Suchen Menü

Zurück ins Leben...

Ihr Lieben,
heute nun endlich ein Lebenszeichen von uns!
Wir sind seit meinem Geburtstag wieder da, der war am 6.8. :-)
Die Zeit an der Ostsee hat uns echt gut getan und Samuel möchte nächstes Jahr wieder dort hin :-) Mir hat es den nötigen Abstand gebracht zu dem ganzen Schlamassel bzgl. Antihormontherapie, der kurz vorher noch lief. Will da gar nicht ins Detail, aber ich musste mir eine Woche vor Kurbeginn noch einen neuen Gyn suchen, weil meine FÄ mich hat hängen lassen...das hat mich sehr belastet und einfach auch enttäuscht, weil ich mich gut aufgehoben fühlte bei ihr und sicher war, dass sie mit mir zusammen und in meinem Sinn entscheiden würde...Naja, letztendlich kann ich froh sein um den Verlauf, denn jetzt hab ich einen onkologischen Gyn, der fit ist, der vorallem eine klare Meinung hat - und keine Budgetprobleme...
Ich hab dort in der Kurklinik auch noch mal die Bestätigung bekommen, dass meine Therapie so völlig in Ordnung ist. Dann konnte ich loslassen, nehm seitdem meine tägliche Tablette und hab bisher keinerlei Nebenwirkungen :-) Mir geht's echt gut, ich hab viel Sport gemacht, hab das Laufen sogar wieder begonnen, neben Nordic Walking. War oft im Meer schwimmen und hab die Zeit mit Samuel genossen.
Hab in den 3 Wochen Kur sage und schreibe 1,5 kg abgenommen!
Sehr gefreut hat mich, dass Samuel sich schnell eingelebt und sich im 'Kinderboot' wohlgefühlt hat. War ja ganz ähnlich wie im Kiga. So konnte ich in Ruhe meinen Anwendungen nachkommen und hatte auch ein bisschen Zeit für mich (Massage, Gymnastik mit Musik, Wassergym, Nordic Walking, Gruppengespräche und diverse Vorträge zu Komplementärmedizin, Sport nach BK usw.).
Die letzten 4 Tage war mein Mann da und dann waren wir auch froh, dass wir wieder für uns sein konnten. Samuel hat sich sehr auf den Papa gefreut. Irgendwann machte sich dann eine Art Kurkoller bemerkbar, war nur unterschwellige zu spüren, hat aber die Gesamtatmosphäre beeinflusst. Keine Ahnung, woran das liegt. Gibt auch immer Gemecker. Ich fand's jedenfalls gut, das Klinikpersonal war sehr bemüht um unser Wohlergehen, die Küche überraschend gut und das Wetter ok.
Es waren auch einige nette Frauen dabei (wir waren 19 BK-Frauen, die andern waren dort wegen Haut-und Atemwegserkrankungen). Aber ich hab gemerkt, dass der Brustkrebs wirklich nur der kleinste gemeinsame Nenner ist...und hab mich dafür nochmal umso mehr über meine Freundin gefreut, die ich letztes Jahr kennen gelernt habe!
Mein Mann, Samuel und ich haben dann noch knapp 2 Wochen Urlaub im Hinterland gemacht. Auf 'nem Bauernhof bei einem Freund meiner Cousine und ihrem Mann. Ganz abgeschiedener Hof, total ruhig, nur das Muhen der Kühe ;-) Schön! Von dort haben wir verschiedene Ausflüge gemacht, u.a. waren wir 3x auf Fehmarn (--> Foto im Profil). Dort gibt's einen begehbaren Leuchtturm (im SW der Insel), zu dem man durch ein wunderschönes Naturschutzgebiet laufen muss. Ich fand das beim ersten Mal so toll, als wir uns in der Abendsonne langsam dem Leuchtturm näherten, vorbei an leuchtenden Weizenfeldern mit ein paar Mohnblumen dazwischen...der Leuchtturm immer größer werdend. Dazu der Wind. Das war ein schönes Gefühl von Leben! Hinter dem Leuchtturm ist ein sehr schöner Naturstrand, wo wir auch noch 2x waren.
Und dann ist es irgendwann eben vorbei und man tritt die Heimreise an. Aber das war ok, denn Samuel und ich waren immerhin fast 5 Wochen weg von zuhause.
Hier angekommen hatte ich dann erst mal einen Infekt. War wohl was Bakterielles, denn ich hatte Fieber und mein Ohr war entzündet. Hatte auch einen erhöhten Entzündungswert und hab ein AB bekommen. Jetzt geht's mir aber wieder gut.
Ab September werde ich übrigens wieder arbeiten. Dazu gäbe es auch einiges zu schreiben, aber das tu ich nach und nach. Hab auch noch ein Gespräch vorher, aber geplant ist die erste Septemberwoche. Erst mal bei meinem alten AG und dann seh ich weiter.
Seit gestern hat der Kiga auch wieder begonnen. Ganz gut, denn so langsam wurde es Zeit. Samuel ist richtig stolz, jetzt ein Vorschulkind zu sein. Ha, stellt Euch vor, wir haben doch glatt im Urlaub einen Schulranzen gekauft! War der pure Zufall, denn wir waren in Plön unterwegs, es regnete und da wollte ich für mich nach einem neuen Rucksack gucken. Und gerade da hatte ein Lederwarengeschäft den letzten Tag Räumungsverkauf wegen Geschäftsaufgabe, alles - 50%! Naja, und Ihr wisst ja, was so ein Scout-Ranzen kostet. Super! Er hat sich das Motiv "Sharky" ausgesucht, mit Unterwasserwelt. Damit könnte er fast schon als echtes Schulkind durchgehen.
Was ich noch gut fand an der Kur ist, dass Samuel und ich noch mal einiges über die Erkrankung geredet haben, abends im Bett z.B. , bzw. ich auch gemerkt habe, dass mein Kind in keinster Weise 'traumatisiert' ist - was ich eigentlich auch vorher schon wusste. Bei jeder Frau mit Kurzhaarfrisur in der Klinik wollte er zu Beginn wissen, 'ob die auch BK hat' ;-)
Alles in allem liegen also schöne Wochen hinter uns und jetzt hoffentlich noch lange vor uns.
Demnächst kommt auch noch was Schönes, aber davon berichte ich ein ander Mal.
Allerdings habe ich mir auch vorgenommen, deutlich weniger Zeit am PC zu verbringen. Habe nämlich gemerkt, dass ich das Teil so gar nicht vermisst habe. Aber man kann ja auch alles wohldosiert machen, ne ;-)
Für heute viele herzliche Grüße
Claudia
PS: "Zurück ins Leben" war übrigens unser Kurmotto. Jede Gruppe machte eine Collage und wir haben Krebsschalen am Strand gesammelt und ließen die Krebs bildlich zurück ins Wasser (Leben) laufen. Fand ich ganz schön das Motto.
Bisherige Antworten

Zurück ins Leben...

Salut Claudia,
wie schön, mal wieder von Dir zu lesen und vor allem, dass es Dir und Deiner Familie so gut ergangen ist. Ich freu´mich für Euch,
LG- simona

Zurück ins Leben...

wie schön claudi,dass du dich meldest!ich hatte mich schon gefragt wie es dir geht
kann leider nicht mehr viel schreiben
bis bald
merline

Willkommen liebe Claudia,

freue mich, endlich wieder von dir zu lesen. Ich habe oft an dich (bzw. Euch ;-) gedacht!
Schön, dass ihr euch so gut erholen konntet und die Gegend ist ja auch wirklich schön *neidneid*. Ich denke, auch für Samuel war es eine schöne Zeit. Vor allem nach dem ganzen hin- und her, seine Mama auch mal ganz für sich zu haben. Und das Bild finde ich wunderschön. Man sieht direkt eure Lebensfreude ;-))!
Das mit dem Vorschulkind haben wir ja auch und Franz ist stolz wir Bolle. Einen Schulranzen hätte er sich auch schon ausgesucht (Wilde Kerle) und bei der Zuckertüte wars eine Dinotüte. Ist schon niedlich, aber auch irgendwie erschreckend, wie schnell die Knirpse groß werden.
Ich wünsche dir eine schöne Zeit zu Hause und gehe es bitte langsam an mit der Arbeit!!
Neugierige Grüße (so viele Andeutungen *argh*) von Fibi

Zurück ins Leben...

hallo liebe claudia,

willkommen zurück und alles gute nachträglich zum geburtstag!!!

ich wusste gar nicht, dass du nur ein paar tage vor mir geburtstag hast. also auch ein löwe :-)

das mit deiner fa hat mich ein bisschen erschreckt. hatte eigentlich von deinen beiträgen her das gefühl, dass du dich bei ihr gut aufgehoben gefühlt hattest. budgetprobleme sind wohl keine seltenheit, aber wenn die behandlung drunter leidet... wer weiß, was da noch gesunheitspolitisches auf uns zukommen wird. gut, dass du einen für dich gut paasenden neuen fa gefunden hast.

waren es wirklich nur fünf wochen? mir kam die zeit viel länger vor. schön, dass es euch so gut gefallen hat. und der urlaub hintendran war bestimmt eine sehr gute idee. fast wären wir auch für zwei tage nach fehmarn gefahre, weil die familie, die wir letztes jahr dort kennengelernt hatten gerade dort war. dafür haben die drei uns auf dem rückweg kurz besucht, was auch sehr schön war.

auf das schöne demnächst bin ich schon sehr gespannt. lass uns nicht zu lange zappeln, ja? und von deiner arbeit musst du auch berichten. bei diesem thema bin ich persönlich nämlich nach meinen ersten gesprächen mehr als gefrustet. werd mir wohl was neues suchen müssen, was aber auch nicht so einfach ist. aber das ist ein anderes thema.

und nun geh ich mir deine bilder anschauen.

liebe grüße, birthe

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen