe Grüße
Angi

Re: Zusatzfrage für Familienbettschläfer, auch ehe

Hallo Zauseline!
Arne ist ein Halbzeitmamabettschläfer, das heißt, er schläft in seinem Bett ein und kommt nachts zu mir, auch jetzt, da er nachts nicht mehr stillen darf.
Vor einem halben Jahr ist er, glaube ich, grade ausgezogen, aber nur knapp. Aber er ist sehr freiwillig ausgezogen und besteht auch jetzt darauf, in sein Bett zu gehen. Allerdings sehe ich den Grund nicht in Rückzugsmöglichkeiten, sondern weil er was eigenes wollte, wie sein großer Bruder eben. Das ist ja schon ein Unterschied.
LG Franziska

Re: Zusatzfrage für Familienbettschläfer, auch ehemals

Alexander hat sich zum Familienbettschläfer entwickelt. WENN er nachts wach wird, kommt er rüber zu uns und schläft dort weiter bis morgens.
Zählt das auch als Familienbettschläfer????????????????
LG Ulrike

Re: Zusatzfrage für Familienbettschläfer, auch ehe

Huhu!
Felix kommt jede Nacht zu uns. Ab Mitternacht irgendwann.
Vorgestern ging er wieder zurück in sein Bett und schlief weiter bis 5:30! Ein Anfang? Mal sehen ;)
glg,
Babsl

Re: Zusatzfrage für Familienbettschläfer, auch ehe

Wir sind noch volle Familienbettschläfer, von Anfang bis Ende! ;-)Faya möchte noch gar nicht ausziehen. Bin mal gespannt, wann das kommmt. Kann mir vostellen, dass sobald Faya in ihrem Zimmer schläft, Mila das denn auch möchte.;-)) Warten wir mal ab.
Liebe Grüße, Sonnenschein

Re: Zusatzfrage für Familienbettschläfer, auch ehemals

Merlin schläft immer noch im Familienbett, hat er vor einem halben Jahr auch schon getan (und tut er schon immer *gg*). Wir hatten im Febr.März mal 4 Wochen einen eigenes Zimmer-eigenes Bett Versuch, auf seinen Wunsch hin, ging aber in die Hose. Freiwilliges Ausziehen noch nicht in Sicht.
GLG
Aline

Re: Zusatzfrage für Familienbettschläfer, auch ehe

Hallo Zauseline,
Rebecca schläft nach wie vor bei uns im Familienbett. Seit einigen Wochen besteht sie aber auf einer eigenen Decke und vorgestern Abend hat sie vehement einen eigenen Polster gefordert. Ich denke, das sind die ersten Anzeichen zum selbständig werden bzw. Rückzug suchen.
LG
Sabine

Re: Zusatzfrage für Familienbettschläfer, auch ehemals

Luna mit 31 mon. selbständig aus dem fam.-bett ausgezogen und es klappt problemlos, manchmal kommt sie noch nachts, aber selten...
lg
yvonne

hier auch aber ganz unterschiedlich

Hallo Zauseline
Livia war vor einem halben Jahr nie, selten bis zu täglich Familienbettschläferin ganz verschieden.
Livia konnte immer alleine einschlafen kam aber nachts selber zu uns ins Bett oder hat nach uns gerufen und wenn wir bei ihr waren wollte sie zu uns kommen.
Meine Feststellung war/ist immer wenn Livia krank war, schmerzen hatte (Wachstumsschmerzen in den Beinen)oder ganz klar Wachstumsschub suchte sie oder sucht sie unsere Nähe.
Momentan oder seit Januar 2006 schwierig einzuschätzen durch meine Schwangerschaft.
GLG
Nadja

Re: Zusatzfrage für Familienbettschläfer, auch ehemals

Wir waren Familienbettschläfer von Oktober 2005 bis April 2006.....
LG, Alex

ja wir auch,

zumindest ab der zweiten nachthaelfte oder wann immer auch zac entscheidet,
zu uns rueber zu kommen! lg margit

Re: Zusatzfrage für Familienbettschläfer, auch ehemals

Die 2.Nachthälfte noch Familienbettschläfer.
Gruß Tina

Re: Zusatzfrage für Familienbettschläfer, auch ehemals

Hallo,
also meine haben vom ersten Tag in ihren eigenen Betten geschlafen und dies bis jetzt!
Liebe Grüsse Sonja

Re: Zusatzfrage für Familienbettschläfer, auch ehemals

HI ZAuseline,
Finn schläft seit ca der Hälfte der neuen Schwangerschaft in seinem Bett im Bruderzimmer zumindest ein. Vor Theos Geburt öffter auch bis morgens dort. Jetzt jede Nacht bei mir weiter.
Ist okay für uns.
LG, Franka
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen