Suchen Menü

Zusage Wunschschule

Hallo,

gestern haben wir die Zusage von der Grundschule erhalten. Wir haben Glück und auch unsere Tochter darf diese Schule besuchen. Sie konnten den Geschwisterbonus mit berücksichtigen.

Da fällt mir aber ein Stein vom Herzen. Der Gedanke beide Kinder auf unterschiedlichen Grundschulen zu haben gefiel mir gar nicht.

Tabea freut sich riesig auf die Schule, sie hat oft ihren Ranzen auf und möchte am liebsten gleich los damit. Sie kann schon (fast) Schreiben. Sie hat die Anlauttabelle von ihrem Bruder bekommen und so gehts. Sie kann sich damit zumindest schriftlich ausdrücken ;-)

Ansonsten geht es uns gut, der Frühling kommt und wir freuen uns jetzt schon die kommenden Fahrradtouren. Zum Geburtstag bekommt sie dann auch ein größeres Rad geschenkt.

Bald geht es mit dem Reiten draußen wieder los und zum Turnen geht sie auch gerne. Sie möchte nicht mehr im Schwimmverein sein sondern lieber in die Musikschule gehen. Wir erkundigen uns z.Zt. wegen der Kosten. Am liebsten möchte sie Schlagzeug lernen aber das geht nicht weil wir keinen Platz im Keller für ein Schlagzeug haben. Unser Sohn hat es auch mal gemacht aber ohne eigenes Instrument zu Hause macht es keinen Spaß und Sinn. Ich denke, sie wird sich nach einem Instrumentenkarusselkurs für Klavier entscheiden. Aber erstmal muss ich die Kosten wissen. Leider will sie kein Tennis lernen, wie ihr Bruder, denn das ist ja viel zu langweilig, lt. Tabea.

Was machen Eure Kinder in der Freizeit ?

Bisherige Antworten

Zusage Wunschschule

Wir sind nicht so ehrgeizig. M. ist allerdings während der Woche von 9-16.30 Uhr in der Kita und ist daher schon recht ausgelastet. Neben Musik- und Sportunterreicht haben sie dort verschiedene Themenwochen, zurzeit proben sie eine Art Musical.
Nebenher geht sie einmal pro Woche zum Chor und zum Hockey. Das ist eigentlich schon mehr als genug, denn sie soll ja vor allem SPIELEN und TOBEN.
Auf die Schulzusage warten wir noch, bei uns gibts die erst ab Mai.
lG C.

Zusage Wunschschule

Was meinst Du mit WIR sind nicht so ehrgeizig ? Meine Tochter macht alles freiwillig und äusserst gerne. Sie geht allerdings auch nur bis 12 Uhr mittags in den KiGa eben damit sie die freie Zeit am Nachmittag selbst gestalten kann. Ich finde auch, bei Euch ist allerhand auf dem Programm aber solange sie es gerne macht ist es doch schön.

Zusage Wunschschule

Wir sind auch nicht so ehrgeizig. Lukas geht von ca. 8 - 15:30/16 Uhr in den Kiga. Am WE ist er viel bei meinen Eltern (im Winter basteln/spielen drinnen & im Frühjahr/Sommer/Herbst im Sand oder bauen mit Schrauben/Nägeln und seinem Akkuschrauber). In der Schule muss er dann noch genug sitzen, deshalb darf und soll er nun noch richtig spielen und TOBEN. Schule haben wir hier nur eine im Ort, es wäre aber auch kein Problem, ihn an einer anderen Schule in einem anderen Ort unter zu bringen.

LG

Zusage Wunschschule

Bis 16 Uhr Kiga ist sicherlich auch anstrengend für Lukas. Was heißt richtig Spielen und Toben ? Meine Kinder spielen auch "richtig" und "viel" aber haben eben auch ihren Sport und was sonst noch anfällt beim Großen. Der geht noch 2 Nachmittage jeweils für 45 Min. in eine Schul-AG. FREIWILLIG, danach trifft er sich mit Freunden auf dem Boltzplatz oder sie fahren mit dem Fahrrad durch den Schulort.

Zusage Wunschschule

gratuliere!

um gottes willen - schlagzeug!

bisher will unser noch kein instrument lernen - gitarre hatte er 1 mal erwähnt. das musikzi. in das sie im kiga dürfen interessiert ihn auch nicht mehr seit er freiwillig rein kann.

singen + tanzen tut er gern + luftgitarre spielen! vor allem auf rock - ist halt ein kleiner rocker unser racker ;-)

er macht z. zt. einen schwimmkurs mit viel spaß! im fußballverein isser stark unterwegs, in der bundesliga macht ihm keiner ein O für ein A vor ;-)

kampfsport wollen wir eigentlich auch noch daß er macht um sich in der heutigen zeit verteidigen zu können. aber nun warten wir erst mal den schulstart ab, wie weit er dann mit hausaufgaben usw. ausgebucht ist.

lg

Zusage Wunschschule

Das mit dem Schlagzeug hätten wir schon gerne bei unseren Kindern unterstützt doch es fehlt an Raum und Platz. Hier fällt auch alles mit den Schulleistungen. Da hier aber alles okay ist (bei meinem Sohn) kann er schon etwas mehr Freizeit für andere Dinge aufwenden. Mal sehen, wie es mit Tabea wird :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen