Suchen Menü

Zurück vom Priktest !

Hi Ihr,

Tabatha hatte ja heute Termin zum Allergietest.

Und wir haben wohl nochmal glück gehabt. Kein Testfeld ist ausgeschlagen !!! Und Tabatha fand das alles lustig und überhaupt nicht schlimm.

Was mich aber doch ein wenig iritiert ist das auch das Kontrollfeld nur kurz rot geworden ist und die Stelle auch dann wieder weg war. Kann ich mich nun auf das Ergebniss verlassen ??

LG Dani

Bisherige Antworten

Zurück vom Priktest !

Huhuuu,
bei mir schlägt beim Pricktest nicht alles an. Vieles ist auch erst durch einen Bluttest zu sehen.
Also 100%ig verlassen kann man sich nie.
Wie gesagt, ich würde immer noch einen Bluttest machen lassen, aus eigenen Erfahrungen!
Aber toll das es mit dem Pricktest so gut geklappt hat. Hätte ich nicht gedacht!
GGGLG Bibi

Zurück vom Priktest !

Huhu!
Kann ich mich nur anschliessen mit dem Test! Bei mir hat der Test null angeschlagen bei Tierhaaren, aber da ich schon zum Asthma tendierte machte der Arzt dann doch mal nen Bluttest und siehe da-es war mein böses, böses Meerschweinchen*lach*!
Achso und der Indoor ist hier zu finden
www.kidsplanet.tv
GLG Petti

....da sagt auch jeder was anderes...

Huhu Ihr!
Muß mich mal einmischen, denn meine Kinderärztin (ihres Zeichens Allergologin) hält überhaupt nichts von Prik-Tests unter 6-7 Jahren. Angeblich würden die eh fast nie was anzeigen (nur wenn schon ne wahnisnnig schlimme Allergie bestehen würde) und man soll auf jeden Fall einen Bluttest machen.
Bei Celina hatten wir mal den Verdacht, daß sie auf Erdnüsse allergisch sei. Mit 5 Jahren hat sie nen Bluttest machen lassen, da kamen genau bei meinen Allergenen (diverse Frühblüherpollen) eine ganz leichte Reaktion heraus. Es gibt wohl drei Stufen und sie hatte die erste, was soviel bedeutet, wie daß eine Allergie entstehen KANN aber nicht muß. Im nächsten Sommer ging es dann bei Celina auch schon mit Heuschnupfen los :-(((
Ich würde auch zu einem Bluttest raten.
GLG
Tina

....da sagt auch jeder was anderes...

Huhu!
Ja mein Kia ist auch Allergologe und das hat uns ja auch sofort das Ergebis durch den Bluttest bei felix gebracht! Er war auch Stufe 1 und wenn es so bleibt dann haben wir das aber echt überstanden*freuwieBolle*!
GLG Petti

....da sagt auch jeder was anderes...

Hi Tina,
ne ich halte auch nix vom Prik Test bei Kindern, mal abgesehen davon das es auch ganz schön anstrengend ist. Unsere KiÄ hat Laura auch direkt zum Bluttest geschickt, das war gar kein Thema.
Danke für den Link, hört sich echt gut an & die Gegend ist auch supi. Irgendwie sind wir bisher nur im Bayrischen Wald stecken geblieben.
GGGLG bibi

das sagt leider nicht viel aus

Hallo Dani!
Dieser Test sagt bei Kindern wenig bis gar nichts aus. Es wundert mich, dass er bei einer 3jährigen überhaupt gemacht wird! Die Allergie muss schon sehr stark ausgeprägt sein damit du das bei diesem Test bei Kindern erfassen kannst. Ein Bluttest wäre besser.
LG Rita
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen