Suchen Menü

Zurück vom Entscheidungsgespräch heute und gleich mit Termin

Heute um 12 Uhr hatten wir das Entscheidungsgespräch, so nenne ich es mal.
Den ganzen Tag über hatte ich heftige Abwehr von Talissa die ankündigte, da niemals hinzuwollen. Mama sei doof, da hat sie keine Freundin (sie sprach von ihrer besten) und überhaupt, alles blöd.
Es war ein Kampf sie ins Auto und dort wieder raus zu bekommen.
Im Gespräch teilte ich unseren Wunsch mit. Wir waren noch nicht wieder zu Hause (bei super Verkehr brauchen wir nur 15 min) und auf dem AB war schon eine Nachricht der Ärztin. Der Chefarzt der Klinik hat zugestimmt und Talissa soll ab sofort kommen. Damit sie sich noch im Kiga verabschieden kann, ist Freitag ihr 1. Tag. Ich war total baff. Damit habe ich nicht gerechnet, weil sie uns auch frohe Weihnachten gewünscht hat etc. Januar war für mich im Kopf.
Nun muss ich jede Menge noch organisieren. Muss morgen von 8-17 Uhr arbeiten, und in der Zeit aber auch irgendwie vom Kinderarzt eine Einweisung für die Kinderpsychatrie bekommen. Keine Ahnung, wie ich das machen soll. Da ich hier alleine bin (Männe ist auf Dienstreise) kann ich auch sonst niemanden schicken. Vielleicht kann ich die Kinderpsychatrie überreden, dass sie es akzeptieren, wenn die Kinderärztin es zuschickt. Müßte vielleicht gehen, hoffe ich.
Außerdem brauchen sie alle Befunde von Talissa. Und da ich die fast alle daheim als Kopie habe, muss ich Talissas inzwischen 2 angehäufte DIN A4 Ordner einmal durchgehen, was vielleicht nicht für die wichtig ist.
Talissa möchte natürlich noch was zum Abschied machen, Muffins und ich hab um 18.30 Uhr auch noch Betriebsversammlung *puh*.
Vielleicht sind so schnelle Aktionen aber auch besser. Desto eher kann Tali wieder in den Kiga zurück.
LG, Nicki
Bisherige Antworten

Zurück vom Entscheidungsgespräch heute und gleich mit Termin

hi nicki, bin nicht so auf dem laufenden was mit deiner maus ist, aber hoert sich ja schlimm an, die kleine hat ne menge durchgemacht und kann mir vorstellen das sie davon traumatisiert ist.
ist nicht fair wenn kinder so leiden muessen.
wie ist das nun mit der Kinderpsychatrie, schlaeft sie dort und wie lange etc........ist sicher pur stress fuer euch alle.
wuensch euch alles liebe und drueck die daumen.
lg doreen

Zurück vom Entscheidungsgespräch heute und gleich mit Termin

hallo doreen,
aufgrund des alters wird talissa teilstationär aufgenommen. das bedeutet tgl. von 7.30-16/16.30uhr.
eventuell muss sie 2 wochen vollstationär bleiben, damit man sich die spritzenphobie (aufgrund derer sich innerhalb der letzten 14 monate verhaltensstörungen entwickelt haben) ansehen kann. aber das steht noch nicht genau fest.
vlg, nicki

Zurück vom Entscheidungsgespräch heute und gleich mit Termin

hi nicki, drueck die daumen fuer eure kleine maus, ist sicher nicht einfach fuer alle beteiligten.
schoene weihnachten..........doreen
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen