Suchen Menü

Zurück von der U7 ;o)

Huhu! Ja auch Lukas hat die U7 hinter sich.
12,4kg bei 88cm und 47,5cm KU
Er ist Altersgerecht entwickelt. Beim sprechen ist er halt im untersten Level, aber auch das ist ok!
Er sollte einen Turm bauen, was er zu meiner Verwunderung auch gemacht hat. Dann sollte er verschiedene Formen in ein Kästchen stecken. Naja das macht er gar nicht gerne. Das Runde klappt immer und dann probiert er und schaut mich dabei an bis auch das klappt. Dann haben wir ein Buch mit Tieren angeschaut und er sollte sie halt benennen. Miau, Gagag, Muuuh hat geklappt. Den Teddy zu erkennen fand ich schwer, da war ein Koala abgebildet. Und beim Hund sagt Lukas doch Diddi *fg*. Das versteh wer will. Elefant, Tieger usw. davon sind wir noch weit entfernt. Da hat er chinesisch gesprochen. Dann wurde ich nach verschiedenen Sachen befragt. Ob er im Haushalt hilft (ja), ob er gut schläft (ja, von wo war keine Rede), wie er isst (geht so), ob er Treppen steigt (ja)! Zum Ordopäden sollen wir nochmal! Im Heft steht Knick Platt Fuß, wie Mama, Tante und Opa auch ;o) Aber sie meint auch vor dem 3.Lebensjahr muß man da nix machen. So das war lang genug! Liebe Grüße Keksi heute ein wenig wehmütig-vor 2 Jahren war er noch nicht mal da *snief*
Bisherige Antworten

Re: Zurück von der U7 ;o)

huhu...na das iss ja toll das alles in ordnung iss und er nix zum meckern hatte...bin echt ma gespannt wie yorrick die U7 meistert...lg sasi

Re: Zurück von der U7 ;o)

Hallo Keksi!
Na ist ja toll, dass Ihr die U7 hinter Euch habt. Wir müssen am 14.11. hin.
Ich weiß nicht, ob Julius einen Turm bauen würde und Tiere benennen.... Keine Ahnung. Bei ihm gibt es nur Pipip und Wauwau. Und mehr spricht er auch kaum, außer Mama, aua, bautz (wenn er hingefallen ist), MMMa (für Oma)
Na ja, mal sehen.
LG Vera!

Re: Zurück von der U7 ;o)

Hallo Klaudi,
na das liest sich doch super. Also das sprechen wird bei Lukas auch ganz schnell kommen. Wenn die Kinder erst mal den Anfang gefunden haben kommt der Rest rasend schnell dazu.
Jedenfalls hat Lukas ohne "Fehler" die U gemeistert und darüber freu ich mich sehr.
Habt ihr auch noch einmal geimpft oder seit ihr schon fertig damit?
VLG Jessy und Sean

@Jessy

Hallo Jessy! Nein Lukas wurde nicht geimpft. Wir waren schon fertig. Aber das Wartezimmer war voller kranker Kinder *irre*. Durften aber gleich in einen anderen Raum. Nicht das Lukas noch krank wird vor seinem 2.Geburtstag. Die Ärztin hat nächste Woche eine Woche Urlaub. Ich hoffe das ist kein schlechtes Ohmen. Denn Lukas war bis jetzt jedesmal krank wenn sie mal nicht da war.
Ja stimmt! Lukas quatscht seit 2 Wochen viel mehr und auch vieles nach. Jetzt geht es los. Die hätte ihn mal über alles fragen sollen was Räder hat. Da wäre mehr gekommen *fg*. Lg Keksi & Lukas der die letzten 2 Nächte in seinem Bett durchgeschlafen hat ;o)

Re: Zurück von der U7 ;o)

Hallo Keksi,
freut mich, dass ihr den Tüv gut überstanden habt :-).
Wir haben erst am 30. November Termin zur U7. Bis dahin dauert es ja noch ein wenig.
LG Susanne & Melvin

Re: Zurück von der U7 ;o)

Glückwunsch zu den Daten.
ich werd auch nachdenlich wenn ich denke dass unsere mäuse jetzt schon zwei werden;o)
Bei mir ist eh schlimm, rundherum gibts Schwangere und frische Babys, macht Lust auf mehr;o)
LG Moni

Re: Zurück von der U7 ;o)

Hallo Schnubbel ;-)!
Na, da haben unsere beiden Männer ihre Sache ja doch ganz gut gemacht heute, oder? Auch ohne Verbalgenies zu sein ihre Plakette bekommen *g*.
Ich glaube da hat einfach jeder Kinderarzt seine eigene Vorstellung und sein eigenes Schema, wie er die Untersuchung abwickelt und auf was er achtet.
Bin mit unserer hochzufrieden, weil sie einem nie irgendwas vorhält, sondern eher auf alles eine Antwort sucht. Die findet es auch noch toll, das ich immer noch stille. Such mal nen anderen Arzt, der das befürwortet!
Eigentlich haben wir aber doch gewusst, dass unsere beiden Zwerge ne 1 mit Stern bekommen, oder? Bei den Eltern *lol*!!!
Knuddel von Betsy + Silas, der im verwaisten Zimmer ohne Bodenbelag Mittagsschlaf macht. Hat drauf bestanden, wollte nicht in mein Bett *schnüff*....

Re: Zurück von der U7 ;o)

Na prima, dann auch an Lukas Gratulation zum bestandenen TÜV! Ich würde übrigens schon recht bald einen Termin beim Orthopäden machen, denn unserer sagt immer, je früher man was dran macht, desto besser die Ergebnisse!! LG, Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen