Suchen Menü

Zurück vom Orthopäden

Also, der ist sich ganz sicher, dass es von der HWS und den Verspannungen kommt. Ich hatte ziemliche Schmerzen an manchen Stellen bei Druck, einmal bei den Schultern und dann unterhalb des Ohres beidseitig. Dazu kommt eine Bewegungseinschränkung beim Kopfdrehen. Er ist sich sogar so sicher, dass er meinte, ich könne mir den Neurologen-Termin schenken. Ich weiss nicht, ob ich darauf vertrauen soll, aber ehrlich, ich habe jetzt sooo viele Termine, dass ich nicht weiss, wie ich das überhaupt noch wuppen soll. Er hat mich nämlich zum Röntgen geschickt und danach muss ich nochmal zu ihm zwecks Besprechung. Dazu kommt ein Rezept für manuelle Therapie und dort haben wir direkt alle 6 Termine noch vor Neuseeland klargemacht. =-O Alles neben der Arbeit und Jolina muss ja auch betreut werden. Mitnehmen ist nicht immer drin, weil sie an manchen Terminen Turnen hat. Aber glücklicherweise habe ich ja mittlerweile ein gutes soziales Netzwerk für sie geschaffen. Dazu kommt der Termin am Dienstag bei der Augenärztin. Ich sags euch, ich breche jetzt schon in Schweiss aus, wenn ich an das Gehetze in den nächsten Wochen denke.
Er hat mich aber zu einer Praxis überwiesen, die bekannt ist für ihre ostheopatische Behandlung. Ich hatte ja schon vor Wochen überlegt dort mal vorzusprechen. Naja, nun habe ich eben offiziell ein Rezept für diese Praxis.
Morgen also Röntgen, Freitag dann die erste manuelle Therapie und direkt im Anschluss zum Orthopäden mit den Röntgenbildern. %) Sollte ich mich nicht diese Woche erholen? =-O :HEADSHOT: LG Zauseline
Bisherige Antworten

Zurück vom Orthopäden

na immerhin eine Spur!
wobei ich die andere Sache nicht außer acht lassen würde.
manchmal weis ich nämlich nicht, was denn letztendlich was bedingt hat.
Der Stress die Verspannungen oder die Verspannungen (resultierend aus der dehydrierten Bandscheibe und dem instabilen Brustwirbel) die Kopfschmerzen, was auch wieder den Stresspegel und die Müdigkeit sowie mangelnde Belastbarkeit bedingt.
Aber ein paar Besuche bei einem Osteopathen ist sicherlich ein richtiger und guter Schritt. Die wissen da nämlich meist auch ganz gut ganzheitlich Bescheid.
Viel Glück!!!!!!!
liebe Grüße
Tina

Zurück vom Orthopäden

Wenn es das hier wirklich sein sollte, dann bin ich da sicherlich in einen Teufelskreis geraten, den ich unter anderen Umständen hätte selbst leicht verhindern können. Aber wenn die Verspannungen und die instabile Halswirbelsäule behandelt werden, dann sollte die psychische Komponente zumindestens im Neuseeland-Urlaub von alleine besser werden. Und ab Mai bekomme ich auch privat nochmal mehr Entlastung, weil mein Mann durch den Jobwechsel mehr Freizeit hat. LG Zauseline

Zurück vom Orthopäden

ui, da sprichtst Du leider etwas wahres! :-[
mit mehr Selbstdisziplin und Sport ginge es mir sicher auch besser.
aber immerhin hast Du jetzt einen Feind, dem Du ins Auge sehen kannst - das ist schon sehr viel wert finde ich.
Manchmal frage ich mich, ob es mir nicht besser ginge, wenn ich nicht arbeite und dafür mehr Zeit investieren kann in Sport. Auf der anderen Seite brauche ich diesen geregelten Ablauf. Verstehst Du, was ich meine?
In Neuseeland gehts Dir bestimmt besser. Ich beneide Dich. Meine Freundin und Tobias bester Freund sind am WE nach 6 Wochen Neuseeland wieder gekommen. Eigentlich wollten sie auswandern dieses Jahr aber - zu unserem Glück - haben sich die Rahmenbedingungen in Deutschland geändert und sie bleiben.
Ein Traumland wird es aber immer sein.
Liebe Grüße
Tina

Zurück vom Orthopäden

Hallo Zauseline,
dein Orthopäde könnte da durchaus auf der richtigen Spur sein.
Ich bin ja vor 14 Jahren wg. Bandscheibenvorfall im Halswirbelbereich operiert worden und ein Teil deiner Symptome kommt mir da durchaus bekannt vor. Ich bin seitdem vorbelastet, die Wirbelsäule ist einfach nicht mehr so stabil wie sie mal war.
Mein Orthopäde hat mich damals allerdings gleich zum Neurologen geschickt und der mich dann zum CT um die Diagnose perfekt zu machen.
Ich wünsch dir viel Erfolg,
LG Kerstin

Zurück vom Orthopäden

Also für mich klingt das, als hätte es Hand und Fuß. Grade dass da geröntgt wird, klingt für mich nach einer vernünftigen, umfassenen Ursachenforschung. Außerdem ist es einfach die wahrscheinlichste Lösung.

Grade auch dieses schummrige Gefühl. Wenn man Kreislaufprobleme hat, ist ja die Blutzufuhr in den Kopf nicht mehr ausreichend. Da liegt es eigentlich nahe, dass irgendwelche Leitungen ins Hirn (ob jetzt Nerven oder Adern) nicht tiptop ok sind.

Ich hoffe, es wird nicht ganz so stressig, wie Du Dir das vorstellst (kannst Du Dich nicht krankschreiben lassen?). Und dass es schnell hilft.

LG Franziska

Zurück vom Orthopäden

Liebe Zauseline,

das hört sich doch schon mal gut an! DAs wird schon! :DRINK:

HWS damit habe ich ja auch zu tun.

Aber weisst Du was mir noch eingefallen ist? Ich selber hatte ja starke Depries im Frühjahr und Sommer, war zu nichte mehr zu gebrauchen, natürlich auch Rücken/Nackenschmerzen etc.... naja, ich bin zu einer Ganzheitlichen Kieferorthopädin gegangen, wir haben Kinesologie gemacht etc. Jedenfalls hat sie mir empfholen Froximun zu nehmen, das entgiftet den Körper. Sie hat mich gleich vorgewarnt das es die ersten tage zu verschlimmerungen kommen könnte, das war dann auch so. Aber danach merkte ich täglich wie es mir immer besser ging, das war kurz vor den Herbstferien, und nach den Ferien hätte ich wieder Bäume ausreissen können. Das ist wirklich ein tollen zeug und ich habe danach mit vielen gesprochen die dies auch genommen haben und mir ähnliches erzählten. Man sollte halt ab und an Entgiften ;) Das bekommst Du in der Apo ohne Verschreibung.

So, nun drücke ich dir weiter die Daumen das es Bergaufgeht!

Lieben Gruß Petra

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen