Suchen Menü

Zurück von der OP

Hi Mädels,
wir haben es hinter uns. 10 Uhr waren wir in der Klinik und die haben 4 Stunden später operiert. Wir standen zwar schon 11 Uhr auf dem Programm, was wir aber nicht wussten, nur in 1 Stunde haben die nicht alles geschafft ( Augen-Untersuchung, Kinderarzt sollte ihn noch untersuchen, Narkoseaufklärung, KH-Anmeldung...),
14 Uhr kam er dann als letzter dran. Der Beruhigungssaft hat nicht wirklich geholfen. Er lag nur orientierungslos im Bett und hat geweint. Mama ich will doch nicht operiert werden. Ich hab so Angst. Mama nein, ich will nach Hause. Ich seh doch eh schlecht, da isses doch auch egal...Da blutete einem echt das Mutterherz. Der ist mir vor Angst fast aus dem Bett gesprungen !
Zum Glück hat er von morgens 4 Uhr nachdem er 1 Glas Kakao getrunken hatte bis 14 Uhr nicht einmal gesagt er hätte Hunger oder Durst. Unglaublich, aber zum Glück, denn so lang nichts trinken + essen dürfen ist schon heftig. 3 Stunden hat die OP gedauert.
Der Prof. hat alles wieder hinbekommen, jedoch wird er sich nur orientieren können mit dem Auge ? also er wird nicht gegen einen Stuhl... laufen, Hindernisse wird er erkennen können. Fingerzählen in 10 cm Abstand zum Auge war schon fast nicht mehr machbar. Naja das Leben muss weiter gehen, auch wenn ich wirklich sehr Angst vor der Zukunft habe-, er ist noch so jung :o(
In 9 Monaten müssen wir wieder hin, da wird das Silikonöl entfernt, welches jetzt im Auge drin ist.
Glücklicherweise durften wir am Folgetag schon wieder heim. So können wir wenigstens den 1. Advent daheim erleben. Meine Schwester hat für die Kids einen Adventskalender gebastelt, die haben sich riesig gefreut ? ich aber auch, denn durch den Urlaub und den Brechdurchfall der Kids kam ich gar nicht dazu was zu kaufen und zu basteln. Sie war also meine letzte Rettung.
Heut und morgen hat mir die Chefin auch noch frei gegeben, sie ruft mich nur im Notfall an, sonst muss ich nicht kommen. Die Zeit haben wir gleich genutzt und Blecheweise Plätzchen gebacken, die werd ich Montag mit zur Arbeit nehmen, als kleines Dankenschön.
Ganz lieben Dank an alle, die uns so sehr die Daumen gedrückt haben. Ein Wunder war ja nicht zu erwarten, aber es muss halt auch so gehen, hätte noch schlimmer kommen können.
LG Mandy
Bisherige Antworten

Zurück von der OP

Hallo Mandy,

ich hab jedesmal Tränen in den Augen, wenn ich von Julian lese. Der arme kleine Kerl, was der schon alles durchmachen musste:-(. Ich hoffe so sehr für Euch, dass es endlich ein Ende hat mit all den Operationen und der Zustand seiner Augen endlich mal stabilisiert.

Liebe Grüße von Andrea

Zurück von der OP

Hallo Mandy,

haben oft an euch denken müssen - da wird einem schon bewußt, dass wir uns mit kleinen Sorgen rumärgen. Vielleicht gibt es bald andere Methoden, die Julian helfen können, die Medizin schreitet doch schnell voran und kleine Wunder gibt es immer wieder *hoff.

Wünsche euch ganz besonders einen ganz wunderschen und besinnlichen 1. Advent.

Suzi

Zurück von der OP

Hallo Mandy,

haben oft an euch denken müssen - da wird einem schon bewußt, dass wir uns mit kleinen Sorgen rumärgen. Vielleicht gibt es bald andere Methoden, die Julian helfen können, die Medizin schreitet doch schnell voran und kleine Wunder gibt es immer wieder *hoff.

Wünsche euch ganz besonders einen ganz wunderschen und besinnlichen 1. Advent.

Suzi

Zurück von der OP

hi mandy!

oh mann, da schluckt man echt :-/

ich wünsche deinem kleinen mann, dass sein auge jetzt wieder besser wird und er nie mehr daran operiert werden muss!!!! vielleicht lernt er gut damit zu leben, gerade weil er noch so jung ist...kinder gewöhnen sich ja doch schneller daran als erwachsene.

alles gute für euch!!!

lg

ilka

Zurück von der OP

Hi Ilka,
stimmt, die meisten Probleme damit haben wir Eltern. Er kommt schon zurecht. Man denkt nur immer, wie lange schafft er es trotz Sehbehinderung noch in der normalen Schule, Angst hab ich, wenn er alleine von der Schule heimgehen will,da muss er über eine große Hauptstraße, wie wird das wenn er mal allein zurecht kommen muss im täglichen Leben, Auto fahren darf er nicht - unser Haus auf dem Dorf liegt also nicht so ideal für ihn.
Man hofft immer, das er trotz Behinderung mal eine liebe hübsche Frau bekommt, die sich auch kümmert - noch ist er ja Frauenschwarm, aber ob das später noch so ist ????
Was ist, wenn wir mal nicht mehr sind?
Ist viel zu früh, das ich mir da Gedanken mache, ich weiß, aber ab und zu kann ich nicht anders.
Andererseits ganz blinde haben es da noch viel schwerer und die schaffen das auch. Für mich als gesunden Menschen allerdings nicht vorstellbar.
LG Mandy

Zurück von der OP

huhu,
mensch ,das geht einem schon beim lesen ans herz,wie muß es euch als eltern erst gehen?
aber soweit geht es nach der op,ja?also schmerzmäßig und verheilungsmäßig.... ich stell mir eine op am auge echt schlimm vor und kann seine panik nachempfinden,armer knopf
und klasse das dein chef da so mitspielt!!!
liebe grüße petra

Zurück von der OP

Hi Petra,
das Auge ist ziemlich rot und entzündet, geht auch nur schwer auf. In 2-3 Wochen sieht er wieder ganz normal aus. Schmerzen hat er eigentlich keine, nur ab und zu zwickt der Faden mit dem die Bindehaut zugenäht wurde. Hört sich gruselig an, was.
LG Mandy

Zurück von der OP

huhu,
ja furchtbar :-( bei erwachsenen da ist es zwar auch schlimm,aber da begreift man selber das wenigstens irgendwie,aber bei kindern finde ich alles noch gleich einiges schlimmer
ich hoffe echt er ist bald wieder fit,soweit es eben geht und es wenigstens nicht mehr weh tut.
liebe grüße petra

Uahh :-(

Huhu!
Hört sich wirklich gruselig an...armer Kerl! Man man ich hoffe es wird jetzt alles gut und das Auge gibt endlich Ruhe!!!
Gute Besserung an den Fuzzi!
LG Petti

Zurück von der OP

hallo Mandy,

danke für den Bericht...und ich drück euch alle Daumen,dass sich die Sehkraft nicht noch weiter verschlechtert auf seinem besseren Auge.

sag mal,wo fahrt ihr immer hin zur Augen-OP???? War das nach Essen?

Grüßle Jacqui

Zurück von der OP

Hi Jaqui,
wir fahren immer in die Uniklinik nach Greifswald.
LG Mandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen