Hallo Mädels,
heute möchte ich mich offiziell von der Kur zurückmelden!
Die drei Wochen gingen doch recht flott vorbei, es gab auf´s und ab´s und wir haben einige nette Mama´s + Kids kennengelernt.
Leider war das Wetter sehr unbeständig. Eben noch Sonne dann wieder Wolkenbruch, nerv.
Magnus hatte einmal Bronchitis?! oder vielleicht einen Asthmaanfall. Die Ärztin wollte sich nicht festlegen und rät zum Pricktest wo noch mal genau geschaut werden soll ob er evtl. doch allergisch reagiert. M. hatte nämlich kurz vorher Kontakt mit einer Dogge und dann kam ganz trockener Husten welcher in Atemnot umschlug. Dieses Mal keinen Infekt vorher, so wie es sonst immer abläuft. Also da müssen wir jetzt mal dran bleiben...
(kennt sich eine von euch damit aus? klingt das nach Asthma oder gibt es Bronchitis echt ohne Erkältung vorher?)
Ansonsten hatten die Jungs viel Spaß auf den wirklich tollen Spielplätzen, welche auf dem Gelände und auch am Strand waren! Magnus hat sogar ne Freundin gefunden mit der er immer spielte oder spazieren ging .
Ich selber war auch immer gut beschäftigt mit Bewegungsbad, orthopädischem Turnen, Krankengym oder Entspannung in der Gruppe.
Leider wollte Adrian so gar nicht gerne in seine „Robbengruppe“, wo die kleinsten betreut wurden. Ich muss sagen, dass er der jüngste von allen war und Zeit für eine Eingewöhnung war auch nicht vorgesehen . Verständlich also, dass er dort weinte. Ich hab ihn aber nie lange da gelassen, meistens holte ich den kleinen direkt nach einem Kurs wieder ab! Bin schon gespannt wie das dann hier im Kiga läuft. Wir haben nämlich ab Oktober 08 einen Platz für ihn. Magnus dagegen war gerne im Kindertreff in der „Tigergruppe“.
Unsere Fahrt lief auch ganz gut. Bin ca. 5 h jeweils gefahren incl. einer 30 min Pause zur Mittagszeit. Stau bzw zähfließenden Verkehr hatten wir nur einmal auf der A1/Hamburg, das ging also.
Mein Mann war dann auch mal für 4 Tage zu Besuch, was echt super war. Er hat viel mit Magnus unternommen wenn Adrian mittags schlief. Nachmittags waren wir am Strand oder Essen . Wo ich schon beim nächsten Thema bin...
...zugenommen haben wir trotz Vollpension nichts!
So das wars erstmal von mir und Glückwunsch wer bis hier her gekommen ist
GLG Anni