Hallo,
gestern haben wir die Zusage von der Grundschule erhalten. Wir haben Glück und auch unsere Tochter darf diese Schule besuchen. Sie konnten den Geschwisterbonus mit berücksichtigen.
Da fällt mir aber ein Stein vom Herzen. Der Gedanke beide Kinder auf unterschiedlichen Grundschulen zu haben gefiel mir gar nicht.
Tabea freut sich riesig auf die Schule, sie hat oft ihren Ranzen auf und möchte am liebsten gleich los damit. Sie kann schon (fast) Schreiben. Sie hat die Anlauttabelle von ihrem Bruder bekommen und so gehts. Sie kann sich damit zumindest schriftlich ausdrücken ;-)
Ansonsten geht es uns gut, der Frühling kommt und wir freuen uns jetzt schon die kommenden Fahrradtouren. Zum Geburtstag bekommt sie dann auch ein größeres Rad geschenkt.
Bald geht es mit dem Reiten draußen wieder los und zum Turnen geht sie auch gerne. Sie möchte nicht mehr im Schwimmverein sein sondern lieber in die Musikschule gehen. Wir erkundigen uns z.Zt. wegen der Kosten. Am liebsten möchte sie Schlagzeug lernen aber das geht nicht weil wir keinen Platz im Keller für ein Schlagzeug haben. Unser Sohn hat es auch mal gemacht aber ohne eigenes Instrument zu Hause macht es keinen Spaß und Sinn. Ich denke, sie wird sich nach einem Instrumentenkarusselkurs für Klavier entscheiden. Aber erstmal muss ich die Kosten wissen. Leider will sie kein Tennis lernen, wie ihr Bruder, denn das ist ja viel zu langweilig, lt. Tabea.
Was machen Eure Kinder in der Freizeit ?