Suchen Menü

Zurück von der Kur

Hallo Mädels,

heute möchte ich mich offiziell von der Kur zurückmelden!

Die drei Wochen gingen doch recht flott vorbei, es gab auf´s und ab´s und wir haben einige nette Mama´s + Kids kennengelernt.

Leider war das Wetter sehr unbeständig. Eben noch Sonne dann wieder Wolkenbruch, nerv.

Magnus hatte einmal Bronchitis?! oder vielleicht einen Asthmaanfall. Die Ärztin wollte sich nicht festlegen und rät zum Pricktest wo noch mal genau geschaut werden soll ob er evtl. doch allergisch reagiert. M. hatte nämlich kurz vorher Kontakt mit einer Dogge und dann kam ganz trockener Husten welcher in Atemnot umschlug. Dieses Mal keinen Infekt vorher, so wie es sonst immer abläuft. Also da müssen wir jetzt mal dran bleiben...

(kennt sich eine von euch damit aus? klingt das nach Asthma oder gibt es Bronchitis echt ohne Erkältung vorher?)

Ansonsten hatten die Jungs viel Spaß auf den wirklich tollen Spielplätzen, welche auf dem Gelände und auch am Strand waren! Magnus hat sogar ne Freundin gefunden mit der er immer spielte oder spazieren ging .

Ich selber war auch immer gut beschäftigt mit Bewegungsbad, orthopädischem Turnen, Krankengym oder Entspannung in der Gruppe.

Leider wollte Adrian so gar nicht gerne in seine „Robbengruppe“, wo die kleinsten betreut wurden. Ich muss sagen, dass er der jüngste von allen war und Zeit für eine Eingewöhnung war auch nicht vorgesehen . Verständlich also, dass er dort weinte. Ich hab ihn aber nie lange da gelassen, meistens holte ich den kleinen direkt nach einem Kurs wieder ab! Bin schon gespannt wie das dann hier im Kiga läuft. Wir haben nämlich ab Oktober 08 einen Platz für ihn. Magnus dagegen war gerne im Kindertreff in der „Tigergruppe“.

Unsere Fahrt lief auch ganz gut. Bin ca. 5 h jeweils gefahren incl. einer 30 min Pause zur Mittagszeit. Stau bzw zähfließenden Verkehr hatten wir nur einmal auf der A1/Hamburg, das ging also.

Mein Mann war dann auch mal für 4 Tage zu Besuch, was echt super war. Er hat viel mit Magnus unternommen wenn Adrian mittags schlief. Nachmittags waren wir am Strand oder Essen . Wo ich schon beim nächsten Thema bin...

...zugenommen haben wir trotz Vollpension nichts!

So das wars erstmal von mir und Glückwunsch wer bis hier her gekommen ist

GLG Anni

Bisherige Antworten

Ob es jetzt klappt und besser lesbar ist *gespanntbin*

Hallo Mädels,

heute möchte ich mich offiziell von der Kur zurückmelden!

Die drei Wochen gingen doch recht flott vorbei, es gab auf´s und ab´s und wir haben einige nette Mama´s + Kids kennengelernt.

Leider war das Wetter sehr unbeständig. Eben noch Sonne dann wieder Wolkenbruch, nerv.

Magnus hatte einmal Bronchitis?! oder vielleicht einen Asthmaanfall. Die Ärztin wollte sich nicht festlegen und rät zum Pricktest wo noch mal genau geschaut werden soll ob er evtl. doch allergisch reagiert. M. hatte nämlich kurz vorher Kontakt mit einer Dogge und dann kam ganz trockener Husten welcher in Atemnot umschlug. Dieses Mal keinen Infekt vorher, so wie es sonst immer abläuft. Also da müssen wir jetzt mal dran bleiben...

(kennt sich eine von euch damit aus? klingt das nach Asthma oder gibt es Bronchitis echt ohne Erkältung vorher?)

Ansonsten hatten die Jungs viel Spaß auf den wirklich tollen Spielplätzen, welche auf dem Gelände und auch am Strand waren! Magnus hat sogar ne Freundin gefunden mit der er immer spielte oder spazieren ging .

Ich selber war auch immer gut beschäftigt mit Bewegungsbad, orthopädischem Turnen, Krankengym oder Entspannung in der Gruppe.

Leider wollte Adrian so gar nicht gerne in seine „Robbengruppe“, wo die kleinsten betreut wurden. Ich muss sagen, dass er der jüngste von allen war und Zeit für eine Eingewöhnung war auch nicht vorgesehen . Verständlich also, dass er dort weinte. Ich hab ihn aber nie lange da gelassen, meistens holte ich den kleinen direkt nach einem Kurs wieder ab! Bin schon gespannt wie das dann hier im Kiga läuft. Wir haben nämlich ab Oktober 08 einen Platz für ihn. Magnus dagegen war gerne im Kindertreff in der „Tigergruppe“.

Unsere Fahrt lief auch ganz gut. Bin ca. 5 h jeweils gefahren incl. einer 30 min Pause zur Mittagszeit. Stau bzw zähfließenden Verkehr hatten wir nur einmal auf der A1/Hamburg, das ging also.

Mein Mann war dann auch mal für 4 Tage zu Besuch, was echt super war. Er hat viel mit Magnus unternommen wenn Adrian mittags schlief. Nachmittags waren wir am Strand oder Essen . Wo ich schon beim nächsten Thema bin...

...zugenommen haben wir trotz Vollpension nichts!

So das wars erstmal von mir und Glückwunsch wer bis hier her gekommen ist

GLG Anni

Schön, dass du wieder da bist!

Welcome back! :ROSE:
Mensch, das hört sich aber gut an, was du da so schreibst. Wo genau wart ihr denn? Ostsee oder Nordsee?
Ich dachte auch immer, dass diese Mutter-Kind-Kur mehr was für die Kinder ist. Aber wenn Mama da auch noch ein paar Kurse besucht...Echt toll!
GLG Nadine

Schön, dass du wieder da bist!

hi nadine,

wir waren an der ostsee in neustadt i.h., das liegt in der lübecker bucht.

mein arzt hat für mich den kurantrag ausgefüllt und die kiä den für magnus. deswegen hatten wir beide auch diese med. anwendungen. adrian war nur begleitkind.

glg anni :KISSING:

Ob es jetzt klappt und besser lesbar ist *gespanntbin*

Schön, dass Du wieder hier bist. Und es hört sich doch nach einer ganz schönen Zeit an, oder? Fühlst Du Dich richtig erholt, soweit das eben geht, wenn ein oder mehrere Kinder mit von der Partie sind?
LG,
Susanne

Ob es jetzt klappt und besser lesbar ist *gespanntbin*

hallo susanne!

die kur war nicht schlecht und eine erfahrung wert aber erholung ist was anderes.

sicher ist es toll mal nichts machen zu müssen (haushalt) aber bei so vielen kindern ist es immer laut! die mahlzeiten empfand ich öfter als echt nervig weil ich es gerne ruhig beim essen habe.

die mütter wo die kinder 5 jahre und älter waren, hatten es echt gut weil die kinder da schon viel selbstständiger sind. in vier jahren dürften wir wieder zur kur, da ist magnus 8 und adrian 5, welches für mich im nachhinein das optimale "kuralter" der kinder ist.

glg anni

Zurück von der Kur

Liebe Anja !
Hab dich schon vermisst.. ich freu mich erstmal dass ihr gesund & munter zurück seid und noch mehr, dass es (es klingt so) eine tolle Kur war !
Meine Nachbarin war vor 6 Wochen auch weg und kam nach 2 Wochen (abgebrochen) fix&fertig wieder zurück.
LG und gutes Eingewöhnen wünscht dir
Anette

Zurück von der Kur

hi anette!

naja es war nicht alles rosarot dort aber das erzähl ich dir mal im chat wenn es interessiert ;-)

schön das du mich vermisst hast :-*

bis bald und glg anni

Zurück von der Kur

ja, interessiert mich! ich versuch mal heute Abend online zu gehen..
Grüßle, Anette

Zurück von der Kur

Welcome Back! Das hört sich doch soweit gut an. Ich denke auch, Erholung ist was Anderes, aber es hat euch bestimmt gut getan. Zu dem Asthma kann ich leider nichts sagen, da kenne ich mich nicht aus! LG Zauseline

Zurück von der Kur

huhu zausel!

ich kann dir sagen, es war echt fast immer laut! meine nerven ;-) aber ich habe einige nette leute kennengelernt aus ganz deutschland. vom ostfriesen bis zum schwaben war alles dabei *lach*.

glg anni

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen