Suchen Menü

Zurück aus der Kur

So, hier nun der Bericht von unserer Mutter-Kind-Kur:
Wir sind heute mittag zurückgekommen. Ich hab mich recht gut erholt, hatte Massagen, Wirbelsäulen- und Wassergymnastik, Ernährungsschule zum Thema Abnehmen und Psychologische Gruppe.
Die Kinderbetreuung ging ja von 8-18 Uhr und man konnte die Kinder holen und bringen sooft man wollte. Die Mahlzeiten wurden getrennt eingenommen, was schon einen Erholungseffekt bringt, wenn man einfach mal am Tisch sitzen kann. Mit Erwachsenen reden, ohne dass immer dazwischengequatscht wurde, Essen, ohne dass man erst mal den Kleinen was richten mußte usw. Am Wochenende war mein Mann da, da haben wir dann alle zusammen im Zimmer gegessen.
Die ersten Tage waren etwas schwierig, da wollte Lara nicht in die Gruppe (sie war ja noch nicht im Kindergarten vorher), aber dann hat sie sich toll eingewöhnt und ist gerne gegangen. Es wurde auch immer ein Programm geboten, ein toller Spielplatz war auch da, also für die Kleinen echt schön.
Nina hatte etwas mehr Probleme mit der Eingewöhnung, sie vermisste ihre Freunde und ihren Kindergarten zu Hause sehr und da sie recht schüchtern ist dauerte es einfach seine Zeit. Aber dann hat es auch ihr gut gefallen.
Toll waren auch die Zusatzangebote wie z.B. Backen für Kinder, Basteln, Turnen, Kino usw.
Weniger schön war, dass wir gleich am ersten Wochenende krank wurden, wir husteten und niesten um die Wette. Und leider wurde es bei den Kleinen in der dritten Woche ganz heftig mit Fieber, bei Nina kam noch eine Mandelentzündung dazu, Magen-Darm-Virus haben wir auch mitgenommen, so dass ich trotz der Erholung froh bin, wieder zu Hause zu sein. :-)
Mein Mann hat sich für die nächsten zwei Tage Urlaub genommen, damit wir uns wieder aneinander gewöhnen können. ;-)
LG Conny
Bisherige Antworten

Zurück aus der Kur

Hallo Conny,
herzlich willkommen daheim!
Freut mich, dass du dich gut erholen und die Angebote nutzen konntest. Die Kinderbetreuung hört sich ja echt gut an. Essen ohne Kinder ist immer wieder toll, finde ich auch immer, wenn ich beruflich unterwegs bin.
Meine zwei sind im Moment für zwei Nächte bei der Oma, damit ich hier was wegarbeiten kann - unsere TaMu hat Urlaub. Heute kommen sie wieder und ich gehe davon aus, dass es ihnen gut geht, weil ich seit Mittwoch nix von ihnen gehört habe ;)
Viel Spaß beim Aneinander gewöhnen!
LG Daniela

Zurück aus der Kur

bis auf die obligatorischen Krankheiten während einer MuKi-Kur hört sich's doch super an!

hat's dir denn was gebracht?

als ich letztes jahr auf kur war, hatten die mama's nicht den luxus ohne ihre kids essen zu dürfen. auch die kinderbetreuung war nur bis nachmittags + nicht bis abends. naja, war ja auch keine MuKi-Kur-Klinik.

schönes aneinander-gewöhnen wünsch ich euch!

lg

Zurück aus der Kur

Hi,
ja, ich hab schon das Gefühl, dass ich erholter und entspannter bin. Und vor allem auch beim Essen hab ich endlich wieder die richtige Schiene und das Gewicht hat jetzt nach langem wieder die Tendenz nach unten.
Die Kinderbetreuung dort ist schon außergewöhnlich, aber mir hat es echt gut getan. Und die Kleinen haben es ja zum Glück auch ganz gut mitgemacht, es gab auch durchaus Kinder, die sich nicht dran gewöhnen konnten, wobei das auch oft daran lag, dass die Mamas es nicht durchgezogen haben. Aber wenn man weiß, dass sein Kind in der Betreuung weint ist es halt schwer, hart zu bleiben und auch mal an sich zu denken.
Wir haben uns schon wieder total an den Alltag hier gewöhnt, nur mein Mann ist jetzt auch krank, dass bringt die Routine etwas durcheinander... ;-)
LG Conny

Zurück aus der Kur

freut mich, daß die kur dir so viel gebracht hat!

lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen