Suchen Menü

Zurück vom Zahnarzt

Hallo,
heute hatte ich das Vergnügen, mit vier Kinder alleine zum Zahnarzt zu gehen und erstaunlicherweise war es tatsächlich ein Vergnügen! Die vier Kinder wurden freundlich in der Praxis empfangen. O-Ton: oh, da kommt ja der Kindergarten! Die Vorschulkids unseres Kindergartens gehen tatsächlich immer dort zur Besichtigung hin, passte also. Wir waren noch keine Minute im Wartezimmer, die Kinder hatte gerade das Spielzeug untereinander verteilt, als wir schon ins Behandlungszimmer konnten. Das Spielzeug durften sie aber mitnehmen. Maus kletterte auch gleich als erste auf den Stuhl und ließ den Zahnarzt gucken. So weit wie sie den Mund aufgesperrt hat, konnte er wahrscheinlich bis in den Magen gucken. Danach kam Mäuschen an die Reihe und danach der Wackelkandidat Mäuserich. Beim letzten Mal hatte er sich noch absolut geweigert, den Zahnarzt überhaupt nur in seine Nähe zu lassen. Diesmal hat er sich seelenruhig in den Mund schauen lassen, allerdings auf meinem Schoß sitzend. Räuber war als letzter dran, weil ich bei ihm ein Loch befürchtet hatte. War aber nur eine Verfärbung, alles in Ordnung.
Bei allen vier Kindern war der Zahnarzt zufrieden und hat sie für ihr Zähneputzen gelobt. Danach durften sich alle noch etwas aus der Spielzeugkiste aussuchen, das hat fast länger gedauert als die Untersuchung. So mag ich Arztbesuche! Als nächstes steht dann für die drei Kleinen in zwei Wochen die U8 an, ich hoffe, das sie da genauso toll mitmachen.
LG
Tuffi mit
Räuber 05.10.02 und
Mäuserich, Maus und Mäuschen 15.07.04
Bisherige Antworten

Zurück vom Zahnarzt

hallo tuffi,
na das klingt doch wirklich super :-) wir müssen demnächst auch mal wieder hin. und für die U8 drücke ich alle daumen - ich muss mir auch endlich nen termin holen *g*
liebe grüsse,
sunny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen