Suchen Menü

Zurück aus dem Wellnessurlaub - es war traumhaft!!!

Einen fröhlichen Guten Morgen an Euch alle!
Ja, wir sind wieder da, allerdings schon seit letzten Donnerstag. Es war traumhaft schön in Ahlbeck. Das Hotel - atemberaubend, die Luft - erfrischend sauber, der Spa-Bereich - einfach entspannend und die Massagen - Wahnsinn!
Wir waren ja eigentlich dort, weil meine Mutti dort ihren 60. Geburtstag feierte. Das war schonmal Klasse. Das halbe Hotel war belegt mit Familie und Freunden. Das hat so viel Spaß gemacht.... Die Feier war traumhaft entspant, schön, angenehm, lecker Essen....
Jedes Hotelzimmer hatte Bambusparkett, war total stylisch eingerichtet, hatte einen Kamin mit Fernbedienung... man konnte ihn vom Bett aus anmachen ;-) wir hatten fantastischen Meerblick, direkt an Strandpromenade und Seebrücke. Jojo liebte den "Heizungsboden" im Bad (Mami, so ein Heizungsboden ist ja eigentlich auch ganz schön"), die Regendusche (wir hatten eine Duschecke, die 1,70m x 1,20m war und eine Doppelbadewanne!)
Wir haben aber noch drei Tag rangehangen, sind am Strand spazieren gewesen, haben den Wellnessbereich genossen, waren etliche Male in der Sauna, haben die Haut mit Peelingsalzen und schönen Cremes verwöhnt, haben die Unterwassersprudelmassagedüsen (tolles Wort *gg*) und den Whirlpool strapaziert und uns massieren lassen.... ihr glaubt es nicht, aber ich bin sowas von erholt.... der ganze Vorweihnachtsstress geht irgendwie an mir vorüber. Ich gehe noch immer mit einem (wahrscheinlich leicht debilen *gg*) Dauergrinsen durch die Gegend und fühle mich wohl, einfach nur wohl....
Die sehen uns dort auf jeden Fall wieder, spätestens im nächsten Dezember, wenn der Vorweihnachtsstress wieder mal Überhand zu nehmen droht...
Liebe, grinsende Grüße,
Ilka
Bisherige Antworten

Zurück aus dem Wellnessurlaub - es war traumhaft!!!

Hallo Ilka,
schön, dass es Euch so gut gefallen hat und dass Du Dich so erholen konntest. Das würde mir zur Zeit auch sehr gut tun!
In welchem Hotel seid Ihr gewesen? Ist es bezahlbar, auch im Sommer? Ist es mehr ein Wellness-Hotel oder auch gut für Familien geeignet? Wie hat Euch der Ort gefallen?
Ganz liebe Grüße und weiteres "Dauergrinsen" wünsche ich Dir,
Silvia

Zurück aus dem Wellnessurlaub - es war traumhaft!!!

Liebe Silvia,
wir waren im Hotel "Das Ahlbeck" kannst mal gucken auf www punkt das-ahlbeck punkt de. Im Sommer ist es schon sehr teuer, ob es für Euch bezahlbar ist , kann ich ja nicht sagen ;-) Jetzt hatten wir einen guten Preis, haben aber weniger bezahlt, als im Preiskatalog steht, weil unsere Familie/Freunde ja insgesamt 12 Zimmer belegt haben. Außerdem galt gerade das Angebot 5=4, so dass wir zwar fünf Nächte dort waren aber nur vier bezahlen mussten. Solche Angebote gibt es dort vorrangig in der Nebensaison.
Das Hotel ist auf jeden Fall Familienfreundlich, obgleich nicht viele Familien dort waren. Aber es gab Hochstühle, Kindergerichte im Restaurant, Babyfon vom Hotel, extra Kinderbettwäsche und die Kids dürfen sogar uneingeschränkt in den Pool und die Sauna, was ja schon eine Seltenheit in deutschen Wellnesshotels ist. Ansonsten ist es definitiv ein Wellnesshotel (und es macht dem auch alle Ehre).
Mir/uns wäre es im Sommer definit zu teuer und es wäre irgendwie auch schade. Den Wellnessbereich kann man im Winter entspannter nutzen und den Kamin macht man im Sommer auch nicht an..... Für den Sommer gibt es sicherlich auch ganz schicke Hotels in ähnlich guter Lage, die günstiger sind.
Der Ort ist schön, wenngleich Anfang Dezember recht ausgestorben. Aber im Frühjar/Sommer ist dort jede Menge los, unendlich viel Restaurants, Strandbuden mit allerlei Snacks etc. Der Strand ist fantastisch breit und sauber und man kann ewig weit laufen. Es gibt diese tollen Seebrücken dort in Ahlbeck und Heringsdorf (gleich nebenan). Kannst auch mal bei www punkt kaiserbäder punkt de gucken, das sind die drei Orte Ahlbeck, Heringsdorf und Bansin.... Im Sommer muss es einfach traumhaft schön sein, aber es wird zumindest im Hochsommer sicherlich sehr voll.... es gibt jede Menge Hotels und Ferienwohnungen in den Orten...
Liebe Grüße
Ilka

Schön, liebe Ilka! Freue mich für Euch. :-) Liebe Grüße. oT

Zurück aus dem Wellnessurlaub - es war traumhaft!!!

Hi Ilka, irre. Schön. Ich freu mich für Dich. Ich war auch schon auf Ahlbeck, es ist wunderschön dort!
Das "debile" Dauergrinsen solltest Du Dir gönnen und geniessen;-D
Wow, solche Entspannung und das noch mit Kind!! Wahnsinn;-)
lg diotima (die sich immer wieder wudert, daß wir es noch nicht eschafft haben uns irgendwie zu treffen in Berlin...)

Zurück aus dem Wellnessurlaub - es war traumhaft!!!

Tja liebes Diotimchen,
da müsssten wir wahrscheinlich mal spontan und nicht abgesprochen nach Timbuktu oder sonstwohin fliegen um uns zu treffen ;-) die Welt ist doch ein Dorf, nur Berlin irgendwie nicht *gggg*
Und ja, ich bin auch erstaunt, dass man sich mit Kind so erholen kann. Doch Jojo, so hatte ich das Gefühl, hat das auch gebraucht.... die Sauna hat sie beispielsweise unheimlich genossen oder das Ruhen im Wärmeraum (war so ein Raum mit geheitzten Bänken) oder das Abreiben mit Crusheis nach der Sauna... sie schlief auch 13 Stunden jede Nacht....
......es war wirklich einfach traumhaft....
LG, Ilka (noch immer grinsend)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen