Zurück mit Mika :-))
wollte mich zurückmelden, als zweifache Mama:-))
Wie Jenni geschrieben hat, Mika kam am 2.10. mit geplantem KS zur Welt. 58 cm, 4070 g, KU 38 cm. Auf normalem Wege wäre aufgrund seiner Lage keine Geburt möglich gewesen, selbst ein KS mit PDA wäre schief gegangen, also lief alles optimal, so wie es war. Mir ging es so gut, dass ich nach 5 Tagen entlassen wurde.
Ich alte Flaschenmama stille diesmal, bin begeistert, es läuft im wahrsten Sinne des Wortes super und ich genieße die Zeit, die ich so "gezwungen" bin, mit Mika zu kuscheln;-))
Insgesamt erlebe ich den Kleinen intensiver, ich denke es hängt damit zusammen, dass viele Ängste nicht da sind, ich bin locker und entspannt und jetzt schon traurig, wie schnell diese Zeit vorbei sein wird, wenn er nicht mehr in seiner Froschstellung an mir klebt. Darum: jede Minute wird ausgekostet!!!!
Lieben Dank für die Glückwünsche, GLG, Anja, Tim und Mika
Herzlichen Glückwunsch!!!!!
Ich finds irgendwie faszinierend. Ich muss immer an die "Zweites Kind ja oder nein" Postings denken und nun hört es sich bei Dir alles so richtig an.
War das vom ersten Moment des positiven Tests so oder kam das erst im Laufe der Schwangerschaft?
Ich war ja auch kurzzeitig schwanger (hatte dann in der 12. Woche eine FG) und es hat sich irgendwie nichts richtig angefühlt. War vielleicht auch weil die Schwangerschaft ja nicht intakt war...
Auf jeden Fall wünsche ich Euch eine schöne Zeit und weiterhin problemloses Stillen!
LG Janna
Re: Herzlichen Glückwunsch!!!!!
ja es ist alles richtig, so wie es jetzt ist, aber es war ein langer Weg dahin. Wir haben uns zwar von Anfang an gefreut, aber erst 2 Wochen vor der Geburt fingen wir an zu realisieren, dass wir tatsächlich bald wieder ein Baby haben werden. Ich habe diesmal nicht eine Minute daran gezweifelt, dass er gesund auf die Welt kommen wird, bei Tim hatte ich nach meinen 2 FG lange Angst. Mika hat sich ja einfach eingeschlichen und jetzt ist er einfach so da. Ich hab teilweise jede Menge Ängste, zu versagen, einem Kind nicht gerecht zu werden usw. aber wenn ich mir Mika ansehe, dann muss ich weinen, weil es einfach so vollkommen ist, mit ihm in unserer Familie (oje, die Hormone....)LG, Anja
Re: Zurück mit Mika :-))
Ich freue mich auch schon so auf unsere zweite Maus!!
Wenn man das so liest kann man es garnicht erwarten!
Viel Spaß noch mit dem kleinen Mäuserich
lg
sarah 28+0 und Laura *7.3.04
nochmals meinen Glückwunsch. Da hast Du aber auch ein ordentlich großes Kind bekommen!!
Genieße das Stillen. Es ist wirklich toll.
alles Gute für Euch 4,
Malati, die Hannah gerade versucht beizubringen das wenn alle Zähne da sind nicht mehr gestillt wird:-)
herzlichen Glückwunsch zum großen, kleinen Mika :-)
Hach, es ließt sich so schön, wie Du schwärmst, wie schön es ist mit Nr. 2! Ich freue mich sehr für Euch *drück*
Ich wünsche mir, dass ich sowas auch noch erleben darf.
GLG und weiterhin alles Gute und frohes Stillen *soschönist*
Ute+Tobias
ach wie schön, das klingt so richtig glücklich!! Ich freue mich mit Euch!!! :-)))
GLG von der ebenfalls zweifachen Jungsmama katrin mit Shayan (2,5 J.) und Milan (3,5 Mo.)
Ich möchte dir auch noch herzlich zu deinem 2. Sohn gratulieren. Schön, dass du die Zeit so sehr genießen kannst.
Liebe Grüße Melanie mit Noah und Naomi
Herzlichen Glückwunsch & Alles lLiebe für EUch!!!
Ich möchte dir auch noch herzlich zu deinem 2. Sohn gratulieren. Schön, dass du die Zeit so sehr genießen kannst.
Liebe Grüße Melanie mit Noah und Naomi
Mensch, das ist ja ein Prachtkerl! Den hätte ich auch auf keinen Fall auf natürlochem Wege rausgequetscht *g*
Du stillse? Find ich toll! Ich bin ja auch ne Flaschenmama, und hab vor, beim 2. zu stillen. Ich glaub auch, dass man da einfach gelassener ist.. Und dass das bei euch jetzt so gut lappt, das gibt mir Mut.
Dann weiss ich ja, wen ich fragen muss, wenn welche aufkommen :-)
Alles liebe und gute
Karen
P.S.: Schöne Grüsse von Ben an Tim
Euch einen ganz herzlichen Glückwunsch und ein fröhliches Willkommen an Mika, den grossen Brummer.
Wahnsinn, wie die Zeit rennt, ich kann mich noch gut an Dein Schwangerschafts-Posting erinnern ;-)
Viel Freude am Stillen und Euch alles Liebe,
Anne mit Amy *01.05.04 und Corvin *05.07.06
dann kann ich ja nochmals höchstpersönlich meine Glückwünsche übermitteln. Ich freue mich von ganzem Herzen mit Euch!
Klasse, dass Du Dich entschlossen hast zu stillen, ich habe es auch geliebt und hoffe, dass ich nochmals die Chance bekommen werde!
Ich wünsche Euch viel Glück, Geduld und Spaß bei der Eingewöhnung. Wie geht denn Tim mit allem um, erst mit Deiner Abwesenheit und jetzt mit einem hungrigen Schreihals. Funktioniert es?
LG Stinni
vielen Dank für die Glückwünsche!!! Tim ist bisher ein toller großer Bruder, der ausrastet, wenn jemand anderes außer Mama oder Papa den Kleinen auf den Arm nehmen. Ich befürchte zwar, es ändert sich noch, aber ich genieße diese unkomplizierte erste Zeit!!!! Müssen uns bald mal wieder treffen!!! GLG, Anja
natürlich treffen wir uns bald, jetzt kommt ja auch wieder die Zeit fürs Dschungelland...sobald Ihr Euch mit allen aklimatisiert, habt machen wir einen Termin, in Ordnung?
LG Stinni
Auch von uns noch mal herzlichen Glückwunsch! Sag mal, wo sollen Deine beiden eigentlich noch hin wachsen? *gg* Schön, daß das Stillen Euch so für Freude bringt. Ja ja so kann man seine Meinung ändern, ich gönne es Euch vom ganzen Herzen.
GLG SArah mit Jonas
alles liebe für euch und v.a. den kleinen mika.
heute leider alles klein, weil mein mika auch gnn jetzt gerade in "froschstellung" an mir klebt :-)
welchen zweitnamen habt ihr denn jetzt genommen?
glg inken, paul und mika (7w/3t)
wir haben ihn ja im KH angemeldet und ich hab einfach nur Mika geschrieben und meinem Mann gesagt, wenn die nen Zweitnamen wollen sollen sie sich melden...Jetzt der Hammer: Mika ist ohne Probleme durchgegangen!!!!!!! Jippie!!!!!! Hab mich nen ganzen Tag darüber gefreut. Da sieht man mal, Behördenwillkür. Ich geh jetzt Mika wecken, bevor meine Brüste explodieren;-)) Gruß von Mika zu Mika, und natürlich von mir zu dir, Anja, Tim und Mika (9 Tage jung)
Dir und dem Rest noch einen schönen Tag und viel Spaß beim Stillen.
Inken und Co
P.S.: Wie findet Tim denn Mika?
Ganz herzlichen Glückwunsch....
du bringst mich ehrlich ins grübeln...
Es ging dir doch genauso wie mir, ihr wolltet doch eigentlich auch definitiv ein Einzelkind. Und ich weiß, noch, dass wir uns da einig waren. und dann wollte ich doch ein zweites, in genau der Zeit hats du das selbe geschrieben, dass dus einfach nicht weißt, und dann ja doch nicht... und nu, tja, nu hast du ein einschleicherchen, bist glücklich, und ich fange mal wieder (wie so oft in letzter zeit) an, drüber nachzudenken, ob ich nicht doch noch eins möchte.....
manno, was mach ich denn nu?
Na, auf alle Fälle euch alles Gute wünschen, und eine scjhöne babykuschelzeit!
LG bianca
Herzlichen Glückwunsch zum Bübchen!
euch Linneah und Luca (15.04.04) und Anna (30.09.05), die gerade abgestillt wird:)))
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen