Suchen Menü

Zurück vom KH

Huhu!
Mein armer Lenny :( Es will mal wieder nicht abreißen: Vor 5 oder 6 Wochen fing es an, Männe & ich Magen-Darm, dann Miri Fieber, Lenny Fieber, Männe Fieber, ich Fieber, Männe & ich eitrige Mandeln, Lenny am zahnen (Nr. 9, 10 & 11), Miri Kruppanfall, Lenny dermaßen wund dass es schon offen war, nun bekommt Männe Schnupfen, Miri hat seit einer Woche Durchfall und hustet ganz böse und seit gestern Mittag hustet auch Lenny blechern. Ist auch dementsprechend ätzend drauf, klar.
Hab Miri Bienenwachswickel gemacht für die Nacht und jetzt am Tag Quarkwickel, dann war ich heute morgen direkt nach Öffnung in der Apotheke gestanden und hab Prospan Hustensaft besorgt.. Aber zum Mittag hin wurde es immer schlmmer mit Lenny, er hat so doll geweint, ist dann irgendwann auch eingeschlafen und hat während dem Schlafen "in nen Blecheimer gehustet". Das Geräusch kenn ich ja schon zu Genüge, hatten wir ja bei Miri grad erst am DI :(
Naja, als er dann wieder ganz untröstlich war, hab ich ihn geschnappt und wir sind ins KH gefahren, zum kinderärztlichen Notdienst.
Kamen auch gsd schnell dran (wobei ich gar nicht weiß warum, da saßen Leute im Wartezimmer, aber mir soll's Recht sein bevor wir uns da noch ne MD mitnehmen ;P).
Lungen sind frei, keine Lungenentzündung, Bronchien sind auch nicht befallen, Hals und Ohren sind OK. Wobei das mit dem Hals auch ein Drama war bis sie reingucken durfte *gg* Mund allgemein *hasst* er momentan, eben wegen der Zähnchen.
Tja, und der Husten ist eben der typische Krupp-Husten (ich sollte Ärztin werden, bei Miri UND bei Lenny hatte ich die Diagnose vor dem Doc gestellt *gg*). Naja, und kann gut sein dass da noch was nachkommt. Prospan zu geben, ist schonmal sehr gut, Brust einschmieren ebenfalls, und sonst können wir nicht viel machen außer das typische Vorbeugungsprogramm.. Frische Luft, gut durchlüften, feuchte Tücher aufhängen und HOFFEN dass da nix mehr kommt. Zäpfchen hat sie mir auch noch aufgeschrieben, aber da hab ich noch genug daheim. War jetzt auch nimma bei der Apotheke, die hat eh zu. Sind dort heute übrigens in die Datenbank aufgenommen worden, ich kann also was für die Kinder holen ohne dass ich bezahlen muss, und das Rezept kann ich nachreichen ;) So gute Stammkunden sind wir da mittlerweile schon *gg* (Eigentlich traurig, was? ;P)
Naja. Sind jetzt wieder daheim, Lenny bellt leicht und ist suuuuper anhänglich. Haben ihm noch ein Paracetamol-Zäpfchen gegeben und harren nun der Dinge. Hoffentlich kommt da nix nach und sein Husten kommt endlich richtig raus und vor allem, er löst sich *grrr*
LG,
Nina
Bisherige Antworten

Zurück vom KH

hi,

oh jeee da seid ihr aber auch gebeutelt! Wünsch euch "allen" gute Besserung und hoffentlich bekommt der kleine Mann nicht so einen blöden Anfall. Da bin ich eherlich gesagt froh bisher bei allen 3en damit verschont geblieben zu sein...wir haben ja hier eher das MOE und Bronchitis problem.

lg silke

Zurück vom KH

huhu,
mensch mensch,was macht ihr denn alle?
deine armen muckelmäuse.drück sie lieb von mir und ich sende ganz liebe und schnelle besserungswünsche
liebe grüße petra

ganz dolle gute besserung für Lenny!

Zurück vom KH

Huhu!

Bäh man was habt ihr denn für ne üble Serie? Hört sich an wie unser letztes Jahr!!! Da hatten wir auch echt ALLES und dann natürlich immer schön abwechselnd die Kinder! Ist echt ätzend und ich drücke euch die Daumen das ihr nicht den ganzen Winter den Mist an der Backe habt!!!

Bei uns hatte ja auch erst Felix nur mit Krupp die Probleme und dann auch Simon! Aber du kannst ja davon ausgehen das ein Infekt nachkommt-ist ja leider so bei Krupp und daher halt auch ansteckend!

Helfen die homö.Tropfen denn bei Miri? Dann geb sie Lenny doch auch oder machste das schon?

Ansonsten noch feuchte Tücher und/oder inhalieren! Auch wenn viele sagen es hilft nicht bei Krupp tut es doch gut-zumindest dem Infekt bzw Husten!!!

GGLG Petti

Zurück vom KH

Huhu!
Ja, letztes Jahr hatten wir hier ja auch schon Lazarett mit Miri's 2wöchiger MD. Gah!
Naja. Männe schnupft nun auch mächtig, aber ich bin noch gesund. Mal schaun wie lange ;) Wir sind die Nacht um Zäpfchen herumgekommen. Irgendwie war die Nacht ein einziger Kruppanfall bei Lenny, aber nie so schlimm dass man was tun musste (war aber haarscharf!).
Am nervigsten find ich den Durchfall bei den zweien. Die Nacht musste ich um halb fünf auf um ihn zu wickeln (sonst NIE nachts, schon seit vielen Monaten nicht mehr), als wir dann um halb acht aufgestanden sind, war die Windel wieder voll, dann angezogen und alles, und keine 10 Minuten später (!!!!) war die Windel schon wieder voll, und irgendwie hatte er es geschafft, nur nach rechts zu kacken. Lief alles ganz toll aus dem Beinbündchen heraus, so dass ich ihn grad wieder umziehen durfte.
Gsd aber nimma so flüssig wie gestern. Bin halt unsicher ob das nicht auch vom zahnen kommen kann.. Bauch war gestern im KH weich, blubberte aber. Seit 4, 5 Tagen kackert er jetzt vermehrt rum. Sonst so 2x am Tag, jetzt 4, 5 mal. Aber hat auch grad die Woche 3 Backenzähne bekommen *autsch*
Feuchte Tücher hab ich aufgehängt :) Prospan bekommen die zwei, und viel trinken halt. Morgen gehn wir wieder zur KiÄ, eigentlich wäre impfen dran, aber das kannste so ja knicken. Egal, nachschauen soll sie dennoch nochmal. Immerhin ist die Gesamtlaune hier weitaus besser als gestern. Ich war gestern echt froh als beide im Bett waren!!!!
GGLG,
Nina

Wünsche ganz schnelle und gute Besserung.LG,ina

Nee Riesenladung Gute Besserung rüberschick

Hallo Nina,

das ist ja wirklich ein Lazarett bei Euch. :-(( Arme kranke Mäuse. Hoffe, Lenny bleibt von nem Kruppanfall verschont. Armer Kerl.

Wünsch Euch gute Besserung und schicke liebe Grüße

sonnenblümle

Ach shit, gute besserung dem süßen :o/ LG

Gute Besserung von uns mit GLG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen