Suchen Menü

Zurück aus den Skiferien.....

So, und nun ist die Woche Ferien schon wd. rum...:-( aber es war toll :-)))
Zuerst , bei der Hinfahrt, sah ich die schneeleeren Berge und hatte kaum hoffnung auf wirkl.Skiferien, doch mein Mann war Zuversichtlich, da Damüls doch etwas höher liegt. Und so war s dann auch. Allerdings war auch dort rechte Schneearmut und es reichte grademal für 2 Pisten. Zum Glück auch die, wo unsre FeWo ist.
Ab Sonntags kam dann auch endl.mehr schnee. Anfangs war es schon sehr eisig und für mich als Anfänger...ich sag nur AUA mein Knie..tut nämlich noch immer weh, dabei war ich mit Knieschonern und ner Schutzhose ausgerüstet. Ab Dienstag auch mit nem total coolen Helm von Leedom mit Militarylook ;-)
mein Schatz hat auch wd. das "Snöben" entdeckt und fuhr sogar bei der 2.doppelprivatstd.mit. Wir hatten es echt lustig und es war toll wd. soviel Zeit mit meinem Schatz verbringen zu können. Da wir ja noch Schwägerin mit Freund in der FeWo hatten und gegenüber im Hotel meine Schwiegis.
Freitag auf Samstag kam dann endl.richtig viel schnee (leider schon fast zuspät) und ich machte noch vor unsrem Aufbruch meine erste Tiefschnee-erfahrung.das war toll. Es kam megaviel schnee runter.
2mal waren wir abends bei den Schwiegis im Hotel essen. wäre ja toll gewesen, wenn sie nicht den "Knigge" vorher verschluckt hätten....voll nervig...sie fanden es furchbar, wenn die Kids mal etwas rumlaufen wollten, wenns mal etwas sauerei gab...Die kleinen waren so lieb, kein gebrüll, sind niemanden vor die Füssen und flecken passieren auch uns... normal sind sie nicht so, doch meine Schwiegis hatten wohl angst sich zu blamieren mit den Kids, denn sie gehen schon seit 30j.dahin und wollten, dass ihre "Superenkel"von denen sie schon jahrelang dort spricht, auch nen super eindruck hinterlassen...so vorzeigekids, die still und brav 2 std. am tisch sitzen bleiben...das war obernervig. Vorallem haben die Hotelbesitzer selber Kids und kaum jemand verlangt heutzutage, dass die Kids 2 std. am tisch rumsitzen und die Klappe halten.
Lustig war noch, als nach dem Essen 2 Gäste Gittarre und Zieharmonika spielten und ne Gruppe sang dazu..Enya war kaum zu bremsen, stellte sich dazu und war nur am tanzen...spätestens da, hatte sie mit ihrem tanzenden lockenkopf eh alle Herzen gewonnen...waren ja sehrviele Senioren in der Woche da (eben die, die seit 30jahren auch immer in der woche kommen...) auf jedenfall blieben wir dann lieber den rest der wo. selbstversorger...war entspannter.
Joshua machte seine ersten Erfahrungen auf Skier und stellte sich erstaunlicherweise echt gut an. Er fuhr sogar schon ein stück alleine. Eigendl.wollte er ja nur Sessellift fahren,und musste dadurch zwangsweise Ski fahren ;-)
Joshua hatte auch noch viel viel Glück und ganz viele Schutzengel beim Bobfahren:
Am Sonntag gabs ja noch nicht soviel schnee und wir gingen hinters Haus Bobfahren. ich war am filmen, Opi war mit Enya am spielen und Schwägerin nahm Joshua zum bobfahren....auf einmal schrie sie "Vorsicht"...wir drehten uns um und Joshua kam mit dem Bob auf uns zu...ich hatte ja die Videokamera in der Hand und meine geistreiche Schwiemu sprang auf seite,statt ihn abzubremsen...Joshua kam mit nem Affentempo und schaffte es nicht zu bremsen....ich sah, dass es eh nur noch wenige meter schnee hatte und dachte der bob bremst von selbst, doch das tat er nicht...er fuhr gradewegs auf den Pool zu, der nur ne dünne eisschicht hatte...ich erschrak, lief hinterher und hätte ich nicht die blöde Kamera in der Hand gehabt, ich hätte mich bäuchlings auf den Bobgestürzt (aber wahrscheinlich eh nicht erwischt) Joshua sah den Pool und legte sich auf die seite, er fuhr höchstens 3 cm am poolrand vorbei...ich atmete auf,doch dann sah ich,dass er immernoch weiter rutschte, recht schnell auf dem beton und auf ne abfallende böschung zu, zwischen 2 pflöcken durch und abwärts, leider sehr sehr steil, ca. 2m und dann kam direkt das mäuerchen und er viel nochmal ca.70cm tief auf die Strasse...er drehte sich im fall und stürzte kopfüber....(ich wollte das er helm trägt, doch den hatten sie im zimmer vergessen....) ich dachte echt das schlimmste,als ich ihn schreien hörte war ich erst erleichtert,denn somit lebte er noch... er schrie und schrie, ich musste erst aussenrum, denn die böschung konnte ich nicht runter. Und was soll ich sagen: ER hatte nichtmal nen blauen fleck! hab ihn danach untersucht. da war der schreck grösser als alles andre. ok, er hatte rückenschmerzen,aber nichtmal ne prellung dort. Er kämpfte auch noch tage um dies zu verarbeiten. besonders nachts.
ich will mir garnicht ausdenken, was passiert wäre, wäre er in den pool gestürzt mit den dicken schneeanzug...den die Eisdecke hätte ihn nicht gehalten. ok, er ist nicht tief, ein erwachesener kann drin stehen, aber bis man ihn rausgehabt hätte.... auf der sturz auf die strasse...werde selber noch lange brauchen um die bilder aus meinen Kopf zukriegen. Hab mich auch gefragt, warum die Schwägerin in unsre richtung hat abfahren lassen....etwas mehr links, da haben wir es immer gemacht, da ist der auslauf mit viel schnee und es geht etwas aufwärts....da kann garnix passieren....
naja, wenn das wörtchen WENN nicht wär....
jedenfalls war es sonst super schön, wir fahren sicher wd. hin.... und dann mit Bambiniclub für Enya , Skischule für Joshua und 4-Tage-Snowboardkurs für mich (gibts in der Nebensaison zum schnäppchenpreis)
Wenns intressiert wo wir waren:
googelt mal unter DAMÜLS und Haus Schönblick...direkt an der Piste und gegenüber vom Aprè Ski :-)))
Grüsse
Dani
Ps. unsren ersten Schneemann haben wir aber heute vormittag hier daheim gebaut...denn in Damüls war er zu pulverisch....
Bisherige Antworten

Zurück aus den Skiferien.....

Hallo Dani,
na klingt ja alles sehr gemischt. Da hatte Joshua aber echt Glück. Alleine das zu lesen ist schrecklich. Man hat es richtig vor Augen.
Das mit dem Hotelessen hört sich ja nervig an. Ich glaub da wäre ich wieder gegangen. ;-)
Viel Spaß dann noch zu Hause mit dem Schnee.
LG Yvonne mit Lea, die leider keinen Schnee haben

Zurück aus den Skiferien.....

Hallo Yvonne,
Schnee ist hier auch schon fast wd. weg...aber morgen solls wd. schneien.
Ich fand die Ferien zu 95% super... das die Schwiegis so ein Theater gemacht haben, war dafür hinterher Lästerthema Nr.1 zwischen uns und Schwägerin...war also noch lustig im Nachhinein...aber trotzallem unverständlich (da wir ja auch immer den Spruch hören: ja weisst du,ich habe vor 30jahren auch 2Kinder grossgezogen...und das glaub ich nicht schlecht.....blablabla...) der leitspruch der älteren Generation....
aber wir waren froh sie da zuhaben. auch konnte ich mit meiner Schwiemu den Skipass teilen. sie vormittags und ich nachmittags.
Wg.dem Bobweg... wenn du auf die HP von Haus Schönblick gehtst, gibts bei den Sommerbilder ein bild vom Pool, dann kann man es sich noch bildlicher vorstellen. er ist zwischen Haus und schuppen runter und dann zum pool.....
Die Lampen sind immer noch der Hit! :-) allerdings müssen wir abends immer den Stecker rausziehen, da sonst Enya immer noch spielen will und die Lampe anmacht....und das hält sie ewig durch und Joshua beschwert sich, dass er nicht schlafen kann, aber im Dunkeln spielt Enya kaum noch.
Grüsse Dani
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen