Suchen Menü

Zurück aus der Kur

Hallo,
seit Mittwoch sind wir wieder aus der Kur zurück und ich habe mich gut erholt und viel Spaß gehabt!
Für Eric war es sicher schwieriger, weil er keine Ganztagbetreuung gewohnt ist und auch nicht so gerne in Gruppen geht, in denen er niemanden kennt. Aber ich denke, dass dies ein großer Entwicklungschritt für ihn war. Außerdem war die Kinderbetreuung wirklich super und Eric fand es auch toll mal einen Mann als Erzieher zu haben!
Ich kann eine Kur allerdings nur empfehlen , wenn man Kinder hat, die Fremdbetreuung kennen, sonst hat man kaum die Möglichkeit die Kinder über einen längeren Zeitraum abzugeben und damit die Angebote, die das Kurhaus gemacht hat, wahrzunehmen.
Für uns war es jedenfalls sehr schön und das Wetter an der Nordsee ist auch im November o.k. Wir waren jeden Tag mindestens eine Stunde draußen. Und die Luft ist einfach unübertrefflich, obwohl wir hier in Bremen ja noch nah dran sind an der See und sich das Klima nicht sooo wahnsinnig unterscheidet, wie für Bayer o.ä.
Mal sehen, wie lange die Erholung anhält, bis uns der Alltag endgültig wieder hat!
LG von einer relaxten Anco
Bisherige Antworten

Zurück aus der Kur

Hi,
das hört sich wirklich gut an. Weshalb warst Du zur Kur? War das eine Mutter-Kind-Kur?
LG Denise

Zurück aus der Kur

Hallo,
ich war zur Kur, weil ich chronisch krank bin und im letzten Jahr diese Krankheit ziemlich häufig auftrat. Es war eine Mutter-Kind-Kur, aber Eric war dabei nur Begleitkind, hat also keine Anwendungen erhalten.
LG Anco
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen