Suchen Menü

Zurück aus den Bergen: Ole kann Ski fahren - Papa liegt im Krankenhaus!

Hallo, Ihr Lieben!
Auch Euch allen ein fröhliches und nervenfestes 2009!!!
Wir sind seit einigen Stunden wieder zu Hause - nur der Papa kommt morgen per ADAC, der ihn im eigenen Auto bringt. Auf einem Spaziergang (!!!) ist er in ein Schneeloch getreten und hat sich den Meniskus zerfetzt - oh man, wenn es doch wenigstens ein zünftiger Skicrash gewesen wäre... OP gester in Imst, gut verlaufen. In einer Woche kann er selber wieder operieren...
Für uns anderen war alles etwas erfolgreicher: Ole hat nach 3 Tagen (je 4 Stunden) den Zauberteppich verlassen und fix Schlepper fahren gelernt, nach weiteren 2 Tagen ist er alleine (!) ohne Gruppe oder Familie gefahren, nicht nur Übungshang, auch rote Pisten. Ich konnte es nicht glauben. Er brannte förmlich vor "Heizlust", die Freude an Schnelligkeit liegt leider in der Familie (ich liebe auch Rennen und habe mir dabei schon die Schulter gebrochen, selber schuld...). Am Freitag nahm er nach dem Gästeskirennen selbstbewußt seine Medaille in Empfang und freut sich schon auf den nächsten Skiurlaub!
Die Mädels haben endlich parallel fahren gelernt und waren super-fröhlich (sie waren auch mit 3 bzw. 4 Jahren das 1. Mal auf Brettern).
Und ich? Stolze Mutter, die trotzdem mal Zeit für sich im Wellness-Bereich hatte und jeden Tag 4 Stunden die Pisten runter heizen konnte. Es war wunderbar! Sonne, genug Schnee und nette Leute.
Wenn da nicht der Meniskus gewesen wäre...
Wir bleiben also im ADAC und sparen schon jetzt auf den nächsten Skiurlaub...
Jetzt muß ich mich langsam durchlesen. Bald nachti und liebe Grüße,
Anke & Heizmäuse
Bisherige Antworten

Zurück aus den Bergen: Ole kann Ski fahren - Papa liegt im Krankenhaus!

Hallo Anke mit den Heizmäusen,
im Großen und Ganzen klingt es nach einem gelungenem Urlaub, das fiese Schneeloch mal ausgenommen.
Ich hoffe, wir bekommen hier auch noch verwertbaren Schnee um die kleinen Pisten der Umgebung unsicher machen zu können.
Viele liebe Grüße und Martin eine rasche Genesung!!!

Zurück aus den Bergen: Ole kann Ski fahren - Papa liegt im Krankenhaus!

dein Ole ist ja ein Tausendsassa, da kann ich mich nur wundern, wenn ich hier vergleiche anstelle.....

Ich höre hier ganz oft: ich bin schüchtern oder ich bin doch ein Angsthase %)

Von den großen Jungs kenne ich das eher so wie du Ole beschreibst und da muss ich mich jetzt schon umgewöhnen, aber andererseits bin ich froh dass ich keinen Ole habe, denn auf die Ängste, die ich dann durchstehen müsste kann ich auch gut verzichten. Ksann mich nur zu gut erinnern wie es war bei den Jungs und wenn sei dann mal erst den Führerschein haben =-O

Aber da scheine ich wohl einen größere Schissmaus, als du zu sein :-)

GLG Kicher S

Zurück aus den Bergen: Ole kann Ski fahren - Papa liegt im Krankenhaus!

Hey, Du liebe Kicherfrau!
Meine Mädels waren auch ganz anders - nicht ängstlich, aber lange nicht so körperbetont wie der kleine Kerl! Sie konnten laaange am Tisch sitzen und puzzlen oder malen. Ole hat daran kaum Interesse.
Er ist immer neugierig, körperlich etwas Neues zu lernen und übt so lange, bis er es kann. Seit gestern kann er auch auf Eis schlittern ohne hinzufallen. Hat so ein Spaß gemacht, die glatte Fläche war ca. 4 m lang, ich bin auch x-mal rüber und habe heute sooo einen Muskelkater!
Leider bin ich nicht ängstlich - meine Mutter schimpft immer und meine Umgebung versteht mich auch oft nicht. Ich weiß nicht, warum es so ist. Etwas mehr Sorge könnte nicht schaden und hätte Ole sicher vor bestimmt einem Schmiß am Kinn bewahrt... Ich fordere meine Kinder immer auf, etwas zu wagen - manchmal vielleicht zu viel.
Vorm Autofahren habe ich allerdings auch jetzt schon Angst - auch, wenn diese Zeit noch 5 Jahre hin ist. Vielleicht, weil ich mir selber mit 23 Jahren fast den Kopf abgefahren habe... Aber dann kann man sie nicht mehr schützen...
Wie war doch der Spruch: "Wenn Du Kinder hast, mußt Du akzeptieren, daß Dein Herz immer außerhalb Deines Körpers herumläuft." - oder so ähnlich. Ist was dran, nicht? Nachti jetzt und liebe Grüße, Anke :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen