Suchen Menü

Zusammenfassung der letzten Tage bei uns:-)

Eine Kurzfassung:-)
Gerade habe ich meinen elendlangen Beitrag eigenhändig vernichtet, meine Schuld, weil ich dauernd zwischen Mac und Window herumspringe und mir die Tastenkombination nicht merke:-)
Liebe Frauens, uns geht es einigermaßen gut, nun bin ich jetzt saukrank, dh. habe einen monströsen Schupfen - das reicht vollkommen für den Anfang, ICH fühle mich bei einem solchen Schupfen nämlich sterbenskrank;-D Hat jemand einen Hokus-Pokus dagegen? Geld für sowas mag ich nimehr ausgeben leider;-)
Mein Besuch, den ich am WoE hatt ist leider schon weg, es war soooo schön, einfach genial,laange Gespräche, Spaziergänge im Regen *egal*, Teetrinken und polnische Vodka*lach* Kinde rhaben perfekt miteinander gespielt, der eine hartnäckig auf polnisch gebrüllt, das andere auf deutsch, trotzdem habe ich selten so eine Eintracht erlebt, keine Spur von früheren Streitigkeiten und Provokationen, wie schön, daß die Kinder älter werden:-)))
Nun fehlt mir etwas die Zeit fürs Forum, acu andere Sachen nehmen meine Zeit in Anspruch, ich bemühe mich zur Zeit um eine entsprechende, adequate Ausbildung zum Übersetzer und muß deshalb in jeder freien Minute lesen und lernen.
Und nun noch die Gespräche mit meinem Jugendfreund, abends, per Messenger, aber da habe ich eh keinen Kopf meihr zum lernen, bin viel zu müde...
Alles Liebe, diotima
Bisherige Antworten

Liebe Grüße ... schnell noch ... ehe ich offline bin.

Für Schnupfen ist doch auch Inhalieren gut. Und kostet nichts (bzw. muß nichts kosten *g*).
Inken

Liebe Grüße ... schnell noch ... ehe ich offline bin.

Hi liebe Inken, ich weiß, aber mit dem Inhalieren bin ich doch beim Schnupfen etwas vorsichtiger. MNanchmal beißt es so in der NAse und ich bekommen den Eindruck, daß es noch schlimmer wird...ich weiß nicht...beim Husten, Bronchitis und Halsschmerzen ist das was ganz anderes. Naj je, ich "esse" förmlich die Nasentropen, gegen DIESEN Niagara-Falls-Schnupfen helfen die wirklich nur mässig...ätzend...
Wie geht es Dir Inken?
lg diotima

nicht Inken....

aber nur kurzen Tipp wegen inhalieren. Bei Schnupfen warm inhalieren, also Schüssel mit tuch übern Kopp! Wenn du denkst, die Nase ist wund mach ein wenig Kamille (geht auch Teebeutel aufreisen und rein ;-) rein, sonst nur Wasser und Salz. Alles andere ist zu scharf! Die Feuchtigkeit und die Wärme ist beides gut für die Nase (Nasentropfen trocknen aus). Ich kenne das Problem leider nur zu gut, war jahrelang Nasenspray-Junkie :-((.
Bei Husten und Bronchitis übrigens niemals warm inhalieren, dass reizt noch mehr. Nur kalt mit Pari oder so. Unser Pulmologe (Franz ist "Asthmakind") hat uns das mal genauer erklärt ;-)!!
LG und vor allem GUTE BESSERUNG!!!! Fibi

Liebe Grüße ... schnell noch ... ehe ich offline bin.

"Wie geht es Dir Inken?"
Nicht so prickelnd, da ich Angina habe.
Können wir uns gegenseitig gute Besserung wünschen!
Liebe Grüße,
Inken

Hört sich gut an! Weiter so:-)

Hallo liebe Diotima!
Schöne Sachen hast Du erlebt, bis auf dein Schnupfen:-( Kein Wunder, daß Du Dich so elend fühlst...Was bei mir hilft sind immer Otriven, die Säuglingstropfen;-) und Pinimethol, Nasensalbe (hat mir meine SchwiMu geschenkt, als ich schwanger war).
Ich musste lachen als ich das mit deinem Jugendfreund las. Ich habe so einen lieben Freund "verloren" (hoffe doch nicht für immer), Seelenverwandter, ein Pole;-) (muss immer daran denken, wenn ich Dich lese) und weiß nicht wo ich nach ihm suchen soll. Meiner Meinung nach ist er immer noch in Muc, aber Telekom gibt keine Auskunft, und ich weiß nicht was ich noch machen soll...
Na ja meistens treffen sich die Leute, wenn es gesagt ist, daß sie sich wieder begegnen sollen, oder?
:-)
Schöne Zeit weiterhin und viel Erfolg bei der Ausbildung!
Alles Liebe
Sonia

Hört sich gut an! Weiter so:-)

Sonia, eigentlich wollte ich auch Dich schon mal anschreiben;-) Hast Du Dich eigentlich in Sachen Übersetzertätigkeit mal schon erkundigt? Daran gedacht? Oder hast Du eine andere Ausbildung?
Den Freund habe ich über einen polnischen Messanger gefunden. Aber gleichzeitig auch über Skype. Vor einiger Zeit habe ich ihn auch im USA_Telefonbuch ausfindig gemacht, mit dem Telefonat hats aber nicht wirklich geklappt, da ich ihn nie erreicht habe, irgendwie hats mir nie gepasst anzurufen, wenn bei ihm eine menschenwürdige Zeit war, wegen der Zeitverschiebeung, 9 Stunden, grusel...
Was ist Muc und soll ich Dir die Messengerinfos geben? Vielleciht hat er sich zufällig mirt dem echten Namen angemeldet???
lg diotima

Muc ist München:-) Danke erstmal für deine Antwort:-)))

Liebe Diotima!
Viel Frage hast Du da;-)
Nein ich habe mich nicht in Sachen Übersetzertätigkeit erkundigt, weil ich es nie ernsthaft vorhatte das zu machen. ichhabe eine Ausbildung als Englischlererin von "Zuhause" und hier war ich immer im kaufmännischen Bereiche tätig, so hat mir das gut gefallen incl. Controlling. Sicher muss ich noch was dazu tun, da zur Zeit und auch in 2 Jahren (wenn ich höchst wahrscheinlich wieder auf Jobsuche werde)
Zur meine Freundenangelegenheit:-) Na ja im Messenger, weiß ich nicht...
Zuletzt habe ich ihn vor 8J. gesehen und gesprochen, da hatte er es fest vor nach Polen zurück zu gehen. Oder nach Amiland, da wohnte seine Mum. Und gerade eben im Google gesucht, da gibt es viele Polen mit dem Namen habe ich festgestellt...
Aber die Messengerinfos kannst Du mir geben, ich schreibe Dir auch per PN sein Name, vielleicht geht das. Das blöde ist, daß ich nicht mehr weiß wo er her kam ursprunglich:-(
Alles Liebe und gute Besserung für deiner Nase!!!
Liebe Grüße
Sonia

Liebe Sonia,

...was für ein schöner Name:-)
Ich klaß ih grad durch den Messenger laufen...mal sehen...ich meld mich noch späer...

Danke Dir für die Mühe:-)

Liebe Diotima:-)
Sorry erstmal für das Wirr-warr oben. Sätze nicht zu Ende schreiben das gehört sich nicht, aber so ist es wenn man schnell sein will;-)
Ja den Urologen und den Fussballtrainer habe ich auch bei Google gefunden;-)
Leider weiß ich nicht mehr... Der Name der Messenger kenne ich, da eine liebe Freundin oft bei mir zum Chatten war, als sie als Aupair gearbeitet hat. Leider ist sie auch wieder zurück...
Na ja vielleicht soll ich direkt beim Einwohnermeldeamt anrufen und fragen:-)
Liebste Grüße
und schreibe wieder öfter, trotz lernen
Sonia

und im Telefonbuch?

weltweit??? ich bin ja sooo gespannt, ob es Dir gelingt ihn zu finden:-) schaaade, kein Urologe, mist;-)
Jetzt nur kurz, ich muß sofort raus, Ben zum KiLa zu bringen*stöhn*
lg diotima

Zusammenfassung der letzten Tage bei uns:-)

hallo diotima,

schnupfen klingt gar nicht gut, der rest umso besser ;-)

ich kann gut verstehen, wie du die letzten tage genossen haben musst. so ähnlich ging es mir in genf.

was muss man denn außer der sprache als übersetzer noch können? warum musst du soviel lernen? welche sprachen spricht du alle?

gute besserung und liebe grüße, birthe (gerade von grippe und schnupfen wieder gesundet)

Zusammenfassung der letzten Tage bei uns:-)

SOlch einen Besuch hätte ich auch gern gehabt, den Vodka mal ausgenommen *lach*.
Schön dass ihr euch so gut verstanden habt und du es offensichtlich genossen hast!
LG fibi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen