Suchen Menü

Zurück von Rügen....

... sind wir zwar schon seit fast einer Woche, aber der Arbeitsalltag hat mich
leider viel zu schnell wieder eingeholt und ließ kaum Zeit für's Forum.
Wir hatten einen rundum gelungenen Urlaub
in einer sehr zu empfehlenden Anlage namens Aquamaris in Juliusruh.
( bei Interesse zu finden unter Aquamaris mit dem üblichen Vor-& Nachsätzen )
Unsere Ferienwohnung war sehr angenehm, was wir nicht zuletzt den unglaublich
liebevollen Damen vom Zimmerservice zu verdanken hatten.
Ich war schon in einigen Hotels, aber so was habe ich noch nicht erlebt:
alles war immer pikobello aufgeräumt und sauber, sogar die "alten" Socken wurden zusammengelegt und Leos Kuscheltier bekam einen Kissenthron.
Um Frühstück brauchten wir uns auch nicht kümmern, das war im (Sonder)Angebot enthalten. Die Kinder hatten ein eigenes Buffet, welches auch gern mal von den "Großen" belagert wurde ;o)
Generell war hier alles auf Familien abgestimmt.
Es gab ein großzügiges, kostenfreies Freizeitangebot für Kinder, Erwachsene oder alle gemeinsam.
Leo war gleich am ersten Tag auf eigenen Wunsch für 2 Stunden im hauseigenen Kindergarten.
Ging begeistert hin und hatte kaum Zeit für's "Tschüß sagen" .
An diesem Vormittag waren aber nur Kinder zwischen 5 und 6 Jahren dort und so fühlte er sich bei dem Spielplatzbesuch und den Kreisspielen etwas überfordert und war wohl auch mal den Tränen nahe.
Nach dem Mittagessen war er sehr erleichtert, als wir ihn abholten.
Erst gegen Ende des Urlaubes, in vertrauter Begleitung, war er dann noch 1x da und war trotzdem total begeistert von dem LAden.
Nach 2 Tagen bekamen wir überraschend Besuch von unseren ehemaligen Nachbarn. Die waren auf dem Weg nach Kap Arkona und mussten beinah zwangsläufig an unserer Anlage vorbei und hatten dort unseren Bus entdeckt.
Unsere Kinder hatten auf dem spontanen, gemeinsamen Ausflug einen Heidenpass- trotz Regen, wir aber auch ;o)
Am Freitag kamen dann unsere Freunde mit Ihrer Tochter Luise nach.
Und als dann gegen 22:00 Uhr auch noch die Oma mit Ihrem Freund vor der Tür ststanden, war für Leo der Urlaub einfach perfekt.
Es war einfach herrlich!
Wir hatten kaum Regen, viele schöne, erholsame Ausflüge zu Dritt und zur Krönung noch gemeinsame Zeit und Erlebnisse mit den Menschen, die uns am Herzen liegen.
Weil's so schön war, haben wir uns am Samtag Abend von Rügen mit einem kleinen Feuerwerk verabschiedet. Das gab zwar einer Ermahnung seitens der Hotelwache aber erst _nachdem_ wir fertig waren ;o)
Rügen ist eine Reise wert und wer mag, der kann hier mal
schauen, was wir dort gesehen haben:














Schöne Grüße,
Antje
Bisherige Antworten

Zurück von Rügen....

Mensch Antje, das hört sich ja alles total klasse an...und die Bilder erst! Ich freue mich für euch, dass ihr dort so eine schöne Zeit hattet, das muss doch auch mal sein!
Wir fahren evtl. nächste Woche zu meiner Freundin ganz hoch in den Norden (Nordenham). Ihr Sohn ist gerade mal 4 Wochen alt und ich freu mich schon wieder mal ein Baby halten zu dürfen *gg*
Liebe Grüße von Natascha
PS: Die Seife ist unterwegs!!

Zurück von Rügen....

Liebe Natascha,
dann freue ich mich mal auf die Post
und hoffe auf einen Anruf, wenn Ihr in unserer Nähe seid ,o)
Schöne Grüße,
Antje

Zurück von Rügen....

Hallo Antje,
super dass es Euch gut gefallen hat. Bei uns war es ja auch ganz klasse, und wir haben ein Bild von unterhalb des Königstuhls, dass mit Eurem fast identisch ist;-) Rügen ist wirklich super mit Kindern (schade, dass es von hier so weit weg ist).
LG Sofie

Zurück von Rügen....

Liebe Sofie,
das erste Foto der Staffel hatte ich gedanklich extra für Dich eingestellt.
Hohe Deinen Tipp wären wir _ohne_ Eimer und Schaufel losgefahren
und hätten dann ganz viele schöne Sachen verpasst ;o)
Wie war denn Euer Gang zum Fuße des Königsstuhls?
Da Leo am Parkplatz kurzfristig mit Müdigkeit "drohte" ;o), hatten wir den Buggy mitgenommen. Auf dem langen Marsch durch den Wald war er auch hilfreich..... Bis zur Hälfte der Treppen habe ich den dann auch noch mitgeschleppt und auf dem Podest dann stehen lassen....
( Nein, davon gibt es kein Foto ;o) )
Schöne Grüße,
Antje

Zurück von Rügen....

Hallo Antje,
wir hatten zwar keinen Buggy aber dafür meinen Vater und unsere Hunde dabei. Alex hatte Aimée die meiste Zeit auf der Schulter, ich hatte die Hunde und wir hatten ein kritisches Auge auf meinen Vater, dass der nicht zusammenklappt, aber er hat sich gut gehalten;-)
Liebe Grüße
Sofie

Zurück von Rügen....

Liebe Antje,
toll und danke für die Bilder! Die könntest Du bestimmt auch in eine QM-Galerie stellen, oder?
Liebe Grüße
Tini

Galerie

Liebe Tini,
ja, die Fotos stehen alle auch in eine QM-Galerie drin.
Bin mir nur nicht so sicher, wie lange ich die darin stehen lasse, da die Links für die Bilder ja nun wirklich von jedermann ganz fix überall hin kopiert werden können- wie man sieht.
Schöne Grüße,
Antje

Zurück von Rügen....

Hallo Zippelchen,
deine Urlaubsgeschichte ist erfrischend und herzerwärmend, wie mein Tee, den ich mir grade reinschütte.
Ich _liebe_ Urlaubsberichte und bin richtig an deinen Lippen gehangen.
Und deine Fotos sind wirklich sehr aussagekräftig und gut gelungen.
LG
Sabine, die urlaubsmäßig noch nie so weit Richtung Norden gedacht hat ...

Zurück von Rügen....

Liebe Sabine,
schön, dass Dir mein Bericht gefallen hat, noch dazu, wo Du doch so maßgeblich, wenn auch sicher unbewußt, am Drehbuch mitgewirkt hast.
Was glaubts Du, wer mich auf die Idee hat kommen lassen, nach einer Art
"Babyhotel" zu suchen? *grins*
Sabine,es war einfach toll.
Und ich kann Dich jetzt sehr gut verstehen.
Auch bei uns war vieles inklusive. Lediglich der total ausgebuchte Wellness-Massagebereich war kostenpflichtig. Aber den hatte ich dann doch nicht so nötig, der Rest war ja schon Erholung pur.
Danke, Du Liebe
& schöne Grüße an Deine Jungs,
Antje

Zurück von Rügen....

Hallo Zippelchen
das freut mich aber, dass ich Anteil an deiner Urlaubsplanung haben durfte...
Schön, dass es euch so gut ergangen ist.
Sag mal, ich hab dir vor Weihnachten eine PM über Quali geschickt. Ist das denn angekommen - nicht dass ich von dir eine Antwort einfordern möchte, aber irgendwie funktioniert hier noch so wenig richtig gut, dass ich einfach mal danach fragen möchte.
LG
Sabine

Zurück von Rügen....

Hallo Antje,
sehr schöne Eindrücke die du per Foto zeigst und auch beschreibst, hab mir den Link zur Anlage gleich mal gesichert. ;)
Wie fandet ihr denn die Nebenkosten sonst so?? U.a. seit ihr ja auch mit der Bahn gefahren....
Ich war das letzte Mal ohne Kids auf Rügen (da war der Große erst in Planung) und wir fanden es recht teuer...
Aber ich freu mich das ihr einen tollen Urlaub hattet.
lg anja, die wohl ihren nächsten Urlaub erst im Juli in San Diego verbringen wird. ,)

Zurück von Rügen....

Liebe Anja,
die Nebenkosten waren in den 5 Tagen gar nicht so hoch.
Das Frühstück war für uns 3 inkludiert und ansonsten hatten wir uns teilweise über die eigene "Schrankpantry" selbst versorgt.
Eingekauft wurde bei Netto- war doch recht günstig war und 2 x hatten wir uns abends was beim hauseigenen Italiener bestellt.
Die Bahnfahrt, welche auf den Fotos zu sehen ist ging lediglich von Puttbus nach Binz und wieder zurück.
Für Hin-und Rückfahrt hatten wir dann doch unseren VW-Bus bemüht.
Erstens läuft der mit recht günstigem (Bio)Diesel und dann kamen ja auch noch Oma mit Freund angereist- ebenfalls mit einem Bully- und wir unternahmen auf der Rückfahrt noch eine gemeinsame Inseltour.
Die hätten wir via Bus und Bahn so gar nicht machen können.
Die Fahrt mit dem "rasenden Roland" hatte Oma spendiert, lag aber für uns 5 bei ca. 25,00 Euro. Kap Arkona Erdgasbummelbahn für 2 Erwachsene 6,00 Euro, Kinder gratis ( Hin- und Rückfahrt zum Leuchtturm ). Ohne Wind und Regen hätten wir den Weg auch zu Fuß zurückgelegt.
Stubbenkammer-Museum 2x6 Euro, Kind frei.
Gesamte Parkkosten: geschätzte 12,00 Euro
Einmal Fähre ca. 6 Euro.
Macht ca. 61,00 Euro - Eventkosten,
knapp 70 Euro für's Tanken
& rechne mal großzügig 200,00 Euro an Verpflegung ( inkl. Souveniers, Getränke im Hotel,Kleinkram & Italiener )
-------------------------------------------------------------------------------------------
= 331,00 Euro Nebenkosten, von denen teilweise bis zu 6 Erwachsene + 2 Kleinkinder beköstigt wurden.

Hoppala

Liebe Antje,
was fuer schoene Bilder! Ruegen scheint ja wirklich eine Reise wert zu sein! Schoen, dass es euch dort so gut gefallen hat. Deinen link hab ich mir gleich mal abgespeichert!
LG,
Ana

Hoppala

Liebe Ana,
Dein Tipp mit der Küste war wirklich goldrichtig!
Und die Anlage kann ich nur empfehlen ;o)
Schöne Grüße,
Antje

Zurück von Rügen....

Hallo Antje! Danke für den schönen Reisebericht und die dazugehörigen Fotos....klingt toll. Würde mir auch gerne mal Rügen ansehen...mal sehen, vielleicht mal mit meiner Mama! Was ist denn die beste Zeit um Rügen zu bereisen? LG Uschi

Zurück von Rügen....

Liebe Uschi,
wollte denn nur Ihr beide dann mal auf die Insel?
Dann hätte ich für Euch noch eine andere Empfehlung.
Wann nun die beste Jahreszeit für Rügen ist, kann ich Dir nicht sagen.
Ich fand unsere 5 Tage bei etwas rauerem Wetter auch mal ganz charmant.
Bin sonst eher der Sommerferien-ich-fahre-in-den-Süden-Urlauber.
Für mich war jetzt nur wichtig, dass es nicht ewig regnet und kein bitter kalter Wind pfeift.
An der Nordsee fühle ich mich z. B. eher unwohl.
Es sei denn, es ist total windstill.
Ich suche bei Gelegenheit mal den Link raus, wo Du viele Jahreszeitenbilder von Rügen findest. Vielleicht hilft das ja bei einer Entscheidung ;o)
Liebe Grüße,
Antje

Zurück von Rügen....

Hallo Antje! Rügen war hier gerade mal kürzlich Thema, weil meine Mama eine Freundin in Deutschland hat, die gerne mal mit ihr nach Rügen fahren möchte....da dachte ich, das würd mir auch mal gut gefallen. Und das bissl rauere Wetter könnte mir auch ganz gut gefallen. Mein Mann ist aber glaube ich nicht so ein Rau-Wetter-Fan.
Meine Mama hat ein bisschen Asthma, weshalb ihr Arzt ihr heute zu einem Urlaub am Meer riet...sie will nach Madeira fahren .... und das Beste ist, dass sie die Kinder und mich mitnehmen möchte....damit sind 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen....sie hat Gesellschaft (mein Vater ist ja leider verstorben)....ich fahre auf Urlaub....und das mit jemandem, der mit den Kindern auch gut vertraut ist und mir helfen kann, sodass es auch erholsam sein kann. Jetzt weiß ich nur nicht genau, wie Madeira im März ist...da soll es rd. 22 Grad haben...ob man da schwimmen kann??? Und was mache ich 4,5 Stunden lang im Flieger mit meinen Flöhen??? Naja, ist ja alles noch sehr hypothetisch, aber meine Mama will glaub ich Ernst machen und dann muss ich mich schlau machen. Weißt du vielleicht aus eigener Erfahrung etwas über Madeira??? Wenn ich mir die Hotels so ansehe, sehen die alle sehr ruhig und gediegen aus...wenn ich mir vorstelle, wie meine Kinder dort zb. den Speisesaal zerlegen....hm, naja, aber nach dem es auch Hotels mit Kinderbecken gibt werden manche auch auf Kinder eingestellt sein (ansonsten wirkt es ein wenig pensionistisch dort...aber landschaftlich wohl sehr reizvoll). Naja, jetzt bin ich ein wenig abgeschwiffen!
LG Uschi

Zurück von Rügen....

Liebe Antje...und wo ist die Karte von Rügen*schimpf*lach*....?!
Schön,dass euer Urlaub so gelungen war,die Fotos sind herrlich anzuschauen...
Mein Mann kommt aus MVP,also nicht weit weg davon,glaub ich*g*,aber für uns mit den Kleinen halt zu weit...
Ansonsten würd ich gern auch mal...danke für den Tip...kann man sich ja mal merken für später...
Schön,dass ihr gesund wieder da seit und naja,der Alltag überollt einen immer schnell,gell?
LG Tina allein daheim mit 4Kindern...

Virtuelle Postkarte....

.... geht gleich auf die Reise....
Liebe Tina,
ich hatte tatsächlich daran gedacht, aber Du wirst lachen ( ich machs gerade ):
ich hatte einmal mehr Eure Adresse versimst.
Wir langsam peinlich *g*.
Dafür liegt Mikas Geburtsanzeige in meinem Sekretär, aber eben _ohne_ Umschlag ;o)
Schöne Grüße,
Antje
PS: Wo ist denn Dein Gatte z.Z. ?

Virtuelle Postkarte....

Liebe Antje....*g*..DANKE für die Karte*lach*...wusste gar nicht,was es alles so gibt im Netz...sogar Urlaubskarten...;O)...
Also mein Mann hat Nachtschicht :O(...
Mag das nicht sehr.Kann kaum schlafen und bin ganz unruhig dann hier daheim mit den vier Kindern,wovon heut 2 geimpft wurden...
Ich habe derzeit 4 Stunden Schlaf,manchmal auch 5,aber nie am Stück...bin arg am Limit,da ich ja tags auch nonstop rumwirbel ;O)....
Na,ne Weile halt ich das schon aus....
Schön,dass Mikababymaus euren Sektretär ziert...er ist so niedlich....Wird arg mobil,quasselt schon und spielt,dass man stundenlang zugucken kann...
Lieben Gruß von Tina

Zurück von Rügen....

Liebe Antje,

das sind wirklich tolle Bilder und man sieht auch, wie viel Spaß ihr hattet. Schade, das die Ostsee so weit von uns weg ist.

Liebe Grüße, Susanne

Zurück von Rügen....

Liebe Susanne,
wo wohnt Ihr denn, wenn ich mal fragen darf?
Schöne Grüße,
Antje

Zurück von Rügen....

Hallo Antje, mitten im Rhein-Main-Gebiet, also sehr zentral.

Allerdings ohne Auto weit weg von allen Urlaubszielen :-/.

Wäre praktisch, wenn man an die Ostsee fliegen könnte!

LG Susanne

Zurück von Rügen....

Hallo Antje,
nach ein paar Tagen - danke für Deinen Bericht, und vor allem DANKE für die schönen, stimmungsvollen Fotos. Hat Spaß gemacht, indirekt ein bißchen Meeresluft zu schnuppern :-)
LG aus dem Süden
Doro
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen