Suchen Menü

Zurück aus der Kur.....

Hallo ihr Lieben,
seit Mittwoch sind wir zurück aus Rerik und ich kann nur sagen:
Es war traumhaft schöööööön :-). Wir hatten suuuuuper Wetter und haben ganz viele nette Mamis und Kinder kennengelernt. Die Klinik kann ich auch jedem empfehlen, der eine Kur machen will. Leider vergingen die drei Wochen wie im Flug......aber ich kann echt sagen, dass ich total gut erholt bin und Melvin hat es auch gut gefallen.
LG Susanne (die gerne noch länger geblieben wäre).
Bisherige Antworten

Zurück aus der Kur.....

Hallo Susanne!

Na das ging ja wirklich schnell. Du bist schon wieder da?

Drei Wochen sind eben im Nachhinein gar nichts, wobei ich ja persönlich mich sehr wieder auf zu Hause gefreut hatte, und nicht hätte länger bleiben wollen.

Schön, dass es Euch so gut gefallen hat.

Kannst ja demnächst noch ein bisschen mehr erzählen, würde mich sehr interessieren, z. B. wie so der Ablauf war bzw. das Essen, die Zimmer etc. Bin mal neugierig:-)

Ich wünsche Euch erstmal ein schönes Wochenende!

LG Vera!

Zurück aus der Kur.....

Hallo Vera,

also schreibe ich mal einen kleinen Erfahrungsbericht :-)

Nachdem wir nach 7,5 Stunden Autofahrt endlich in Rerik angekommen sind wurden wir an der Rezeption freundlich empfangen und es wurde direkt eine Mitarbeitern aus dem Haus geholt die uns alles zeigte.

Die Klinik besteht aus zwei Gebäuden, Haupthaus und Buntes Haus. Wir hatten Glück und durften im Bunten Haus wohnen. Dort werden eigentlich Mamis mit größeren Kindern untergebracht, aber da ich mir ein Doppelbett gewünscht hatte bekam ich dort ein Appartment. Gott sei Dank, denn dort ging es viel ruhiger zu als im Haupthaus. Der Speisesaal war viel viel kleiner und dadurch hatten wir mehr Ruhe beim Essen. Ein weiterer Vorteil im Bunten Haus war, dass wir alle Mahlzeiten in Buffet-Form bekamen im Haupthaus gab es das Mittagessen nämlich serviert :-).

Das Essen war suuuper fast wie im 5-Sterne Hotel. Zum Frühstück gab es eine Vielzahl an Auswahl von Brötchen, Brot oder Kellogssorten. Obst (Melone, Kiwi, Banane, Orangen....) usw. Zum Mittag gab es immer drei verschiedene Gerichte zur Auswahl, eine Nachspeise und Salat. Das Abendbrot war auch wieder reichlich...

Wir hatten ein riesen Appartment (2 Zimmer, mit Fernseher, Tisch mit 4 Stühlen, großes Bad mit Dusche und einen großen Balkon der von beiden Zimmern aus begehbar war.) Ich schätze das Appartment war ca. 45 qm groß.

Die Klinik lag direkt am Salzhaff (2 Minuten Fussweg) und zur Ostsee ging man gut 10 Minuten. Auf dem Gelände gab es zwei Spielplätze und das Haff Inn, ein Cafe in dem man auch den ganzen Tag draussen sitzen konnte und abends nett was trinken konnte.

Die Klinik bot unter anderem folgende Anwendungen an:

Massagen, progressive Muskelentspannung, Nordic Walking, Aqua Fitness, Haltungs- und Rückenschule, Vorträge und vieles mehr. Es war eine reichliche Auswahl vorhanden.

Da bei mir die Erholung im Vordergrund stand hatte ich zum Glück nicht so viele Anwendungen. Ich hatte nur Massagen, Haltungsschule und Gespräche.

Wenn man keine Anwendungen hatte bot die Klinik etliche Freizeit- und Sportangebote an. Auch Ausflüge wurden angeboten wie z.B. Haffrundfahrt mit dem Schiff (war langweilig :-) ), Einkaufstour nach Kühlungsborn, Kutschfahrten und Ponyreiten.

Ich komme schon wieder richtig ins Schwärmen :-) hach das war soooo toll dort. Ich kann die Klinik wirklich weiterempfehlen, das Personal war auch sehr hilfsbereit und nett.

Falls du noch Fragen hast, dann melde dich. Es gibt ja noch so viel zu erzählen.

LG Susanne

Da fällt mir ein, dass sich Anja (mir fällt gerade der Nick nicht ein) ja noch gar nicht wieder nach ihrer Kur gemeldet

hat. Oder? :-X

Sie müsste jetzt schon wieder seitca. 3 Wochen zurück sein.

Komisch.

LG Vera!

Da fällt mir ein, dass sich Anja (mir fällt gerade der Nick nicht ein) ja noch gar nicht wieder nach ihrer Kur gemeldet

Hallo!
Ja ich bin auch schon seit gut 3 Wochen wieder zurück, aber weil wir so viel um die Ohren hatten wegen meinem Opa der ins KH mußte hatte ich keine Zeit mich zu melden, aber da wir ihn am Mittwoch wieder bekommen habe werde ich so schnell wie möglich außfürlich von meiner Kur berichten, die soviel kann ich ja schon mal sagen super gut war.
LG und bis bald
Anja + Amy ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen