Suchen Menü

Zurück aus der Krankenfront und Frage

Hilfe was war das bei euch los ?? ;-)
Jetzt wollte ich doch mal wieder hier "Hallo" sagen, und sehe, dass sich so ein Querstreber die Simmung mies macht.
Wer kommt überhaupt auf die Idee, sich einen Männernamen zu geben?? Ich glaube dainter verbirgt sich wirklich ein Mann ?!?!?!?!
Na egal!
Anders Thema...
Lara und ich hatten seit Sonntag abend beide eine Magen-Darm-Grippe. Ich kann euch sagen, ist das scheiße!! *handvordenMundhalte*
Lara war sowas von erschrocken von sich, sie hat nur noch geweint.
Klar, das hatte sie noch nie gehabt. das ganze ging auch 3 Tage und seit heute geht es ihr wieder besser und sie isst und trinkt auch wieder. schweißvonderstirnwisch*
Mein Stillkind hat von dem Spuk zum Glück nichts abbekommen - Dank Muttermilch - the one and only...
Hatte mir sogar überlegt, ob ich für Lara was abpumpen soll, aber ich glaube, die hätte ihr nicht mehr geschmeckt ;-)
Jetzt zu meiner Frage:
Wie kann man einem kranken Kind, dass sich auf alles verwehrt, wenigstens Flüssigkeit verabreichen?
Sie wollte nichts essen (was jetzt anicht so schlimm wäre) und nichts trinken! Ich habe immer so Angst, dass sie vielleicht austrocknen könnte und wir im KH an den Tropf müssen.
Muß es erst einmal so weit kommen, um mein Kind überzeugen zu können, dass es trinken MUSS?
Wie soll ich ihr helfen, wenn sie sich nicht helfen läßt?
Einen Kamilletee hätte bestimmt geholfen und auch das Elektrolyt, dass es ihr schneller wieder besser geht.
LG Tina
Bisherige Antworten

Zurück aus der Krankenfront und Frage

Hallo Tina,
schön, dass du wieder mal reinschaust!
Elena hatte im Sommer so ne MD-Sache. Sie wollte auch nicht essen und trinken.
Das einzige, was half, war - bitte nicht steinigen - Cola. Sie liebt Cola, bekommt es aber nicht. Sie durfte nur einmal kosten. Ich dachte damals, dass sie es nicht mögen würde, wegen der Kohlensäure; das war abere in Irrtum. Sie würde voll drauf abfahren, wenn ich es ihr geben würde.
Aber zurück zum Thema: ich habe ca. 20 ml Cola mit Wasser verdünnt auf ca. 150 ml oder sogar mehr und es ihr schmackhaft gemacht (war eigentlich nicht nötig, die Freude war sooo groß). Sie hat es gierig getrunken.
Ich habe auch versucht ihr ein Elektrolytgetränk (Normalyt) aus der Apo zu geben. Das mochte sie überhaupt nicht. Schmeckt auch widerlich das Zeug!! Obwohl es extra für Kinder ist....
Hast du's mit ner klaren Brühe versucht. Die ging auch. Ist zwar nach einiger Zeit wieder hochgekommen, aber ein wenig blieb sicherlich drin.
So, das sind so meine Tipps.
Auf jeden Fall nicht zu lange warten, wenn sie nicht trinkt. Lieber eher einen Arzt fragen. Die Kinder dehydrieren sehr schnell.
Muttermilch kannst du ja probieren. Elena mag sie noch *ggg*.
Sonst geht's euch gut?
Dein Kleiner (oder deine Kleine ?) ist ja fast genauso alt wie unser Maximilian (*14.9.06).
So, jetzt muss ich noch was tun, solange die Welt noch steht. Der Sturm naht......*zitter*
LG, Karin

Zurück aus der Krankenfront und Frage

Hallo Karin,das mit der Cola-Schorle haben wir auch ausprobiert. Aber selbst die wollte sie nicht. Ich glaube nicht mal weil sie keinen durst hatte, sondern weil sie viel zu viel angst hatte, es kommt wieder raus.Ein wenig Milch-Schorle hat sie dann getrunken.Das ist wirklich schlimm, wenn das Kind nichts trinkt. Ich kann es ihr doch nicht einflößen. Ich habe auch Brühe ausprobiert mit Buchstabennudeln, gezuckerten Tee (den gibt es sonst nie), Zwieback, nichts von dem wollte sie.Aber ein Zott-Monte Pudding, den hat sie gleich weggeputzt. Und zum Glück ist der auch drinnen geblieben ;-)
Wir haben einen Silas *25.9. Bist du denn nicht im Sept/okt Forum?Da schreibe ich auch ab und zu. Finde es aber hier doch irgendwie heimischer :-))Ich habe genug von den Beikost- Impf- und Stillen/Flaschenkinder-Postings. Ist doch immer das gleiche Streitthema.Obwohl hier ja auch was im Busch war ;-))Ich finde, man sollte es hier wie bei den Yahoo-Groups machen. Wenn man sich da anmeldet, muß man sich erst vorstellen und dann wird überlegt, ob dieser der Liste hinzutreten darf oder nicht. Und bei Aufmucken wird er gleich gesperrt. Schließlich gibt es ja eine Netikette. Aber was soll's. Die- oder derjenige wird nicht alzu lange seinen Spaß hier haben ;-))
GLG TinaBei uns ist der Stum seit 30 Minuten und ich habe schon ein bissl schiß!

Zurück aus der Krankenfront und Frage

Hallo Tina,
nein, eigentlich bin ich so gut wie nie im Sep/Okt 06 Forum, weil ich mich hier sehr heimisch fühle.
Und wie du schreibst, habe ich auch die diversen Themen schon etwas satt. Das ist wohl so, wenn man das 2. Kind bekommt und alles schon mal mitgemacht hat ;-).
Was die troubles hier betrifft, so bin ich froh, dass sich die Dame wieder verzogen hat.
Mir wäre da ja noch einiges eingefallen, was ich ihr gerne geschrieben hätte, aber ich hab's nicht getan, damit nicht noch mehr Unruhe entsteht. Ich bin mir sicher, dass sie nur Unruhe stiften wollte, weil sie so gar nicht aufhören wollte (mit ihren endlosen Rechtfertigungen *gähn*).
Bedauernswert, dass es Menschen gibt, die das scheinbar brauchen.
Ich finde auch, dass man sich doch an gewissen "Spielregeln" halten sollte.
LG, Karin

Zurück aus der Krankenfront und Frage

Hallo Tina,
als Carlotta wegen einer Halsentzündung mal einen 50h Still-und sonstige Flüssigkeit-Streik hatte, mussten wir sie leider, leider mit einer Spritze, jede Stunde ein paar Milliliter, zwangstränken. es war grauenhaft, aber leider unumgäglich.
Gut, dass es Lara wieder besser geht!
LG Maren
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen