Zurück vom Krankenhaus
hatten letzte Woche ein Erlebnis der anderen Art: unser kleiner Sohn ist knapp an einer Blutvergiftung vorbeigeschrammt. Er war eigentlich ganz fröhlich, nur am großes Zeh hatte er eine kleine Stelle, die sich entzündet hatte und etwas eitrig aussah. Fast wären wir deswegen nicht mal zum Kinderarzt gefahren, aber dann habe ich noch so einen roten Strich entdeckt... Unser Kinderarzt hat uns dann gleich ins Krankenhaus geschickt und da waren wir dann 4 Tage, damit Pelle die Antibiotika intravenös bekommen kann und natürlich wollten sie den Zeh beobachten.
Aber das war schon krass, wie man von einer Sekunde auf die andere alles umorganisiere muss: wer holt den Großen aus der Schule ab und kann ihn bis zum Abend betreuen, wenn man mein Mann von der Arbeit kommt, etc.
Letzten Endes ist unsere Tagesmutter aus dem Stehgreif richtig toll eingesprungen - die muss ich wohl demnächst mal als Dankeschön zum Essen einladen.
LG, Jana
Zurück vom Krankenhaus
Hallo Jana,
Mensch was macht Ihr denn für Sachen, das hört sich ja wirklich heftig an. Was so ein kleiner Kratzer alles auslösen kann, da läuft es mir echt kalt den Rücken runter - auch wenn ja letztendlich bei Euch alles nochmal gut gegangen ist. Aber Christine kommt so oft mit Kratzern etc. vom Spielen rein, und so wie die es liebt Matsche-Pampe zu machen.....
Schön, dass Eure Tagesmutter spontan einspringen konnte, so konntest Du Dich voll und ganz auf Pelle konzentrieren.
Liebe Grüsse
Sanne
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen